Kaufberatung, Fragen zur Konfiguration

BMW X1 U11

Wer Meinungen zu seiner Konfiguration hören möchte oder spezielle Fragen dazu hat:
Hier ist der richtige Ort zum Nachfragen oder auch um zu unterstützen.

Gruß
Zimpalazumpala

559 Antworten

Zitat:

@Atan schrieb am 5. Januar 2023 um 23:22:10 Uhr:

Ich reihe mich mal hier ein, allerdings mit einer anderen Konfigurationsfrage. Es betrifft die x-line Variante, seit heute fällt mir im Konfigurator auf, dass die Sitzheizung incl. Ist. Entweder habe ich das nie bemerkt oder das ist neu. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler? In der Preisliste (die nicht neu ist) ist die Sitzheizung nicht in x-line enthalten. Weiß von euch einer mehr, habe ich vielleich eine neue Liste übersehen?

Danke für eure Hilfe

Das war schon immer so.

Die Sitzheizung ist bei Sensatec und Leder immer Pflicht.
Wenn du den M-Sport mit Alcantara konfigurierst, dann brauchst du sie nicht.
Im Gegenzug musst du bei Xline die Sportsitze nehmen, sobald du die Polsterung von Schwarz auf eine andere Farbe änderst.

Übrigens, wenn du bei Xline das Sportfahrwerk, die Sportsitze, den dunklen Dachhimmel und das Sportlenkrad mit Schaltwippen konfigurierst, etwas teurer als die selbe Ausstattung mit M-Sport (womöglich den Preis für die Sitzheizung). 🙂

Ich habe das so gemacht, weil mir das viele Schwarz außen bei einer dunklen Wagenfarbe nicht gefällt.

Grüße Eddi

Da fällt mir etwas ein: gibt es auch jemanden, der das Fahrzeug ohne Xline oder M-Sport bestellt hat.

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:05:19 Uhr:

Da fällt mir etwas ein: gibt es auch jemanden, der das Fahrzeug ohne Xline oder M-Sport bestellt hat.

Ja, ich hab mir die Serie zurechtkonfiguriert.

Zitat:

@B83 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:07:10 Uhr:

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:05:19 Uhr:

Super!

Der würde mich dann auch optisch interessieren. Die Reviewer auf YouTube fahren den X1 ja immer nur mit „voller Hütte“.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:13:19 Uhr:

Zitat:

@B83 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:07:10 Uhr:

Super!

Der würde mich dann auch optisch interessieren. Die Reviewer auf YouTube fahren den X1 ja immer nur mit „voller Hütte“.

Die Auslieferung steht quasi kurz bevor, dann stelle ich gerne Bilder hier ein. Ich hab allerdings trotz allem ein bisschen was optisch verändert. Interieurleisten innen u. außen, Sensatec etc.

Zitat:

Zitat:

@Atan schrieb am 5. Januar 2023 um 23:22:10 Uhr:

Ich reihe mich mal hier ein, allerdings mit einer anderen Konfigurationsfrage. Es betrifft die x-line Variante, seit heute fällt mir im Konfigurator auf, dass die Sitzheizung incl. Ist. Entweder habe ich das nie bemerkt oder das ist neu. Vielleicht ist es ja auch ein Fehler? In der Preisliste (die nicht neu ist) ist die Sitzheizung nicht in x-line enthalten. Weiß von euch einer mehr, habe ich vielleich eine neue Liste übersehen?

Danke für eure Hilfe

Das war schon immer so.

Die Sitzheizung ist bei Sensatec und Leder immer Pflicht.
Wenn du den M-Sport mit Alcantara konfigurierst, dann brauchst du sie nicht.
Im Gegenzug musst du bei Xline die Sportsitze nehmen, sobald du die Polsterung von Schwarz auf eine andere Farbe änderst.

Übrigens, wenn du bei Xline das Sportfahrwerk, die Sportsitze, den dunklen Dachhimmel und das Sportlenkrad mit Schaltwippen konfigurierst, etwas teurer als die selbe Ausstattung mit M-Sport (womöglich den Preis für die Sitzheizung). 🙂

Ich habe das so gemacht, weil mir das viele Schwarz außen bei einer dunklen Wagenfarbe nicht gefällt.

Grüße Eddi

Eddi ganz so einfach ist das wahrscheinlich nicht ganz. Ja, bei Sensatec Sitzbezügen ist die Sitzheizung pflicht aber ich bin der Meinung, dass die bisher zusätzlich bestellt werden musste (350,-) und jetzt in der X-Line (2700,-) inclusive ist. Wenn ich nicht richtig liege lasse ich mich gern blehren, danke.

Zitat:

@B83 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:26:46 Uhr:

Zitat:

@Eddi_81x2 schrieb am 6. Januar 2023 um 10:13:19 Uhr:

Super!

Die Auslieferung steht quasi kurz bevor, dann stelle ich gerne Bilder hier ein. Ich hab allerdings trotz allem ein bisschen was optisch verändert. Interieurleisten innen u. außen, Sensatec etc.

Hast du die Standard LED? Da würde mich dann auch die Optik von den Front- und Heckscheinwerfern interessieren da diese ja etwas anders aussehen, und ob du mit dem Licht zufrieden bist

Ich habe auch die Serie mit einigen Extras bestellt. Nun suche ich eine Bedienungsanleitung die nur den Serienzustand berücksichtigt, die vollständige Anleitung habe ich, nützt mir aber nicht viel weil da alle technischen Extras beschrieben werden, ich aber nicht weiß was auf mich zurtifft. Weiß jemand von euch wo ich so eine Bedienungsanleitung zur Basis finde?

Danke

Es gibt nur diese eine, mehrere Versionen gibt es nicht.

Gibt es zumindest eine speziell für BEV? Wenn ja, kann sie jemand hier verlinken?

Dankesgruß, Häns

Eine individualisierte Betriebsanleitung für euer Fahrzeug bekommt ihr, wenn ihr eine VIN habt und euer Fahrzeug eurem MyBMW-Account hinzufügen könnt.

Über die Driver's Guide App bekommt ihr dann eine auf euch zugeschnittene Bedienungsanleitung.

Zitat:

@Xentres schrieb am 6. Januar 2023 um 20:07:03 Uhr:

Eine individualisierte Betriebsanleitung für euer Fahrzeug bekommt ihr, wenn ihr eine VIN habt und euer Fahrzeug eurem MyBMW-Account hinzufügen könnt.

Über die Driver's Guide App bekommt ihr dann eine auf euch zugeschnittene Bedienungsanleitung.

Das stimmt leider auch nicht immer.

Betriebsanleitung für den iX1 ist im Anhang ... falls sie noch nicht jeder hat.🙂

Zitat:

@Labby schrieb am 5. Januar 2023 um 23:29:32 Uhr:

Ist mir auch aufgefallen, und sie war damals auch separat zu konfigurieren. Ich habe morgen meinen ersten Termin beim Freundlichen und ihn bei Gelegenheit fragen.

Hallo Labby, du wolltest doch heute nach der Sitzheizung in x-Line nachfragen, kannst du mir inzwischen etwas berichten? Auch wenn jemand sonst eine Antwort geben kann ob die Sitzheizung wie lt. KONFIGURATOR in der X-Line Ausstattung incl. Ist würde ich mich freuen, danke.

Als ich ihm meine Konfiguration vorstellen wollte, war sie nicht aufrufbar. Sie wäre lt. Händler zeitlich abgelaufen, weshalb wir neu konfigurieren mussten. In der jetzigen ist die Sitzheizung in der Liste des Premium-Pakets drin, weshalb ich nicht mehr nachvollziehen kann, wie die Konfiguration damals war.

Deine Antwort