Wo finde ich den MAP Sensor Fokus MK 3 1,5 Diesel Econetik
Hallo
Ich habe einen Ford Fokus Turnier MK 3 1,5 l Diesel Ekonetic
Wo finde ich bei diesem Motor den MAP Sensor ? Bitte so präzise beschreiben wie es geht, am.beszen per Foto
Danke ! 🙂
38 Antworten
Zitat:
@Christian1104 schrieb am 6. Januar 2023 um 15:04:11 Uhr:
P2015 wäre der Fehler für Saugrohrklappe bzw Drallklappen Position ansaugkrümer. Und würde auch so als dtc hinterlegt sein. Es hört sich aber jedenfalls nach einem mechanischen Fehler an. Versuche wirklich mal das System abzudrücken. Wie viele km bist du den schon gefahren seit dem Maf Wechsel? Und der Fehler kommt immer noch? Stage1 ist nicht verbaut oder? Wann war den der letzte Ölservice? Schau doch mal ob nicht zuviel oder zuwenig Öl im Motor ist. Wenn du die ok Taste am Lenkrad gedrückt hältst und die Zündung einschaltest kommst du in ein Untermenü. Dort kannst du mit der Pfeiltaste dann zu Dtc runtergehen. Da könnte auch etwas hinterlegt sein.
Das Auto steht seit heute morgen in der Ford - Werkstatt. Ich werde berichten
Aber vorab vielen bieten Dank für deine Bemühungen/ deine Fachkenntnisse
Hallo, was ist nun rausgekommen, bin etwas neugierig.
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Zitat:
@Christian1104 schrieb am 15. Januar 2023 um 13:33:53 Uhr:
Hallo, was ist nun rausgekommen, bin etwas neugierig.
Hi
Ich auch!
Bisher leider noch nichts
Ansaugtrakt ist dicht
MAF funktioniert problemlos
Zahnriemen noch mal abgenommen um die Steuerzeiten zu überprüfen
Bisher noch ohne Ergebnis
Ich schreibe hier auf jeden Fall die Entwicklung
Auch für die die evtl. Ähnliche Probleme haben
Ok, das wäre zb der Fall wenn die Abgase zu langsam abgeführt werden. Aber du hast doch geschrieben das der Ladedruck gut aufgebaut wird. Dann kann es nicht am Abgas liegen. Anders würde die Sache ausschauen wenn der Druck aufgebaut wird, und dann abrupt auf 0 fällt. Ist aber nicht der Fall oder? Es gab bei uns mal einen Fall wo der Kat im Dpf gebrochen war
Zitat:
@Christian1104 schrieb am 15. Januar 2023 um 15:23:02 Uhr:
Ok, das wäre zb der Fall wenn die Abgase zu langsam abgeführt werden. Aber du hast doch geschrieben das der Ladedruck gut aufgebaut wird. Dann kann es nicht am Abgas liegen. Anders würde die Sache ausschauen wenn der Druck aufgebaut wird, und dann abrupt auf 0 fällt. Ist aber nicht der Fall oder? Es gab bei uns mal einen Fall wo der Kat im Dpf gebrochen war
Ne der druck wird aufgebaut und bleibt auch
Er bekommt halt zu wenig luft
Ok, Bitte berichte weiter über den Verlauf.LG
Zitat:
@Christian1104 schrieb am 15. Januar 2023 um 21:01:22 Uhr:
Ok, Bitte berichte weiter über den Verlauf.LG
Erste nennenswerte Erkenntniss
ATU hat die Steuerzeiten nicht korrekt eingestellt und den zuvor übergesprungenen Zahnriemen wieder genau so montiert
Ja top Ventile ferbogen. Darum die Fehler ganz klar. Die haben vermutlich schon ganz leicht am Kolben aufgesetzt. Wird noch gerade so genug Kompression sein zum Starten. Wünsche dir noch viel Glück mit deinem Focus. Soetwas kann und möchte ich einfach nicht verstehen wie man bei so einem einfachen Motor nur beim Steuertrieb Fehler machen kann.
Zitat:
@Christian1104 schrieb am 16. Januar 2023 um 14:48:05 Uhr:
Ja top Ventile ferbogen. Darum die Fehler ganz klar. Die haben vermutlich schon ganz leicht am Kolben aufgesetzt. Wird noch gerade so genug Kompression sein zum Starten. Wünsche dir noch viel Glück mit deinem Focus. Soetwas kann und möchte ich einfach nicht verstehen wie man bei so einem einfachen Motor nur beim Steuertrieb Fehler machen kann.
Ford macht den ZR nun neu mit Einstellung
Machen die Morgen
Mal schauen
Zitat:
@Christian1104 schrieb am 16. Januar 2023 um 14:48:05 Uhr:
Ja top Ventile ferbogen. Darum die Fehler ganz klar. Die haben vermutlich schon ganz leicht am Kolben aufgesetzt. Wird noch gerade so genug Kompression sein zum Starten. Wünsche dir noch viel Glück mit deinem Focus. Soetwas kann und möchte ich einfach nicht verstehen wie man bei so einem einfachen Motor nur beim Steuertrieb Fehler machen kann.
Auto ist fertig
ZR neu gemacht- Problem weg
Jetzt muss ich mich mit ATU auseinandersetzen das ich meine Kohle wiederbekomme. Die behaarten darauf das das so alles in Ordnung wäre und man die Kurbelwelle und dir Nockelwelle nicht zeitgleich Arretieren kann
Hatten wahrscheinlich kein spezialwerkzeug...die entsprechenden Positionen würden mit einem Stift markiert
Na dann viel Erfolg beim Streit.
Halt uns auf dem laufenden....