RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread

Audi RS6 C8/4K

Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,

In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.

PS: Bilder sind immer Willkommen.

Vielen Dank.

Beste Antwort im Thema

Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂

Bild2
Bild1
3220 weitere Antworten
3220 Antworten

Fahrzeug ist inzwischen konfigurierbar. Meine Anfrage habe ich beim Händler platziert...

Viel Spaß beim Konfigurieren...

Laut meinem Händler ist das Fahrzeug nur als Neubestellung möglich. Die bestehende RS6-Bestellung kann nicht auf den Performance geändert werden, da dieser einen anderen Modellcode hat. Lieferzeit wurde mir mit 13 Monaten genannt. Damit ist es klar, ich bleibe bei der ursprl. RS6-Bestellung... schade

Moin, 4,5K für die neuen Felgen ist absoluter Wucher!

Was gibt euer Händler für ein Nachlass?

Lieferzeit min. 1 Jahr 🙁

Gruß

Ich habe meinen bestellten gerade noch mal als Performance neu konfiguriert. Geht alles wie gehabt… jetzt ist mein Händler dran zu klären, was machbar ist wegen Änderung bzw. Storno und Neubestellung.

Ähnliche Themen

Zitat:

@SemperFi schrieb am 8. Dezember 2022 um 08:32:15 Uhr:

(…) 4,5K für die neuen Felgen ist absoluter Wucher!

Die HR22 Räder von Abt sind noch teurer 😛

Gibt es keine Anschlussgarantie mehr?
Dachte genau das gleiche zu den Felgen....

Auch das Dynamik plus Paket haut mit vollen 12,5k rein statt nur 8,5k da das Dynamik ja Serie ist

Zitat:

@SemperFi schrieb am 8. Dezember 2022 um 08:32:15 Uhr:

Moin, 4,5K für die neuen Felgen ist absoluter Wucher!

Was gibt euer Händler für ein Nachlass?

Lieferzeit min. 1 Jahr 🙁

Gruß

Hallo

die 4.200,00 EURO sind nur der Aufpreis für die neuen geschmiedeten Felgen.
'
Die kompletten Winterräder kosten 6.200,00 EURO. 😰
'
... Nun, die hochwertigen geschmiedeten Felgen wiegen 5 kg weniger pro Stück als die bockschweren minderwertigen Aluguss-Felgen.
'

Zitat:

@Christoph_HH schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:25:48 Uhr:

Gibt es keine Anschlussgarantie mehr?
Dachte genau das gleiche zu den Felgen....

gibt es lt. meinem Händler über die Audi Bank, nur nicht mehr direkt im Konfigurator. Die Frage hatte ich auch :-)

So, ich habe jetzt Feedback von meinem Händler, allerdings ist das bei mir ja ein RS7 aber für den RS6 gilt das gleiche.

Er hat auch bestätigt, dass eine Änderung der Bestellung wegen dem anderen Modellschlüssel nicht möglich ist, sondern nur Storno und Neubestellung. Dann reden wir von mindestens 16 Monaten Lieferzeit und angesichts meiner Exclusive Umfänge eher 20-24. Und dann kann man locker von über 2 Jahren ausgehen, angesichts der Erfahrungen zuletzt.

Das ist es mir echt nicht wert, mehr Sound und etwas mehr Leistung habe ich durch die Abt Auspuffanlage und die Gewichtseinsparung bei den Felgen habe ich ja bei der Abt HR22 sowieso…

Die Händler haben auch eine Begrenzung der Stückzahlen für den RS6 Performance / RS7 Performance anhand des jeweiligen Jahresziels bekommen. Es wird nur eine handvoll Autos pro Händler zugeteilt.

Wie oben schon geschrieben ist kein Switch einer "normalen" RS6 Bestellung auf einen Performance möglich, ohne sich wieder ganz hinten in der Warteschlange anzustellen.

Auf Grund der aktuellen Zinssituation am Markt steigen die die Leasingraten auch ganz schön.
Habe im März bestellt und stand heute wäre die Rate für die gleiche Konfi schon bei 300 EUR mehr. Performance dann nochmal bummelig 100 EUR mehr und längere Wartezeit. Das ist es mir auch nicht wert.
Dann gibts halt „nur“ einen „normalen“ RS6 😉

Ja in der Regel erfolgt hier eine Preisanpassung, es kann daran liegen, dass der Konfigurator noch nicht final freigeschaltet wurde. Es wird quasi im Livebetrieb geändert, hier kann es zu Überschneidungen kommen.

Das hatte mir eben mein Berater geschrieben, bezüglich der Frage warum das Große Dynamik Paket 12 Scheine kostet, während das kleine Paket von 4 Scheine schon enthalten ist

Von den 16 Farben ist im Konfigurator auch nichts zu sehen. In der Preisliste sind nur 7Farben aufgeführt

Zitat:

@ajdin1 schrieb am 8. Dezember 2022 um 09:27:15 Uhr:

Auch das Dynamik plus Paket haut mit vollen 12,5k rein statt nur 8,5k da das Dynamik ja Serie ist

Habe mit Audi Chat eben geschrieben, jetzt heißt es so:

Nein denn wenn Sie einzeln die RS-Keramikbremsanlage mitbestellen würden, würde diese 9.000 Euro kosten, plus die Anhebung der Höchstgeschwindigkeit, beim "Serien RS7" kostet diese ja bereits 1.500 Euro, die Anhebung auf optional 305 km/h würde hier mit 3.500 Euro zu Buche schlagen, ergo: 9.000 Euro+ 3.500 Euro ergeben, die 12.500 Euro vom RS-Dynamikpaket plus.

Das "plus" beinhaltet also die die RS-Keramikanlage und die Aufhebung auf 305 km/h.

Und das das normale RS-Dynamikpaket bereits im RS7 Performance inbegriffen ist, spielt hier also keine Rolle

Deine Antwort