w211 Limousine airmatic luftbalg wechseln Anleitung?
Hallo, Freunde hat jemand zufällig eine Anleitung zum luftbalg wechseln? Kann man dies auch mit einem wagen Heber machen? Oder brauch man unbedingt ne Hebebühne ? Und worauf muss man achten?
71 Antworten
Zitat:
@Zorbey57 schrieb am 10. Oktober 2022 um 10:35:14 Uhr:
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 10. Oktober 2022 um 09:51:51 Uhr:
Hey mag mir jemand zufällig sagen welchen luftbalg ich brauch es gibt ja verschiedene Pins? Habe ein vormopf w211 Limousine mit airmaticDeine müssten dann mit 2 pin sein..
Ich hab mopf und die sind mit drei..bin auch grad dieses Problem am lösen
Ja muss 100% sicher sein nicht das ich den falschen besorge
Hey kann mir bitte einer erklären wieso man den neuen luftbalg nicht mehr in die Stellung kriegt wo der vorher auch drin war? Ich habe den Luftbalg schräg eingesetzt und wollte den an seine Position drücken zum festschrauben allerdings habe ich keine Chance den dahin zu kriegen… mit aller Mühe und Kraft. da sind genau auf jeder Seite ungefähr 1/2 mm zu viel drauf um den an die Loch Position zu schieben… kann mir jemand weiter helfen? Der Wagen steht jetzt mit dem Wagen Heber in der Garage. Schöne Feiertag euch 🙂
Oben oder unten? Der neue Balg ist schon etwas mit Luft befüllt.
Wenn man das Ventil an 12V anschliesst, kann man den Balg weiter zusammendrücken, dann ist die Montage leichter.
Ähnliche Themen
Unten ich hab den schon rein gequetscht… allerdings will er nicht in die Position wo die Schraube rein geht. Ich hab alles schon versucht da sind 1/2 mm zu wenig Platz
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 24. Dezember 2022 um 01:47:37 Uhr:
Unten ich hab den schon rein gequetscht… allerdings will er nicht in die Position wo die Schraube rein geht. Ich hab alles schon versucht da sind 1/2 mm zu wenig Platz
Mach mal ein Foto bitte. Normalerweise lässt sich der Luftbalg um ein Vielfaches verkleinern. Da stimmt also bei dir was nicht.
Fotos habe ich hinzugefügt, ich habe versucht einen Seil drum zu stecken um den runter zu ziehen keine Chance. Versucht mit aller Mühe und Kraft. Mit dem Hammer gegen klopfen auch keine Chance… alles schon versucht ich kriege den luftbalg einfach da nicht mehr hin wo der alte war… ich bin am Verzweifeln da ich den Wagen heute schon wieder auf dem Wagen Heber stehen lassen muss. Ich überlege jetzt ein bisschen abzuschleifen vom luftbalg damit der da rein passt. Ich weiß sonst nicht wie ich den darein kriegen kann… hat sonst einer eine Idee ? Habe auch schon versucht den Balg hin zu biegen klappt auch nicht
Mit einem zweiten heber hoch drücken.. Zusammen drücken und dann ausrichten.. Un unbedingt später wenns drin ist die "Maße " halten was viele falsch machen.. So gehen die Dinger schnell kaputt dann heißt das wieder.. China schrott blabla la.. Aber 95% liegt es meiner Meinung nach beim Einbau
Wie meinst du mit einen zweiter heben hoch drücken? Der Balg lässt sich bewegen aber da wo er hin muss ist es einfach verdammt eng… es sind wirklich nur ein paar mm weswegen man den da nicht hin kriegt habe schon keine Lust mehr überhaupt da irgendwas dran zu machen…
Mach doch keinen Quatsch ...
Mach die Schraube vom Stossdämpfer locker, dann kann man die beiden Querlenker etwas auseinander drücken, dann rutscht der Federbalg deutlich leichter hinein.
Wenn man da mit dem Hammer zu viel schlägt, macht man eine Kerbe in die Aufnahme vom Balg und dann geht's erst recht nicht.
Bist du dir sicher wenn ich die Schraube lockere das die querlenker sich bewegen lassen? Ich bin am verzweifeln ich versteh nicht wieso es nicht passt bei jeden anderen passt das doch auch
Alle Schrauben die dort am Federlenker sind lösen damit der Spiel bekommt. Dann passt auch das Auge des Federbalgs dazwischen. Mir erschliesst sich nicht so ganz was das alberne Kram mit dem Seil soll.
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:02:54 Uhr:
Bist du dir sicher wenn ich die Schraube lockere das die querlenker sich bewegen lassen? Ich bin am verzweifeln ich versteh nicht wieso es nicht passt bei jeden anderen passt das doch auch
Du musst natürlich die Mutter/Schraube vom Stoßdämpfer lösen. Was machst Du da? Junge, Junge, Junge. Da fehlen mir die Worte. Der Luftbalg ist ja durch deine Hammerschläge schon so beschädigt, würde ich nicht mehr einbauen!
Wo wohnst Du?
Zitat:
@drago2 schrieb am 25. Dezember 2022 um 09:27:42 Uhr:
Alle Schrauben die dort am Federlenker sind lösen damit der Spiel bekommt. Dann passt auch das Auge des Federbalgs dazwischen. Mir erschliesst sich nicht so ganz was das alberne Kram mit dem Seil soll.
Habe es versucht mit dem Seil dahin zu ziehen wohin er soll, was aber nicht geklappt hat
Zitat:
@AMG5555 schrieb am 25. Dezember 2022 um 12:15:16 Uhr:
Habe es versucht mit dem Seil dahin zu ziehen wohin er soll, was aber nicht geklappt hat
🙂😰 dazu fällt mir leider nix ein.
Anstatt Schrauben zu lösen wird mit Hammer und Seiltricks gearbeitet. 🙁😮