Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Das ist sicher Bluestone, ich hab das auch und ja ich kenn das: Licht, Gegenlicht, Sonne, Schatten, Dämmerung und dazu der Weißabgleich der Kamera, die Farbe sieht auf keinen 2 Fotos gleich aus - hier schnelle Beispielbilder aus ähnlichen Perspektiven:

3 Mal dasselbe Auto in bluestone - 3 verschiedene Farben 🙂

Bmw g31 lci
520dt LCI bluestone
G31 LCI bluestone

Schon krass. Nur anhand der Fotos hätte ich eigentlich auf Berninagrau getippt

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 5. Januar 2023 um 17:40:27 Uhr:

Auf keinem Foto besteht eine Ähnlichkeit zu Bernina. Bluestone zeigt seinen Metalliceffekt auch bei minimalen Lichteinfluss, Bernina nur bei starker Sonneneinstrahlung (hier auch gerne als Orange oder Schweinchen-Rosa betitelt). Bernina hat auch ganz andere Helligkeiten. Sieht man sofort das es Bernina nicht ist. Lediglich Alvit wird hin und wieder mal mit Bernina verwechselt. Aber meistens auch nur auf Fotos mit schlechter Qualität.

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 8. Dezember 2022 um 12:15:13 Uhr:

Zwischen den ganzen Grautönen (am Auto oder am Himmel 😉) mal ein paar rote Akzente. Nach 11 Monaten und 3 Wochen konnte ich Ende November meinen M550i xDrive in Imolarot abholen.

Coole Farbkombi, steht dem 5er auch echt gut...........und die Alpina-Felgen ebenso ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

@BMW320ie46 schrieb am 5. Januar 2023 um 19:13:46 Uhr:

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 5. Januar 2023 um 17:40:27 Uhr:

Auf keinem Foto besteht eine Ähnlichkeit zu Bernina. Bluestone zeigt seinen Metalliceffekt auch bei minimalen Lichteinfluss, Bernina nur bei starker Sonneneinstrahlung (hier auch gerne als Orange oder Schweinchen-Rosa betitelt). Bernina hat auch ganz andere Helligkeiten. Sieht man sofort das es Bernina nicht ist. Lediglich Alvit wird hin und wieder mal mit Bernina verwechselt. Aber meistens auch nur auf Fotos mit schlechter Qualität.

Wenn Du meinen Beitrag genau liest, wirst Du feststellen, dass ich meinen persönlichen Eindruck wiedergegeben habe. Darum verstehe ich nicht, warum Du schreibst „sieht man sofort, dass es Bernina nicht ist“. Ich fahre selbst einen in Berninagrau, und für MICH (!) besteht anhand der Bilder Ähnlichkeit. Einen großartigen Metalliceffekt kann ICH(!) auf den Fotos nicht erkennen

Augen auf beim Farbenkauf 😁

Habe es geschrieben, weil es jede halbwegs sehende Person sofort sieht. Da ich selber zwischen Bluestone und Bernina geschwankt habe, kann ich dir versprechen: es sind Welten. Habe auch Bernina genommen. Bluestone ist eher ein Grau-Silber-Blau. Bernina geht in eine komplett andere Richtung, hat absolut keinen Blau-Stich sondern eher den hier so verrufenen Orange-Rosa-Stich (aber nur bei direkten Lichteinfall).

Wenn du Meinungen nicht diskutieren willst, was suchst du dann in einem Forum? Denk mal drüber nach.

Meinungen kann man diskutieren, Eindrücke (= persönliche Wahrnehmung) nicht. Dein Satz „sieht man sofort, dass es Bernina nicht ist“ wirkt auf mich (Achtung: persönlicher Eindruck!) übrigens eher nach Infallibilität denn nach Diskussion 😉
Aber damit genug OT.

Zitat:

@4xa6ler schrieb am 6. Januar 2023 um 19:05:00 Uhr:

Meinungen kann man diskutieren, Eindrücke (= persönliche Wahrnehmung) nicht. Dein Satz „sieht man sofort, dass es Bernina nicht ist“ wirkt auf mich (Achtung: persönlicher Eindruck!) übrigens eher nach Infallibilität denn nach Diskussion 😉
Aber damit genug OT.

Man könnte aber auch sagen bzw. schreiben: "Wenn man keine Ahnung hat, soll man einfach mal...".
Sorry, aber Bluestone ist EXTREM metallisch, während man bei Bernina lediglich unter starkem Sonneneinfall sieht, dass es sich um einen Metalliklack handelt. Zudem hat Bernina mit blau soviel zu tun wie Saphirschwarz mit Rot... ;-)

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, fühle ich mich 30 Jahre zurückversetzt. Da war Golf 2 und Bmw 325i angesagt. Genau diese Proleten scheinen mittlerweile g30/31 zu fahren. Kommt doch mal runter und benehmt euch wie erwachsene Männer!

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 6. Januar 2023 um 22:04:53 Uhr:

Wenn ich hier so einige Kommentare lese, fühle ich mich 30 Jahre zurückversetzt. Da war Golf 2 und Bmw 325i angesagt. Genau diese Proleten scheinen mittlerweile g30/31 zu fahren. Kommt doch mal runter und benehmt euch wie erwachsene Männer!

Wums, der saß.

PS1: Erwachsene Männer sagen einfach mal die Wahrheit. Und wer Bluestone mit Berninagrau „verwechselt“, hat halt keine Ahnung. Punkt.

PS2: Wenn man vor 30 Jahren einen 325i gefahren hat, war man also ein Prolet? So, so,…

Solange Ihr nicht diskutiert, ob Euer Handtäschchen nun rosa oder pink ist.

Zitat:

@ChrisM550 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:14:05 Uhr:

Solange Ihr nicht diskutiert, ob Euer Handtäschchen nun rosa oder pink ist.

:-)))

Mal ein paar Schnappschüsse vom Handy. Die Farbe (Folierung) gefällt uns richtig gut. 🙂

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@BMWfuenfer21 schrieb am 6. Januar 2023 um 22:10:11 Uhr:

Zitat:

@Caddy Darko schrieb am 6. Januar 2023 um 22:04:53 Uhr:

Wums, der saß.

PS1: Erwachsene Männer sagen einfach mal die Wahrheit. Und wer Bluestone mit Berninagrau „verwechselt“, hat halt keine Ahnung. Punkt.

PS2: Wenn man vor 30 Jahren einen 325i gefahren hat, war man also ein Prolet? So, so,…

Wahrheit okay - aber der Ton macht die Musik. Bedenke mal das es Menschen gibt die vlt. Eine Brille tragen oder einfach eine leichte Farbschwäche haben. Da muss man ja nicht gleich ausfallend werden.

Ich wusste genau das Du auf meinen Text anspringst und dich gleich mit Prolet angesprochen fühlst. Hab extra zwei Modelle zur Auswahl gegeben. Gab noch ein paar mehr. Aber wer sich den Schuh anzieht dem scheint er ja zu passen…

Zitat:

@rosswell schrieb am 6. Januar 2023 um 22:23:39 Uhr:

Mal ein paar Schnappschüsse vom Handy. Die Farbe (Folierung) gefällt uns richtig gut. 🙂

Richtig klasse! Mir gefällt auch das 50 Jahre Emblem! 😉

Deine Antwort