Handyhalterung für den Insignia B?

Opel Insignia B

Moin!

Ich suche nach einer Handyhalterung für mein iPhone 8.
Meine bisherige Halterung (Magnethalterung, die man einfach zwischen den Amaturen einklemmt - irgendwo, wo man eine EC-Karte bis zu 1cm einschieben kann) passt leider nicht.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Jeder wie er will, ich finde eine Handyhalterung unnötig. Das was man beim fahren braucht geht über Bluetooth, WLAN bzw. USB-Verbindung.
Meine Meinung.

59 weitere Antworten
59 Antworten

Würde sagen bestimmt nicht. Klebeflächen gehen meist nicht selten rückstandslos ab.

Naja, an der Stelle finde ich es jetzt auch nicht so praktisch, aber die Brodit-Halterungen sind schon sehr gut.

Ich glaube eher, es liegt nicht an der Fläche selbst. Gibt schon gute Klebstoffe.
Eher an dem Farbunterschied nach langer Zeit, weil da ja kein Licht etc. dran kommt.

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 18. Oktober 2020 um 15:50:07 Uhr:

Naja, an der Stelle finde ich es jetzt auch nicht so praktisch, aber die Brodit-Halterungen sind schon sehr gut.

Hatte am Anfang auch mehrere Positionen in betracht gezogen. Nachdem ich die Sitzpositionen auf dem Beifahrersitz bezüglich der Kniee kontrolliert habe fand ich für mich diese Position Super. Und das Gute daran ist noch das ich das USB Kabel aus dem Fach von hinten vorziehen kann. Sollte ich mal Android Auto anschließen wollen

Ähnliche Themen

ich bin inzwischen auf Brodit umgestiegen. gut, aber nicht perfekt - das Handy ist sehr nahe am Schalthebel auf der Parkposition. aber sonst wirklich gut

Zitat:

@mymomo schrieb am 18. Oktober 2020 um 17:31:17 Uhr:

ich bin inzwischen auf Brodit umgestiegen. gut, aber nicht perfekt - das Handy ist sehr nahe am Schalthebel auf der Parkposition. aber sonst wirklich gut

Mach mal Foto

Jeder wie er will, ich finde eine Handyhalterung unnötig. Das was man beim fahren braucht geht über Bluetooth, WLAN bzw. USB-Verbindung.
Meine Meinung.

Zitat:

Soeben meine fertig gemacht. Sowas sollte Opel standardmäßig erfinden. Natürlich mit Ladefunktion.

Das sieht richtig edel aus. Was ist das für eine Handyhalterung und von welchem Hersteller?

Viele Grüße
Sebastian

Zitat:

@Sebastian.A schrieb am 8. Februar 2023 um 20:25:22 Uhr:

Zitat:

Soeben meine fertig gemacht. Sowas sollte Opel standardmäßig erfinden. Natürlich mit Ladefunktion.

Das sieht richtig edel aus. Was ist das für eine Handyhalterung und von welchem Hersteller?

Viele Grüße
Sebastian

Danke
Hersteller bin ich selber. Aus Alu gefertigt. Zweiteilige Halterung mit Unterplatte und Oberteil. Habe kürzlich ein neues Oberteil gebaut wegen Handy wechsel.

Handy Halterung vorne
Handy Halterung Seite

Ok früher war da ja mal ein echter Telefonhörer….
Heute zu Zeiten von AA oder Carplay noch den Bildschirm sehen zu wollen..? Kein Bock das Kabel einzustecken? Dann den richtigen Adapter und das Handy bleibt in der Tasche weil Wireless mit AA oder Carplay verbunden. Diskret, bequem und sicher da keine Ablenkung. Weshalb da zum Teil so eine mächtige Halterung dran soll….? Kopfschüttel…

Ich stecke auch kein Kabel für Android Auto mehr da über Funk. Handy wird über Wireless geladen. Und groß finde ich die Halterung nicht. Sieht auch ohne Handy schön aus. Und für längere Fahrten ein super Ablageort für das Handy. Für mich ne Super Sache.

Zitat:

@Omegabesitzer schrieb am 8. Februar 2023 um 20:59:49 Uhr:

Ok früher war da ja mal ein echter Telefonhörer….
Heute zu Zeiten von AA oder Carplay noch den Bildschirm sehen zu wollen..? Kein Bock das Kabel einzustecken? Dann den richtigen Adapter und das Handy bleibt in der Tasche weil Wireless mit AA oder Carplay verbunden. Diskret, bequem und sicher da keine Ablenkung. Weshalb da zum Teil so eine mächtige Halterung dran soll….? Kopfschüttel…

Frage, wie wird dein Handy in der Tasche geladen? Es gibt ja auch Menschen, die nutzen so einen Insignia nicht nur zum Einkaufen, sondern fahren damit mal weite Strecken in den Urlaub. Und dann ist so ein Teil doch echt praktisch.

Außerdem kann doch das jeder machen wir er möchte. Man muss nicht immer alles begründen. Thema: "Weshalb da zum Teil so eine mächtige Halterung dran soll….? Kopfschüttel…" Ist nicht dein Auto und nicht dein Geld. Kopfschüttel

Auch ich fahre mal in den Urlaub und lade mein Handy dann auch kabellos auf einer sehr diskreten, integrierten Halterung, die zudem noch als Geheimfach dient.

Ganz am Anfang musste ich auch noch eine Brodithalterung für Tomtom verwenden. Seitdem Tomtom aber Carplayfähig ist konnte ich diesen auch für mich störenden Aufbau entfernen.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Na ja. Schön ist was anderes. Kopfschütteln. :-] Jedem das seine. Ich kann wenigstens noch das volle Fach nutzen. :-]

Schön, bei mir stehen da bei einer Urlaubsfahrt immer die Kaffeebecher drin. Und so hat halt jeder seine Vorlieben und Schwerpunkte und niemand muss deswegen den Kopf schütteln. Wäre auch echt schlimm, wenn wir alle gleich Ticken würden. Das will bestimmt keiner.
Ich nehme noch ein Kabel für alles. Da ich eine Outdoor Hülle habe, wird das eh nicht mit dem Laden ohne Kabel.

Deine Antwort