Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6558 Antworten

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 6. Juli 2022 um 21:04:00 Uhr:

So, ich habe heute von meinem Händler erfahren, dass T7 mit AreaView nicht vor Dezember 23(!!!) in die Produktion eingeplant werden können. Um überhaupt eine Chance auf frühere Produktionseinplanung zu erhalten, solle man AreaView gegen die Rückfahrkamera mit Parklenkassistenten tauschen. Ob das in 2022 noch klappt, bleibt dabei weiterhin fraglich.

Mich ärgert dabei, dass ich aufgrund der zahlreichen nützlichen Beiträge hier im Forum das Thema beim Händler mehrfach angesprochen habe, zuerst vor bestimmt einem Viertel Jahr. Er meinte dann immer, es wäre nicht möglich, die Bestellung noch zu ändern. Tja, Viertel Jahr unnötig verdaddelt.

Aber es werden doch aktuell T7 mit Area verbaut ausgeliefert. ?

Es ist ja seit paar Tagen wieder bestellbar auch beim
ID Buzz

Ich habe mir gerade sowohl den Konfigurator als auch die Preisliste angesehen. Ich finde da kein AreaView. Wo hast Du das denn entdeckt?

Und ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert. Ich fand keinen Teilnehmer, der einen T7 mit AreaView tatsächlich hat.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 6. Juli 2022 um 22:45:09 Uhr:

Ich habe mir gerade sowohl den Konfigurator als auch die Preisliste angesehen. Ich finde da kein AreaView. Wo hast Du das denn entdeckt?

Und ich habe mal ein paar Seiten zurückgeblättert. Ich fand keinen Teilnehmer, der einen T7 mit AreaView tatsächlich hat.

Die Aussage bezieht sich wohl auf die Bestellungen aus grob Q4-2021 bis Jan-2022. Dann wurde AV auf die Sperrliste gesetzt.

Ich glaube, die Erstausstatter hatten Area View. Zumindest im internen Pool für Geschäftsfahrzeuge waren anfangs welche aufgetaucht, aber mittlerweile auch nicht mehr. Die sind also sehr rar und ich kann mir nicht vorstellen, dass Area View derzeitig verbaut wird.

Ähnliche Themen

Das ist der aktuelle Konfigurator

878de663-1ded-49b0-8a63-676c3c7c1ac3
40eda726-cfc3-4e28-b852-dcd0f3ba6f29

Bin eben alle Modelle durchgegangen und konnte es bei mir nicht finden... komisch

Also beim IdBuzz kann man es Konfigurieren und da stammen auch die screenschots her aber beim T7 geht es nicht derzeit.
Die paar wo sie verbauen können werden Sie lieber jetzt in den IDBuzz machen am Anfang und dann wird es auch schwierig dort. Und es steht auch dabei das es bei diesem Paket zu Lieferverzögerung kommt. (Erster screenschots)

Zitat:

@maddig204 schrieb am 7. Juli 2022 um 09:02:41 Uhr:

Bin eben alle Modelle durchgegangen und konnte es bei mir nicht finden... komisch

Danke, das wollte ich gerade schreiben. Die Preisliste ist vom 20. Juni, also recht aktuell. Sie enthält kein Paket mit AreaView. Genauso im Konfigurator. Irgendetwas ist da doch faul…

Zitat:

@BSTiguan schrieb am 7. Juli 2022 um 08:47:49 Uhr:

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 6. Juli 2022 um 22:45:09 Uhr:

Die Aussage bezieht sich wohl auf die Bestellungen aus grob Q4-2021 bis Jan-2022. Dann wurde AV auf die Sperrliste gesetzt.

Ich weiß zwar nicht, auf welche Aussage Du Dich hier beziehst (auf meine offensichtlich nicht), aber mein T7 wurde in Q4/2021 bestellt. Und nix AreaView, wie ich seit gestern weiß.

Wir haben auch in Q4/2021 mit Area View bestellt. Mussten es jetzt im Juni rausnehmen, da Fahrzeuge mit Area View erst Ende 2023 (!) ausgeliefert werden können. Haben die Konfi geändert und nun einen Lieferslot im September. Area View ist gerade das größte k.o.-Kriterium.

Hat dich dein Verkäufer kontaktiert? Mein letzter Kontakt mit dem Verkäufer war Mitte Juni mit der Aussage Dezember 2022 wegen Area View.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 7. Juli 2022 um 11:18:29 Uhr:

Zitat:

@maddig204 schrieb am 7. Juli 2022 um 09:02:41 Uhr:

Danke, das wollte ich gerade schreiben. Die Preisliste ist vom 20. Juni, also recht aktuell. Sie enthält kein Paket mit AreaView. Genauso im Konfigurator. Irgendetwas ist da doch faul…

Hat sich doch schon geklärt: die Screenshots sind nicht vom Multivan sondern vom ID.Buzz.

Hast Recht. Lesen bildet! 😁

Zitat:

@peur schrieb am 7. Juli 2022 um 14:22:27 Uhr:

Wir haben auch in Q4/2021 mit Area View bestellt. Mussten es jetzt im Juni rausnehmen, da Fahrzeuge mit Area View erst Ende 2023 (!) ausgeliefert werden können. Haben die Konfi geändert und nun einen Lieferslot im September. Area View ist gerade das größte k.o.-Kriterium.

Na, Du machst mir Hoffnung, nachdem nun der Sommerurlaub außerplanmäßig nicht mit dem T7 stattfindet, dass es wenigstens für die Herbstferien klappen könnte. Das hätte den Charme, dass wir die Großeltern mitnehmen könnten und keinen zweiten Wagen bewegen müssten.

Hatte auch KW45/21 mit AreaView bestellt. Erst mit Wechsel auf Rearview ist er jetzt in Produktion mit delivery date KW31. Ob das Datum aber hält ist auch ungewiss

Deine Antwort