Felgen 129 baureihe

Mercedes SL R129

Hallo Leute.
.Mein 500sl ist 30 Jahre alt und fällig für das H Kennzeichen.
Alles hat super gepasst bis auf die original Felgen die ich leider nicht mehr habe.
Jetzt bin ich auf der Suche nach diesen ich brauche sie nur für die Abnahme beim TÜV.
Meine Felgen wo ich habe sind vom neueren SL. Die aber vom TÜV nicht akzeptiert werden.
Es müssen auf jeden Fall die originalen von der 129iger Baureihe sein. Es wäre super wenn sich jemand bei mir meldet der sie mir leihweise für die Dokumentation beim TÜV leihen könnte. Natürlich für einen Obolus da würde ich mich riesig freuen. Ich wohne in Karlsruhe wäre gut wenn jemand hier von der Nähe wäre.
Gruß. Günter Traebert.
Zu erreichen unter 015229961124.

130 Antworten

Zitat:

@x3black schrieb am 13. August 2022 um 23:56:09 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi

Einfach auf mein Profil schauen da siehst Bilder....

Echt? Wo?
Zeig mal

Das ist jetzt komisch, wenn ich auf mein Profil gehe zeigt es alle 3 Fahrzeuge an. ( siehe Screenshot)

?

Aber hier die Bilder von den Fahrzeugen, nicht das es nachher heißt ich würde lügen =) Der A6 4,2 ist Geschichte, wurde durch einen A6 Competition ersetzt

Screenshot-20220814-000819-gallery
Screenshot-20220814-000900-gallery
Screenshot-20220814-001106-gallery

...und ich dachte schon, ich wäre zu doof dazu , die Bilder zu finden...
Aber x3black diese auch nicht findet, bin ich doch etwas beruhigt... ??????

p.s.
@biggbohi... wahrscheinlich kannst du selbst IMMER dein Profil einsehen, musst dieses aber wahrscheinlich für ANDERE freigeben bzw. teilen wie das heute so heißt....

Ähnliche Themen

p.s.s. bei dir sind wahrscheinlich diese Einstellungen gesetzt...siehe angehängtes Bild....

Bildschirmfoto-2022-08-14-um-09-39

Zitat:

@Biggbohi

Aber hier die Bilder von den Fahrzeugen, nicht das es nachher heißt ich würde lügen =) Der A6 4,2 ist Geschichte, wurde durch einen A6 Competition ersetzt

Ich glaub du hast einen Fehler gemacht…. Hättest die 4000€ nehmen sollen. Dafür gibts AMG die auch zum Auto passen. Oder mach die OZ einfach komplett schwarz (wie auf den anderen beiden). Da fällt das Design wenigsten nicht so krass auf.
Bin ich froh, das Opa seine Felgen noch hat.

Zitat:

@x3black schrieb am 14. August 2022 um 09:56:38 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi

Ich glaub du hast einen Fehler gemacht…. Hättest die 4000€ nehmen sollen. Dafür gibts passende AMG die auch zum Auto passen.

Nee da habe ich mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Die AMG Aero 3 gibt es nämlich nicht in 18 Zoll und meine OZ werden nicht weniger Wert =) Nur weil du keinen Geschmack hast
( außer in der Hose evtl ) kann ich nichts dafür

Zitat:

@bad-one schrieb am 14. August 2022 um 09:42:16 Uhr:

p.s.s. bei dir sind wahrscheinlich diese Einstellungen gesetzt...siehe angehängtes Bild....

Stimmt du hattest recht, habe es jetzt geändert. Danke dir

Jetzt kann man deine Fahrzeuge sehen... Danke...

Zitat:

@bad-one schrieb am 13. August 2022 um 17:56:59 Uhr:

Hallo...
habe ich irgendwie das Bild von Biggbohi mit seinen Breitreifen verpasst ???
Gullideckel sehen zeitgenössisch gut aus, ich finde nur, dass die ziemlich schwer sauber zu machen sind, zumindest ich komme mit meinen Fingern da nur schlecht in die Löcher. Daher habe ich mich für Felgen entschieden, die schön glatt sind.
Ich habe von Mercedes die Originalfelgen Sador in der Größe 8,5Jx17 ET34 mit 235/45R17 97Y montiert und da das originale Mercedes Felgen sind, gab es kein Problem mit dem H-Kennzeichen.
Grüße...thomas

Hi,

was das Saubermachen der Felgen betrifft, da brauche ich mir hier keine Sorgen zu machen 😛

LG Werner 😎

Polieren

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 14. August 2022 um 10:03:10 Uhr:

Zitat:

@x3black schrieb am 14. August 2022 um 09:56:38 Uhr:

Ich glaub du hast einen Fehler gemacht…. Hättest die 4000€ nehmen sollen. Dafür gibts passende AMG die auch zum Auto passen.

Nee da habe ich mit Sicherheit keinen Fehler gemacht. Die AMG Aero 3 gibt es nämlich nicht in 18 Zoll und meine OZ werden nicht weniger Wert =) Nur weil du keinen Geschmack hast

Hätte es mir schlimmer vorgestellt, immerhin die Nabendeckel dezent gewählt!

Aber weshalb jetzt 18 Zoll, Vorteilhaft sein sollen, bleibt mir ein Rätsel, hätten in
17 Zoll 10j hi, ja nur Vorteile, ausser das Prollen auf deinem Niveau

Aber Aero 3 montieren zu viele, deshalb würde ich auf Brabus setzen....
Optik natürlich immer eine Geschmacksache..

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 14. August 2022 um 13:30:54 Uhr:

Zitat:

@Biggbohi schrieb am 14. August 2022 um 10:03:10 Uhr:

Hätte es mir schlimmer vorgestellt, immerhin die Nabendeckel dezent gewählt!

Aber weshalb jetzt 18 Zoll, Vorteilhaft sein sollen, bleibt mir ein Rätsel, hätten in
17 Zoll 10j hi, ja nur Vorteile, ausser das Prollen auf deinem Niveau

Aber Aero 3 montieren zu viele, deshalb würde ich auf Brabus setzen....
Optik natürlich immer eine Geschmacksache..

Was soll an 18 Zoll nicht gut sein ? Du hast noch nie 18 Zoll auf einem SL r129 gefahren oder? Der ist weder hart noch sonst was. Fahre hinten 265 / 35 / 18 und die sind absolut nicht hart. Allerdings will auch auch keine Schiffschaukel fahren. Und ausschauen tut es einfach geil. Aber was schreibe ich hier eigentlich, wer 16 Zoll Gullideckel auf nem SL r129 toll findet wird sowas nie feiern...

Fahre hinten 265 / 35 / 18 und die sind absolut nicht hart........

Diese Dimension würde ich wahrscheinlich tatsächlich wählen, auch wenn ja 275er auf dem
R129 eigentlich üblich sind!

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 15. August 2022 um 12:08:31 Uhr:

Fahre hinten 265 / 35 / 18 und die sind absolut nicht hart........

Diese Dimension würde ich wahrscheinlich tatsächlich wählen, auch wenn ja 275er auf dem
R129 eigentlich üblich sind!

Als ich schrieb das ich ein Originalzustandsfetischist bin, bezog sich das auf meinen ex-R129 (500SL) mit den Gullideckeln, als auch auf meinen E55 T-Modell (S210).

Auf Letzterem habe ich die 245er auf der VA, und 275er auf der HA, und finde die Kombi, in Verbindung mit den Original Felgen, mehr als gelungen.

So gegesaetzlich kann die Bezeichnung Originalzustandsfetischist also sein 😁

Gruesse aus Dubai, Werner 😎

Hallo Zusammen....
mir fehlt leider der Sinn dafür, wozu man überhaupt solche breiten Reifen braucht. Wenn man nicht auf die Rennstrecke geht, dann nutzen solche Breitreifen im normalen Strassenbetrieb docjh überhaupt nichts. 18zoll Felgen mögen wohl gut aussehen, aber bei einem 35er Querschnitt... einmal eine Fräskante oder einen abgesenkten Bordstein blöd erwischt, dann war's das mit der Felge. Ich hatte mal auf einem anderen Fahrzeug 255er Reifen mit 45er Querschnitt...jedes Jahr eine Felge zum Richten... nach der 3. Felge hatte ich die Schnauze voll und habe ich diesen Mist rausgeworfen.
Aber wie ich immer sage... Geschmacksache sagt der Affe und biss in die Seife...

Deine Antwort