Bestellung / Lieferzeit / Liefertermin

VW T7 Multivan

Hallo,

ich schlage vor hier mal einen Lieferzeiten-Thread zu starten...Mal sehen, was da so für Unterschiede sind und wie lange wir wirklich warten müssen :-D
Ich fang mal an:

Bestellt: KW49/2021
Lieferzeit: Q3/2022
Liefertermin: ??

6557 Antworten

Zitat:

@maddig204 schrieb am 07. Juli 2022 um 14:48:07 Uhr:

Hat dich dein Verkäufer kontaktiert? Mein letzter Kontakt mit dem Verkäufer war Mitte Juni mit der Aussage Dezember 2022 wegen Area View.

Ja, der Händler hat mich im Juni kontaktiert und vorgeschlagen Area View rauszunehmen.

Mich ärgert es nur, weil ich ihn bereits Ende des Winters gefragt/vorgeschlagen hatte Area View rauszunehmen, er damals jedoch noch der Überzeugung war, dass die zur Verfügung stehenden Bauteile noch für alle in 2021 bestellten Area Views ausreichen würden.

Zitat:

@Rael_Imperial schrieb am 7. Juli 2022 um 17:58:11 Uhr:

Zitat:

@peur schrieb am 7. Juli 2022 um 14:22:27 Uhr:

Wir haben auch in Q4/2021 mit Area View bestellt. Mussten es jetzt im Juni rausnehmen, da Fahrzeuge mit Area View erst Ende 2023 (!) ausgeliefert werden können. Haben die Konfi geändert und nun einen Lieferslot im September. Area View ist gerade das größte k.o.-Kriterium.

Na, Du machst mir Hoffnung, nachdem nun der Sommerurlaub außerplanmäßig nicht mit dem T7 stattfindet, dass es wenigstens für die Herbstferien klappen könnte. Das hätte den Charme, dass wir die Großeltern mitnehmen könnten und keinen zweiten Wagen bewegen müssten.

I feel you...bei uns ähnlich. Es ist hochgradig nervig, aber am Ende im Anblick der aktuellen Lage auf diesem Planeten auch irgendwie nur Luxusprobleme.

Hallo, ich möchte mich auch zu dem Thema melden, weil es bei mir inzwischen auch konkreter geworden ist.

Ich habe einen Edition 1,5l TSI Mitte Februar (KW8) in Candy-Weiß bestellt. Schon bei der Bestellung hat mir der Händler das vierte Quartal 22 als unverbindlichen Liefertermin vorausgesagt. Wurde mir dann auch nochmal ein paar Tage später in der Auftragsbestätigung bestätigt. Bei der Bestellung hatte mein Händler direkt eine Liste mit den aktuellen Lieferzeiten der einzelnen Komponenten dazugelegt. Mein Engpassfaktor war damals wohl der Spurwechselassistent mit November 22.

Nachdem es bei mir einige Zeit in der Lounge gar keine Bewegung gab (null/null), stand dann später im Verlauf auch in der Lounge Ordered 4.Q/22. Vor drei Wochen ist es dann direkt auf Scheduled 2022-W37 umgesprungen. Damit wäre ich ein paar Tage vor dem ursprünglichen unverbindlichen Liefertermin und hoffe es bleibt dabei.

Hat inzwischen eigentlich jemand eine Info, welche Veränderungen es im Zuge das Modelljahrwechsels gegeben hat? Eine Antwort habe ich dazu bisher nicht gefunden.

Moin zusammen, ich konnte meinen Hybrid gestern nun endlich abholen *freu*. Die We Connect Aktivierung und Hauptnutzer Anmeldung hat ewig gedauert. Ich war ca. 2,5h im Autohaus und bin dann ohne Erfolg nach Hause gefahren. Zuhause hat es dann geklappt 😁

Heute morgen dann aber gleich tausende Fehlermeldungen mit Motorkontrolleuchte, E-Motor geht nicht, bitte fahren Sie in die Werkstatt, max. 3500 Umdrehungen, bis zu Komplettausfall von allen Assistensystemen. Nach mehreren Neustarts ging es dann... Da muss ich nachher gleich mal beim Autohaus anrufen^^

Trotzdem ein verdammt geiles Auto. Im E-Modus unglaublich schön zu fahren. Hätte ich nicht gedacht...

So long Phillip

T7-1-pp
T7-2-pp
T7-3-pp
+2
Ähnliche Themen

Zitat:

@PP8819 schrieb am 8. Juli 2022 um 08:06:08 Uhr:

Moin zusammen, ich konnte meinen Hybrid gestern nun endlich abholen *freu*. Die We Connect Aktivierung und Hauptnutzer Anmeldung hat ewig gedauert. Ich war ca. 2,5h im Autohaus und bin dann ohne Erfolg nach Hause gefahren. Zuhause hat es dann geklappt 😁

Heute morgen dann aber gleich tausende Fehlermeldungen mit Motorkontrolleuchte, E-Motor geht nicht, bitte fahren Sie in die Werkstatt, max. 3500 Umdrehungen, bis zu Komplettausfall von allen Assistensystemen. Nach mehreren Neustarts ging es dann... Da muss ich nachher gleich mal beim Autohaus anrufen^^

Trotzdem ein verdammt geiles Auto. Im E-Modus unglaublich schön zu fahren. Hätte ich nicht gedacht...

So long Phillip

Sehr schön :-)
Eine Frage: hast du AreaView integriert?

Wir warten auch sehnsüchtig auf unser Auto. Bestellt Anfang Dezember 2021. Die Energetic Einführungsversion, bei der AreaView integriert war im Paket. Bisher noch nicht viel gehört. Leider geht die Registrierung in der VW Lounge mit Kommisionierungsnummer nicht mehr. Der Händler hat gemeint, könnte Januar 2023 werden. Ärgerlich, da uns beim Abschluss ca. Mai in Aussicht gestellt wurde. Wir brauchen das Fahrzeug dringend, da keine Plätze mehr im derzeitigen Auto 😁
Das hat damals auch den Ausschlag gegeben.

Ohne Area View. Zum Glück^^

Habe grad mein Auto abgeholt *freu*
Nur We Connect geht noch net, die Weltkugel im Auto möchte nicht.

Das Problem hatte ich auch... ein Neustart hat geholfen... Dazu einfach den Power Button am Bildschirm gedrückt halten. Viel Erfolg!

Glückwunsch. Meiner steht seit genau zwei Wochen bei ZP8 in der Nacharbeit laut meinem Händler.

Wir haben unseren VW T7 1.4l eHybrid vor knapp zwei Wochen abgeholt. Ohne AreaView aber mit AHK, elektrischen Schiebetüren etc.. Bestellt habe ich ihn in der KW50/2021.

Und ich kann allen sagen: Er fährt sich sehr gut! Die Akkus unter der ersten Sitzreihe legen das Fahrzeug mit ihrem Gewicht sicher auf die Straße. Der Elektromotor kommt gut raus. Die Umschaltung auf Verbrennung ist kaum spürbar und in meinen Augen sehr gut eingeregelt.

Sicherlich ist der T7 1.4 eHybrid keine Rennsemmel, aber in meinen Augen muss ein Bus das ja auch nicht sein. Die elektrische Reichweite bewegt sich bei uns unter realen Bedingungen tatsächlich so um 45km (vorrangig Überland-Fahrten). Das reicht bei uns für die allermeisten Fahrten.

Ist man erstmal auf Benzin gelandet, dann saugt der Motor trotz der 1.4l doch recht ordentlich. Eine wirklich lange Fahrt haben wir noch nicht gemacht, aber es lässt sich schon ablesen, dass es auf bei moderater Fahrweise kaum unter 9l/100km landen dürfte.

Was ich unterschätzt habe ist die Ladedauer, da der T7 nur einphasig geladen wird. Nach unserer Erfahrung jetzt dauert das im optimalen Falle 3,5 Stunden. D.h. zwischendurch Elektro nachschöpfen um nicht auf Benzin zurückzufallen ist wenig praktikabel.

Gruß,
Jiffy.

Ich habe eine stromlose Tour mit 5 Leuten und Gepäck nach Südfrankreich und zurück mit 7,5 Liter gemacht. Vmax allerdings 130.

Zitat:

@TomK2023 schrieb am 8. Juli 2022 um 15:57:00 Uhr:

Ich habe eine stromlose Tour mit 5 Leuten und Gepäck nach Südfrankreich und zurück mit 7,5 Liter gemacht. Vmax allerdings 130.

Challange accepted. 😉

Zitat:

@Jiffy42 schrieb am 8. Juli 2022 um 15:58:01 Uhr:

Zitat:

@TomK2023 schrieb am 8. Juli 2022 um 15:57:00 Uhr:

Challange accepted. 😉

🙂 schön da! Viel Spaß

Ich bin grad ganz happy. Heute ist die Ersatzlounge auf "in production" gesprungen. KW 35 ist geblieben. Dann bin ich mal gespannt.

Bei mir immer noch Scheduled Week 30.

Deine Antwort