Lieferzeit Probleme Modelljahr 2021/22 (Halbleitermangel?)
Wartet ihr auch noch auf euren Tiguan? Habe meinen R-Line Mitte Februar bestellt vor 4 Wochen hieß es noch er kommt in KW 31 - aktueller Status nun : Keine Angabe.
5308 Antworten
Zitat:
@andy574 schrieb am 8. Januar 2023 um 15:12:25 Uhr:
Ich habe insgesamt 4 Auftragsbestätigungen bekommen, jedesmal mit neuem unverb. Liefertermin. Aber das warten hat zum Glück ein Ende, hole am Freitag das Auto in der Autostadt ab.
Glückwunsch. Bilder wären schön. 😉
Denk aber daran Freitag ist der 13te. 😁
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 8. Januar 2023 um 16:21:16 Uhr:
Zitat:
@andy574 schrieb am 8. Januar 2023 um 15:12:25 Uhr:
Ich habe insgesamt 4 Auftragsbestätigungen bekommen, jedesmal mit neuem unverb. Liefertermin. Aber das warten hat zum Glück ein Ende, hole am Freitag das Auto in der Autostadt ab.Glückwunsch. Bilder wären schön. 😉
Ich hoffe es geht alles gut, ist schließlich Freitag der 13.
Nach ziemlich genau 14 Monaten ist meiner 150 PS, 1,5 TST beim eingetroffen. Allerdings ohne Allrad und sonstige Besonderheiten. Allerdings AHK
Ähnliche Themen
Könnt ihr aus eurer erfahren heraus abschätzen, wie lange es ungefähr dauert vom Erhalt des Fahrzeug Briefs im Autohaus, bis zur Ankunft des Autos dort???
Mein Brief kam wohl am 30.12. an, die Sommerreifen letzten Freitag, jedoch vom Auto fehlt jede Spur. Laut Händler erreichen sie auch beim Konzern niemanden ??
Zitat:
@T-Silber schrieb am 8. Januar 2023 um 10:44:19 Uhr:
Hi, habe früher bei jedem Neuwagenkauf spätestens 2 Wochen nach unterschreiben des Kaufvertrages eine Auftragsbestätigung erhalten.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe ist der Vertrag erst nach der Auftragsbestätigung für VW bindend.
Gruß Erich
Scheinbar handhaben es die Händler immer ein bisschen anders. Bei meiner früheren Neuwagenbestellung bei BMW habe ich ebenfalls nie eine Auftragsbestätigung erhalten.
Sobald beide Parteien den Kaufvertrag unterzeichnet haben, gilt dies als bindendender Vertrag und damit gleichzeitig auch als Auftragsbestätigung gemäss meinem Verständnis.
Der Freund eines Kollegen konnte sich nicht einfach so aus seinem Kaufvertrag eines Tiguan R lösen. Selbst nach über 1 Jahr Wartefrist wurde ihm mitgeteilt, dass er im Falle eines Rücktritts eine Entschädigung zu begleichen habe. Glücklicherweise bekam er ihn doch noch vor 2 oder 3 Monaten geliefert.
Haben im Mai einen Tiguan R-Line 190PS TSI für meine Frau bestellt. Mit AHK.
Bislang weder Liefertermin noch AB bekommen. Kann ich irgendwo (außer beim Verkausberater) Infos in Erfahrung bringen?
Der Vorgänger Tiguan ist auch ein Leasingauto und läuft Ende Februar aus.
Zitat:
@Applefreak25 schrieb am 9. Januar 2023 um 17:52:56 Uhr:
Bei mir sieht es seit eben so aus.
??
Passiert ab und an mal. Nichts ungewöhnliches.
Zitat:
@Martin1887 schrieb am 9. Januar 2023 um 17:56:47 Uhr:
Zitat:
??Passiert ab und an mal. Nichts ungewöhnliches.
Bei mir das erste mal
Zitat:
??
Sieht bei mir auch so aus.
Er wird jetzt wahrscheinlich produziert.
Laut meinem Händler steht meiner jetzt auf Zählpunkt 7.
Ich bin gespannt wann ich den Termin buchen kann
Zitat:
@Marcel_G schrieb am 9. Januar 2023 um 18:05:59 Uhr:
Zitat:
??Sieht bei mir auch so aus.
Das wäre nice.
Zitat:
Zitat:
??Sieht bei mir auch so aus.
Dann wäre meiner schon mehrmals produziert worden - leider nicht der Fall. :-(
Zitat:
@Martin1887 schrieb am 9. Januar 2023 um 18:31:17 Uhr:
Zitat:
Sieht bei mir auch so aus.
Er wird jetzt wahrscheinlich produziert.Dann wäre meiner schon mehrmals produziert worden - leider nicht der Fall. :-(
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist 😉