RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

… größere Turbolader und 2,6 bar… „performance“ am LED-Projektor… (tbc)

2a031cfa-fa95-4e0f-baa7-c65b18f7ebee

Hatte gestern Audi noch mal auf Facebook gefragt ob der Wagen auch tatsächlich von draußen lauter wird, und die haben gesagt ja von draußen wird er tatsächlich auch lauter.
Aber ob das stimmt? 😁

Ich habe gerade nochmal auf der Audi Media Seite gelesen. Also der Performance wiegt leer 2090 kg und der „normale“ 2175 kg, was einen Unterschied von 85 kg ausmacht. Was ja schon deutlich mehr als die nur 8 kg aus der Dämmung sind. Ich nehme an durch das leichtere Mittendifferenzial. Gesetz den Fall das stimmt alles. Nur zu Info.

Weiß jemand ab wann man den Performance konfigurieren kann? 8.12 ?

Ähnliche Themen

Der Audi RS6 Performance ist ab dem 08.12. bestellbar und auch erst dann konfigurierbar.

Info vom freundlichen sind 15 Monate Lieferzeit.

Moin zusammen🙂
Hat schon einer von Euch Info von seinem freundlichen erhalten, ob es möglich ist einen bestellten RS6 (den Bestellslot) in eine Performance Variante zu wechseln ohne wieder ganz hinten in der Warteschlange zu landen?!

Liebe Grüße an Alle😉

Kann man den Performance nicht erst ab Donnerstag (08.12.) bestellen🙄😕

Gruß

Zitat:

@tommy171184 schrieb am 5. Dezember 2022 um 10:27:27 Uhr:

Moin zusammen🙂
Hat schon einer von Euch Info von seinem freundlichen erhalten, ob es möglich ist einen bestellten RS6 (den Bestellslot) in eine Performance Variante zu wechseln ohne wieder ganz hinten in der Warteschlange zu landen?!

Liebe Grüße an Alle😉

Das kann ich Donnerstag erfragen. Er meinte jedoch, dass ich den Performance am 8. bestellen könne und wir versuchen den „normalen“ zu stornieren. Das würde ja eher für Neubestellung sprechen.
Ich sehe schwarz für uns…..

Ich warte noch auf Feedback dazu von meinem Händler. Allerdings hatte ich meinen RS7 ja schon 08/2021 bestellt, so dass ich eigentlich schwarz sehe, dass ich das so ohne weiteres ändern kann.

Bei meinem verhält es sich Ähnlich, da ich erst bestellt hatte und ein vorläufer auf meine Konfiguration geändert wurde, hieß es, wenn ich auf Performance ändere ist das Lieferdatum Juli wahrscheinlich nicht haltbar. Montag in einer Woche weiß ich mehr

Was wollt ihr mit dem Performance? Ich habe meinen 02/22 bestellt. Würde jetzt wegen ein paar PS mehr auf keinen Fall stornieren und neu bestellen. Reicht mir ja jetzt schon mit der Wartezeit.
Ich selbst habe bei ABT den RS6S bestellt mit 740 PS und auch HR Felgen. Die paar PS mehr beim Performance macht mal so 0,0 mehr aus.....

Die Mehrleistung interessiert mich tatsächlich nicht so sehr. Ich finde reizvoll, dass es quasi die letzte Ausbaustufe des V8 ist und zudem die bessere Wahrnehmbarkeit des Sounds im Innenraum 😛

Aber erheblichen Mehrpreis oder deutlich längere Wartezeit würde ich wohl auch nicht in Kauf nehmen.

Zitat:

Was wollt ihr mit dem Performance? Ich habe meinen 02/22 bestellt. Würde jetzt wegen ein paar PS mehr auf keinen Fall stornieren und neu bestellen. Reicht mir ja jetzt schon mit der Wartezeit.
Ich selbst habe bei ABT den RS6S bestellt mit 740 PS und auch HR Felgen. Die paar PS mehr beim Performance macht mal so 0,0 mehr aus.....

Ich fände es einfach schön, den werksseitig stärksten zu fahren. Eine Wartezeitverlängerung würde ich aber über 1-2 Monate nicht in Kauf nehmen. Demnach wird nur umbestellt, wenn dies sicher gestellt ist.

Zitat:

@bmw335d schrieb am 5. Dezember 2022 um 18:11:57 Uhr:

Zitat:

Ich fände es einfach schön, den werksseitig stärksten zu fahren. Eine Wartezeitverlängerung würde ich aber über 1-2 Monate nicht in Kauf nehmen. Demnach wird nur umbestellt, wenn dies sicher gestellt ist.

Wär super wenn du ein Feedback hier posten würdest. Sollte es keine zeitliche Verzögerung geben wäre auch nciht abgeneigt. ABT macht bietet dazu jetzt zum Performance auch ein "Upgrade" an...

Deine Antwort