RS6/RS6 performance bestellt! Fakten zur Bestellung Konfiguration und Lieferzeit Sammelthread
Hallo an alle zukünftigen RS6 Fahrer,
In dem Thread könnt ihr eure Konfigurationen, Bestellungen und Lieferzeiten mit uns teilen.
PS: Bilder sind immer Willkommen.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Mein Auto ist jetzt auch da... 🙂
3220 Antworten
Laut meinem Berater sollte für den A6/A7 zum Modelljaht 2024 ein FL erscheinen. Sagte aber das Audi jetzt am Stammtisch sitzen und planen direkt 2025 den C9 zu enthüllen.
Zur Info an alle, ich habe genau heute vor einem Jahr meinen RS6 bestellt. Diese Woche ist er in Wolznach angekommen und Anfang nächster Woche kommt er zum Freundlichen.
Ursprünglich hätte er im Mai kommen sollen, dann im Juli und dann im Oktober. Jetzt ist er fertig.
Zitat:
@pistol-pete schrieb am 23. September 2022 um 19:25:28 Uhr:
Zur Info an alle, ich habe genau heute vor einem Jahr meinen RS6 bestellt. Diese Woche ist er in Wolznach angekommen und Anfang nächster Woche kommt er zum Freundlichen.
Ursprünglich hätte er im Mai kommen sollen, dann im Juli und dann im Oktober. Jetzt ist er fertig.
Das macht Hoffnung. :-) Dann mal viel Spaß damit...
Ich arbeite in der von Wolnzach. Soll ich Ihn holen?;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
@Mr. Pom Pom schrieb am 16. September 2022 um 10:03:48 Uhr:
Laut meinem Berater sollte für den A6/A7 zum Modelljaht 2024 ein FL erscheinen. Sagte aber das Audi jetzt am Stammtisch sitzen und planen direkt 2025 den C9 zu enthüllen.
Sind ja nur noch 3 Jahre :-) ...
Wieso ? Modelljahr 24 fängt ab Juli/August 2023 an
Ich glaube er meinte bis zum C9 😛
Hat der RS6 eigentlich Reifendrucksensoren?
Ich habe hier noch 9x21" Felgen vom Competition rumliegen und würde da gerne 245/40R21 Winterreifen draufziehen lassen. Habe nun gelesen dass die 21" Räder vom RS6 Reifendrucksensoren haben sollen. Mein S6 C8 hatte keine, daher wundere ich mich.
Oh prima, dann muss ich mir noch die Sensoren besorgen. Danke für die Info.
Kann mir jemand die Teilenummern der RDS nennen?
Habe vorhin erfahren, dass das Fahrzeug schon an die Spedition übergeben wurde - nun geht es nach über einjähriger Wartezeit alles ganz schnell.
Gibt es eine Aufstellung aller möglichen 21" Reifengrößen beim RS6?
Laut Konfigurator ist 245/40R21 bei den Winterrädern Serie.
Nun finde ich aber im Netz oft die Größe 255/35R21 für den C8 Avant.
Diese sind etwas flacher als die 245er und gefallen mir besser.
Sind die beim RS6 zulässig?
Also 255/35 R21 ist wohl bei vielen die Standard 21“ Größe - ergo großes Angebot. 255/40 R20 wäre bei mir (normaler 50tdi) noch optional möglich, oder 245/45 R19 für Winter, aber die von dir genannte dürfte dann was RS spezifisches sein, was steht denn in deiner CoC?
Im COC stehen nur die 22"
Die 255/35R21 haben eine 98er Traglast und die 245/40R21 eine 100er.
Könnte mir vorstellen dass daher nur die 245/40R21 beim RS6 zulässig sind.
Endlich ist er nach 14 Monaten geliefert worden.
Die Firma Tiefenglanz hat sich direkt Lack, Felgen, Bremsscheiben, Sättel vorgenommen und leichte Defekte poliert, sowie eine 2 fache CQuartz Keramikversiegelung aufgetragen.
Bin ziemlich begeistert.