Bilder G30/31 ab Facelift (LCI) 2020

BMW 5er G31

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
Beste Antwort im Thema

Liebe Gemeinde,
da der Haupthread zu diesem Thema schon recht lang und ausgeprägt geworden ist (um nicht zu sagen unübersichtlich), erlaube ich mir einen neuen Thread zu eröffnen.

Mein neues Fahrzeug steht seit heute auf dem Hof meines 😉 und wartet da nun im Regen auf die Zulassung. Das soll bis zu 7 Tage dauern... Danach dann ein paar Bilder mit einer echten Kamera :-)

Auch wenn ich das individuelle Grün meines aktuellen Autos vermissen werde, die neue Farbe gefällt mir ausgesprochen gut.

Farbe: Berninagrau
Ausstattung: Komplett

Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße

1
2
3
+2
6589 weitere Antworten
6589 Antworten

Warum die Heckschürze bei den M-Modellen so sein muss, verstehe ich gar nicht.

Da ist sie bei meinem Luxury Line irgendwie harmonischer

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 8. Dezember 2022 um 12:15:13 Uhr:

Zwischen den ganzen Grautönen (am Auto oder am Himmel 😉) mal ein paar rote Akzente. Nach 11 Monaten und 3 Wochen konnte ich Ende November meinen M550i xDrive in Imolarot abholen.

Glückwunsch zum neuen 550i und zur Farbentscheidung! Endlich mal Farbe.

Hat dein Händler den unteren schwarzen Teil der Heckschürze nachträglich lackiert oder kann man sowas auch ab Werk ordern?

Zitat:

@ChrST852 schrieb am 12. Dezember 2022 um 07:14:11 Uhr:

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 8. Dezember 2022 um 12:15:13 Uhr:

Zwischen den ganzen Grautönen (am Auto oder am Himmel 😉) mal ein paar rote Akzente. Nach 11 Monaten und 3 Wochen konnte ich Ende November meinen M550i xDrive in Imolarot abholen.

Glückwunsch zum neuen 550i und zur Farbentscheidung! Endlich mal Farbe.

Hat dein Händler den unteren schwarzen Teil der Heckschürze nachträglich lackiert oder kann man sowas auch ab Werk ordern?

Danke!

Zu deiner Frage

Bin zwar ein Fan von Farbe (jaja, sagt der Fahrer eines schwarzen 5ers :-D), aber meist lieber gedeckte, dunklere Grün-, Blau- oder Rottöne. Aber wenn ich mir die Bilder so anschaue, gefällt mir das doch richtig gut! Glückwunsch, allzeit gute Fahrt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:30:56 Uhr:

Zitat:

@Jacko95 schrieb am 8. Dezember 2022 um 12:25:24 Uhr:

Mega Farbkombination! Nur in Schwarz hätten wir die Alpinas dazu noch besser gefallen 🙂 ansonsten sehr stilvoll kombiniert

Danke! Schwarze oder graue Felgen gefallen mir überhaupt nicht, egal, an welchem Auto. Felgen müssen silbern sein. Mein persönlicher Geschmack!

Ich hätte sogar Nieren, Fensterleisten und Airbreather in Silber bzw. Chrom bevorzugt. Gibt es aber beim M550i nicht, auch nicht auf Nachfrage (Individual). Da mir die serienmäßigen "Cerium Grey" Teile aber noch weniger gefallen, habe ich mich dabei für Schwarz entschieden. Das passt auch gut zu dem Rot, aber dunkle Felgen wären für mich ein No-Go.

Komisch das sie nicht Chrom und Fensterleisten und Airbreather über individual machen können. Ich habe bei meinem über individual die Rückspiegel in Wagenfarbe bestellt und die Niere und Airbreather in Cerium grau gelassen was kein Problem war (natürlich gegen Aufpreis). Vielleicht war mehr Sachen möglich 2020 als ich bestellt habe als jetzt mit allen Lieferenproblemen und Wartezeiten.
Der Heckspoiler in schwarz passt sehr gut zu deinem Auto, besonders mit shadow line. Persönlich mag ich es nicht zu dunkel und bin sehr zufrieden mit dem Cerium Grey solange die Rückspiegel bei mir grün sind.

Rote 5-er sind selten. Habe diesen M550i in Melbournerot im internet gesehen und da sieht mann den Unterschied mit der normalen Heckschürze. Der Heckspoiler scheint aber in Wagenfarbe zu sein.

Ska-rmavbild-2022-12-12-kl-13-33

Zitat:

@igelkotten schrieb am 12. Dezember 2022 um 13:29:54 Uhr:

Zitat:

@superplus1000 schrieb am 10. Dezember 2022 um 19:30:56 Uhr:

Ich hätte sogar Nieren, Fensterleisten und Airbreather in Silber bzw. Chrom bevorzugt. Gibt es aber beim M550i nicht, auch nicht auf Nachfrage (Individual). Da mir die serienmäßigen "Cerium Grey" Teile aber noch weniger gefallen, habe ich mich dabei für Schwarz entschieden. Das passt auch gut zu dem Rot, aber dunkle Felgen wären für mich ein No-Go.

Komisch das sie nicht Chrom und Fensterleisten und Airbreather über individual machen können. [..]

Oder nicht wollen oder gar nicht auf die Idee gekommen sind, dass das jemand anders haben möchte.

Überhaupt das gesamte Thema Nieren, Airbreather, Außenspiegel und Fensterleisten: Wieso kann der Kunde nicht frei wählen? Man kann ja gerne serienmäßig bei den M-Performance Modellen etwas anbieten, das sich von den anderen Ausführungen abhebt (Cerium, Shadow Line, ...). Aber der Kunde sollte doch die freie Auswahl haben, wie er das gestalten möchte. Das ist so ein Punkt, den ich bei BMW auch wirklich nicht verstehe. Von mir aus sollen sie damit auch gerne Geld verdienen, aber ich als Kunde möchte die Auswahl haben und mir nicht irgendwelche Kompromisse basteln müssen. Und das trifft auf Farben, Felgen, Sitzbezüge und Dekorleisten genauso zu.

In den USA durfte ich gar nichts wählen, da kannst du nur das Auto nehmen was auf dem Hof steht.

Damals war es zumindest bei Porsche möglich, dass Händler die Fahrzeuge der anderen Händler sehen konnte, und so konnte man seine Vorzugsfarbe wählen.

Ausstattung konnte gar nichts gewählt werden, und nicht alle Autos waren voll ausgestattet.

Meine amerikanischen Freunde und Kollegen konnten es gar nicht glauben, dass man Ausstattung in Deutschland wählen kann/muss und vor allem (damals) 3-4 Monate aufs Auto warten musste.

In USA auf den Hof fahren, Auto aussuchen und dann sofort über die Kreditkarte oder dort bzw. über die Arbeitgeberbank finanziert mitnehmen.

Du wurde maximal noch durchgesaugt und gewaschen vorher 😉

Vorläufiges Kennzeichen gab es als Papiereinleger beim Händler in die Windschutzscheibe eingeklebt. Das Blechschild kam dann 4-6 Wochen später mit der Post.
Versicherungen war zwar Pflicht, aber eine Deckungszusicherung gibt es dort nicht.

In den Staaten gilt ein Auto auch als verkauft, sobald es beim Händler steht. Besonders in etwas "turbulenteren" Zeiten und vor wichtigen Quartalsabschlüssen, werden die Händler regelrecht eingedeckt mit neuen Fahrzeugen 😁

@mSE23 , @G30-Sophisto :

Klar, in den USA gelten ganz andere Vertriebsmodelle etc.

Ich beziehe mich mit meinen Anmerkungen auch nur auf den deutschen Markt bzw. auf die deutschen Hersteller auf dem deutschen Markt. WENN sie schon anbieten, dass man Farbe, Felgen und einige Designmerkmale konfigurieren kann, DANN hätte ich da gerne (noch) mehr Auswahlmöglichkeiten bzw. weniger Einschränkungen. Immerhin lassen sie sich das auch gut bezahlen.

Dass Kunden in den USA (und wahrscheinlich auch noch ganz wo anders) nur von träumen können, ist mir auch bewusst 😁

Zitat:

@Ramzy83 schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:53:55 Uhr:

Nach 12 Monaten und 12 Tagen war es heute endlich soweit…

ES KD.. hallo Kollege? Siemensstrasse 1.?

Zitat:

@dby schrieb am 24. Dezember 2022 um 20:47:45 Uhr:

Zitat:

@Ramzy83 schrieb am 27. Oktober 2022 um 11:53:55 Uhr:

Nach 12 Monaten und 12 Tagen war es heute endlich soweit…

ES KD.. hallo Kollege? Siemensstrasse 1.?

😉 Servus!!

Zitat:

@Rap_superstar schrieb am 6. Dezember 2022 um 21:13:47 Uhr:

Hallo,

Habe heute einen neuen G31 auf dem Platz stehen sehen. Kann mir einer sagen, was für eine Farbe das ist?

Hat schön geschillert bei dem Regen.

Danke und Grüße

Ich würde sagen, dass das zu 100% "bluestone Metallic" ist. Fahre ich selbst am 5er und sieht 100% so aus. Mein Foto gibt es nicht so wieder.

LG Didi

20211101_162942.jpg

Arctic Race Blue metallic, sagen mir meine Augen…
Bluestone ist heller.

Das ist Bluestone, die Kamera hat einen schlechten Weißabgleich. Arctic Race Blue ist deutlich kräftiger

Deine Antwort