Sammelthread - Probleme W206/S206
Hallo zusammen
Da sich doch kleinere Problemmeldungen und Diskussionen etwas vermehrt haben dachte ich mir, dass wir hier vielleicht auch mal einen Sammelthread für Probleme brauchen.
Da ja jetzt viele Ihre Autos auch einige Wochen/Monate haben macht das vielleicht Sinn.
Hier mal meine kleinen Probleme.
1.) Kofferraumdeckel nicht richtig bündig -> Führt bereits nach 2 Wochen zu Beschädigungen und Schleifspuren am Schliessmechanismus -> Wird demnächst getauscht
2.) In den Radläufen gibt es jeweils Lacknasen. Teils grösser teils kleiner. Hier wird aktuell geprüft ob diese beseitigt werden
Gruss
Tommes
2459 Antworten
Zitat:
@hansi_1975 schrieb am 6. Dezember 2022 um 20:43:45 Uhr:
Zitat:
@Jajobe schrieb am 1. Dezember 2022 um 15:53:26 Uhr:
So nächster Besuch bei Händler steht am 15.12. an. Fahrzeug heizt Innenraum nicht mehr im Elektrischen Modus. Vermutung PTC Zuheizer defekt. Wenn ich mit Verbrenner fahre, kommt warme Luft aus den Düsen. Im elektronischen Modus nicht…Bei mir das selbe... Leider erst ein Termin in der ersten Woche im Januar frei bei MB in München.
Wäre nett, wenn Du ein Update nach Deinem Termin am 15.12 posten könntest
Ich berichte dann. Hab nur gesehen dass zwei weitere 300e 206er auf dem Hof standen 😉
Nicht dass da bald nen Massenausfall geschieht :/
Hallo, ich muss nun nach 12.000km mit meinem S206 300e, Auslieferung Juni auch mal meinen Unmut zur Sprache bringen.
- Halterung der Fußmatte auf der Beifahrerseite fehlte bei Auslieferung ( wurde behoben)
- wegen Lieferprobleme kein 220V Ladekabel bekommen. (fehlt immer noch)
- hintere Türdichtung nach 4000km defekt. ( wurde behoben)
- laute Pfeifgeräusche am Dach ab Tempo 200 (wurde behoben)
- starke Vibrationen am Lenkrad ab 120 km/h ( nicht vollständig behoben)
- Navigation ist ein Horror. Im Dynamic Modus führt es über Gassen, die kaum befahrbar sind. Leitet einen von der Autobahn und gleich wieder zurück. ( nach Update nicht besser geworden). Ich nutze nur noch CarPlay.
Ich bin nach dem Wechsel von Audi zu Mercedes sehr enttäuscht.
Ja wie Du siehst hast Du hier nicht das Beste sondern nichts bekommen :-)
Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen S206 gestern abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass ich im Tacho kein Navi anzeigen lassen kann - weder im Menü als Fullscreen Ansicht, noch in der klassischen Ansicht als kleine Navi Karte. Genausogut kann ich mir in der klassischen Ansicht die Assistenten nicht anzeigen lassen. Jedes Mal wenn ich nach unten bzw hin und her scrolle kommt die Meldung „Bitte warten“ aber es passiert einfach nichts.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie man das hinbekommen kann?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Stern2022 schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:29:40 Uhr:
Hallo Zusammen,
nachdem ich meinen S206 gestern abgeholt habe ist mir aufgefallen, dass ich im Tacho kein Navi anzeigen lassen kann - weder im Menü als Fullscreen Ansicht, noch in der klassischen Ansicht als kleine Navi Karte. Genausogut kann ich mir in der klassischen Ansicht die Assistenten nicht anzeigen lassen. Jedes Mal wenn ich nach unten bzw hin und her scrolle kommt die Meldung „Bitte warten“ aber es passiert einfach nichts.
Kennt jemand das Problem oder weiß wie man das hinbekommen kann?
Kannst du dazu mal ein Video hochladen?
Bisher noch nicht von so einem Problem gehört.
Klar kann ich morgen mal machen
Bei MBUX 1te Gen hat man Augmented Reality benötigt, um die Karte im Tacho anzeigen zu lassen. Bei MBUX 2 wäre mir sowas auch neu.
So dann reihe ich mich jetzt auch mal ein.
Von meinem vorherigen W205 bin ich temporäre, selbstlösende Fehlermeldungen gewohnt.
Jetzt überschreitet es bei meinem S206 aber die Schmerzgrenze.
Folgende Fehlermeldungen erhalte ich immer öfter:
Aktiver Totwinkel-Assistent ohne Funktion (ausgefallen)
Aktiver Spurwechsel-Assistent ohne Funktion (ausgefallen)
Parklicht vorne rechts (ist eine Falschmeldung)
Tagfahrlicht rechts (ebenfalls Falschmeldung)
Und beim Laden des Fahrzeugs erscheint in der Benachrichtigung der Mercedes Me App der Hinweis: "Ladefehler".
Werkstatttermin ist in 4 Wochen. Bin mal gespannt was da rauskommt. Fängt ja schon mal gut an :/
Update zu meinem S206. Nach nunmehr fast genau 3 Monaten ist mein Auto wieder zurück.
Ursache war - vermutet - ein Softwarefehler.
Es stellte sich heraus, dass das Steuergerät für die Airbags nicht in Ordnung war.
Bin gestern mal etwas länger mit dem Fahrzeug gefahren und alles funktioniert nun, wie es soll.
Heute muss ich 300 km fahren und bin mal gespannt, wie er sich macht.
Trotz der langen Reparaturzeit erfreue ich mich an dem Fahrzeug. Die beiden Leihwagen hatten nur Buchhalter-Ausstattungen (GLC und E). Es ist schon verrückt, wie sehr man sich an die kleinen Helferlein im Hintergrund gewöhnen kann.
Was für mich wirklich ein echtes Highlight ist, ist das Digital Light.
Ich habe so etwas ja auch in meinem V222 (BJ 2017). Die technische Weiterentwicklung ist beeindruckend.
Allen, die immer noch Probleme haben, wünsche ich rasche "Genesung". Wenn mal alles funktioniert, ist das Auto ein Traum.
Euch allen ein schönes Adventswochenende....
Zitat:
@FAADQ schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:32:04 Uhr:
Zitat:
@Stern2022 schrieb am 10. Dezember 2022 um 21:29:40 Uhr:
Hallo Zusammen,
Kennt jemand das Problem oder weiß wie man das hinbekommen kann?Kannst du dazu mal ein Video hochladen?
Bisher noch nicht von so einem Problem gehört.
Anbei das Video zu meinem Problem
Und eine kleine Bilderstrecke… kann im Fahrerdisplay einfach nicht die Navi Ansicht anwählen, weder als Fullscreen noch im Classic Modus
Hast du schon alle Dienste in der Mercedes Me App aktiviert? Vielleicht fehlt da ja noch irgendwo ein Haken?
Moin, habe mal ne frage zu Außenspiegel Beifahrer Seite ist das normal das der die Abblendfolie nicht drauf hat weil Fahrerseite habe ich sie ?!?
Zitat:
@Asura221 schrieb am 13. Dezember 2022 um 08:03:08 Uhr:
Moin, habe mal ne frage zu Außenspiegel Beifahrer Seite ist das normal das der die Abblendfolie nicht drauf hat weil Fahrerseite habe ich sie ?!?
Dem Thema gehe ich auch gerade auf den Grund. Mein Auto ist am Donnerstag in der Werkstatt, da Reifendrucksensoren nicht erkannt werden. Da wird das Thema auf jeden Fall thematisiert. Wäre ja Quatsch, wenn es auf der Beifahrerseite nicht automatisch abblendend wäre. Oder sehe ich das falsch?
Gibt es nicht für Beifahrersitze automatische Abblendung. Also kein Fehler sondern einsparmaßnahme.