Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Zitat:

@mf23178 schrieb am 1. Januar 2023 um 19:24:24 Uhr:

Danke schon Mal.
DA Prof kann man nicht nachbuchen. Wie oben gesagt ist da andere Hardware drinnen.

Lenkradheizung geb ich nicht mehr her. Die schâtze ich sehr.

Auto wird geleast. Da macht eine etwaige Vergünstigung bei der Versicherung durch die Alarmanlage kaum was aus.
Die Kamera brauche ich damit aber vermutlich auch nicht wirklich.

Weiß jemand was zu den iconic sounds? Also ob man die auch permanent ausschalten kann wenn sie nerven.

Bin mal auf die Leasingkonditionen gespannt…

steht alles in deiner Konfi!

Den Ionic Sound hast Du ja mit 200€ gebucht!

Wünschen Sie sich eine entspannende akustische Untermalung und damit eine ruhige Fahrt, bietet sich der Modus RELAX an. Für Stille sorgt der Modus EFFICIENT – er verzichtet komplett auf eine Soundinszenierung.

Die Konditionen sind eher schlecht, Die Gewerblichen Leasingangebote stammen aus 11.2022 , ohne Anzahlung, alles Brutto
(Siehe Bild)

Asset.JPG

Puh, die Konditionen wären ja noch schlechter als erwartet…

Zitat:

steht alles in deiner Konfi!
Den Ionic Sound hast Du ja mit 200€ gebucht!
Wünschen Sie sich eine entspannende akustische Untermalung und damit eine ruhige Fahrt, bietet sich der Modus RELAX an. Für Stille sorgt der Modus EFFICIENT – er verzichtet komplett auf eine Soundinszenierung.

Richtig, aber meine Frage ist ob ich es auch permanent ausschalten könnte. Unabhängig vom Fahrmodus.
Oder sind das sound Modi und nicht Fahrmodi?

Ähnliche Themen

@mf23178 ja ich war auch geschockt, dass der X1 mehr kosten soll als mein M340iT aus 2020, aber die Zeiten sind wohl vorbei und das trotz Großkundenkonditionen.

Ich schaue mich schweren Herzens bereits bei anderen Herstellern um, hoffe eventuell beim Mercedes-GLB fündig zu werden, aber beim Daimler gibt’s eigentlich auch keine Rabatte mehr…

Der GLB ist ein schönes Auto. Leider kein Hybrid vorhanden. Und als EQB keine Anhängerkupplung.

Hybrid oder Elektro. Reale Reichweite ca 400km und da gibt es wenig. AHK mit min 1600, lieber 1800 oder 2000kg.
Und einer nicht vollkommen absurden Lieferzeit.

@Safran258

Da steht "Vorbereitung Driving Assistant Plus", nix Professional.

Zitat:

@mf23178 schrieb am 1. Januar 2023 um 20:49:52 Uhr:

Richtig, aber meine Frage ist ob ich es auch permanent ausschalten könnte. Unabhängig vom Fahrmodus.
Oder sind das sound Modi und nicht Fahrmodi?

Ja, den Sound kannst du auch permanent deaktivieren.

Zitat:

@Safran258 schrieb am 1. Januar 2023 um 18:41:55 Uhr:

Die Lenkradheizung frisst Strom und damit Reichweite!

Der Reichweitenverlust, sprich Stromverbrauch, ist lächerlich gering im Vergleich zur normalen Sitzheizung, geschweige denn zur Innenraumheizung. Eben genau aus diesem Grund ist die Lenkradheizung beim E-Auto in der Praxis eher reichweitenfördernd, da die Temperatur vom Fahrgastraum dadurch niedriger gewählt werden kann. Nichtsdestotrotz ist es schlichtweg ein Komfortfeature. Bucht man es als Leasingkunde nachträglich, trägt man die Kosten zu 100% selbst, als Käufer gibts danach keinen Rabatt darauf.

Weiß denn jemand, ob sich an den Konditionen was mit dem Jahreswechsel geändert hat? Verbessert oder verschlechtert?

die Konditionen werden nach meiner Kenntnis nur schlechter …

Ich reihe mich mal hier ein, allerdings mit einer anderen Konfigurationsfrage. Es betrifft die x-line Variante, seit heute fällt mir im Konfigurator auf, dass die Sitzheizung incl. Ist. Entweder habe ich das nie bemerkt oder das ist neu. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler? In der Preisliste (die nicht neu ist) ist die Sitzheizung nicht in x-line enthalten. Weiß von euch einer mehr, habe ich vielleich eine neue Liste übersehen?

Danke für eure Hilfe

Ist mir auch aufgefallen, und sie war damals auch separat zu konfigurieren. Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Freundlichen und ihn bei Gelegenheit fragen.

Danke, sei mal so nett und berichte dann mal.
Gruß

Ich habe meinen im November bestellt (iX1) und die Sitzheizung war bei mir im Innovationspaket mit dabei. In meiner Bestellung wird die Sitzheizung auch mit 0€ in dem ‚Block‘ Innovationspaket aufgeführt.

031b11e6-3b0a-448f-bc68-c5ac293544c9
Deine Antwort