ForumInsignia B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Handyhalterung für den Insignia B?

Handyhalterung für den Insignia B?

Opel Insignia B
Themenstarteram 3. März 2019 um 18:31

Moin!

Ich suche nach einer Handyhalterung für mein iPhone 8.

Meine bisherige Halterung (Magnethalterung, die man einfach zwischen den Amaturen einklemmt - irgendwo, wo man eine EC-Karte bis zu 1cm einschieben kann) passt leider nicht.

Hättet Ihr eine Empfehlung?

Beste Antwort im Thema

Jeder wie er will, ich finde eine Handyhalterung unnötig. Das was man beim fahren braucht geht über Bluetooth, WLAN bzw. USB-Verbindung.

Meine Meinung.

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Mein Kopf schütteln war nur eine kleine Retourkutsche bei mir stehen da auch die Kaffeebecher. Ein bisschen Spaß muss sein

Kaffeebecher…haben bei mir striktes Verbot und ich kann nicht verstehen, dass jemand sich das antut!:eek: Wie oft hatte ich früher schon Kundenfahrzeuge gesehen, bei welchen plötzlich eine Notbremsung erfolgen musste….Kaffe ist dann in jeder Spalte und evtl auch in der Elektronik. Ein Becher auch mit Deckel hält da nicht.

 

Wenn schon dann doch bitte in einer kleinen Thermosflasche, die ist dann korrekt verschlossen und das Risiko limitiert auf das trinken. Aber eine solche oder grössere Flaschen passen dann auch nicht mehr da rein Na und, auch dafür gibt es eine perfekte Lösung, hab ich bei längeren Fahrten bei mir und bei der Beifahrerin.

 

Passt zudem in jedes Auto, also bei Fahrten mit dem Lieferwagen auch dort.

 

Hab es zwar noch nicht gemacht, sollte aber auch nach hinten funktionieren, evtl sogar 2 vorne und 2 hinten

.jpg
Asset.HEIC.jpg

@Omegabesitzer: Ich bin 50 Jahre und bis jetzt im Leben echt gut auch ohne dich klar gekommen. Du musst hier doch nicht immer alle belehren wollen. Natürlich nehme ich einen Thermo-/Isolierbecher, der verschlossen ist. Und da passt eine große Tasse Kaffee incl. Milch rein. Also mache dir mal keine Sorgen. Ich bin echt schon alt genug. WIRKLICH

Dann ist ja alles gut und Du musst Dich auch nicht von einem 61jährigen belehren lassen - ich spreche nur aus Erfahrung und sehe auch immer wieder wie an Tankstellen Leute mit einem Kaffeebecher einsteigen und losfahren. Aber ist ja auch nicht mein Fahrzeug und wie Du oder ich denkt leider nur ein Teil.

 

War eher die Idee, einen Input für diejenigen zu geben, die auch gerne mal eine grössere Flasche auf Reisen gut verstaut habem wollen.

 

Auch ich war und bin sehr froh und dankbar, dass hier einer mal auf die Ladestation aufmerksam machte und fand es nicht belehrend.;)

So hat halt jeder seine Vorlieben. Ich trinke den Kaffee z.B. lieber gemütlich am Tisch. Die Zeit nehme ich mir.

 

So ist es - auch ich hab lieber eine entspannende Kaffeepause. Da ich meinen Tisch aber nicht wie Du 2-3 m hinter dem Insignia habe :D, muss es halt mal die Thermoflasche sein wenn man in schlecht bewirtschafteten Gegenden unterwegs ist:confused:

Na dann haben wir das ja jetzt geklärt und jeder kann sein Handy im Auto transportieren und anschließen wie er es möchte, ohne das jemand gleich den Kopf schüttelt.

Genau. Jeder Jeck tickt anders. Der Eine klebt sein Handy vor seiner Nase an die Windschutzscheibe und der Nächste baut sich seine eigene Lösung. So what?

@Omegabesitzer.

Nix Insignia.... :)

Ach ja natürlich…. Hyundai-Tabbert oder wie auch immer;)

@haseh

Hast Du Maße oder evtl. schon eine CAD Datei für Deine Halterung?

Bin zwar gerade im Urlaub, aber denke daran mir etwas für den 3D Drucker zu konstruieren, was ähnlich Deiner Halterung ist.

Die Kuda trägt mir etwas zu sehr auf. Die Brodit ist mir zu hoch im Weg und meine bisherige Lösung nimmt mir einen der Becherhalter weg.

Danke vorab!!!

Die Halterung besteht aus zwei Teilen oben maßgeschneidert aufs Handy und unten angeschraubt auf der linken Seite der Seitenwange. Oberteil wurde dann auf Unterteil geschraubt mit Senkopfschrauben. Somit kann man das Oberteil austauschen und bei einem neuen Handy sich ein neues aufschrauben.

Das Handyspezifische Oberteile inklusive induktiver Ladeschale habe ich schon bzw. selbst per CAD konstruiert.

Mich interessiert das Unterteil bzw. dessen Maße.

Würde es dann in einem Vorgang drucken, um die Verschraubung zu sparen.

Das Unterteil besteht aus 3 mm Alublech das Oberteil hatte ich beim alten Handy aus 1,5 mm Alublech oder jetzt beim neuen Handy bei 2 mm Alu Blech im Endeffekt ist egal was man nimmt. Obendrauf eine Wireless Matte mit zeitlichem Ausgang für das Kabel was man direkt unten drunter in den Zigarettenanzünder einstecken kann.

Zitat:

@haseh schrieb am 27. Juni 2023 um 21:41:02 Uhr:

Das Unterteil besteht aus 3 mm Alublech das Oberteil hatte ich beim alten Handy aus 1,5 mm Alublech oder jetzt beim neuen Handy bei 2 mm Alu Blech im Endeffekt ist egal was man nimmt. Obendrauf eine Wireless Matte mit zeitlichem Ausgang für das Kabel was man direkt unten drunter in den Zigarettenanzünder einstecken kann.

Das ganze mal grob aufgemalt hoffe kommst klar damit

Halterung

Hatte gehofft, eine Art Clip-Version Deines Mounts zu erhalten. Offensichtlich hast Du das Unterteil aber mit Schrauben befestigt.

Werde dann nach der Urlaubsrückkehr etwas herumexperimentieren und eine Klemm- und Klebevariante versuchen.

Trotzdem danke für den Input.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia B
  7. Handyhalterung für den Insignia B?