Wartezimmer EQA
Nachdem heute (04.02.2021) ja die Bestellfreigabe war, dachte ich mir wir machen mal ein Wartezimmer auf. Also wer sich einen EQA bestellt hat, bitte lass uns daran teilhaben. Gerne die Ausstattung, Bestelldatum, Lieferfrist etc...... teilen.
Ich bin gespannt.
3579 Antworten
Zitat:
@Tilly_1 schrieb am 28. Juni 2022 um 07:34:10 Uhr:
Ich habe eine Frage an den Insider smarty874.Ab wann, bzw. seit wann, wird/ist die Produktion des EQA auf das neue Modelljahr umgestellt, d.h. PSM Motor mit höherer Reichweite.
Laut Mercedes Niederlassung steht mein, im Oktober 2021 bestellter, EQA 250 am 4. Juli 2022 zur Endabnahme im Werk Rastatt an.
Wäre super, wenn es schon das neue Modelljahr ist.
Für deine super aktuellen Informationen möchte ich mich bedanken. So kann man die endlos lange Wartezeit gut überbrücken.
Dankeschön. Ja, wenn ich mit ein paar Infos helfen kann gerne.
Dann drücke ich die Daumen, das auch alles bis zum 4.7.klappt.
Also ich hatte meinen im November 21 bestellt, mit unverbindlichem Lieferdatum 3. Quartal-noch ohne Augmented Reality - im März Bestellung modifiziert, dann mit AR und Lieferdatum 4. Quartal 2022.
danach dürft ich mich wohl auch auf den neuen Motor freuen dürfen.
Aber egal. Hauptsache dieses Jahr noch liefern, damit die volle Prämie dabei herausspringt.
Ihr Glückspilze mit PSM. Letztendlich bin ich froh, ihn übermorgen in voller Schönheit abholen zu dürfen.
@Cali65: schickst du Bilder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Cali65 schrieb am 28. Juni 2022 um 20:33:29 Uhr:
Ihr Glückspilze mit PSM. Letztendlich bin ich froh, ihn übermorgen in voller Schönheit abholen zu dürfen.
Da bin ich froh, das es endlich wahr wird. Hat auch lange genug gedauert...
Mich würde es tatsächlich mal interessieren wie groß der Unterschied zwischen den beiden Typen ist wenn man die selbe Strecke fährt. Also praktisch zwei Fahrzeuge hintereinander weg.
Vielleicht kennen sich zwei hier die das irgendwann mal testen können 🙂
Bilder mache ich gerne. Bin schon sehr gespannt. Mein i3 war dagegen technisch Steinzeit. Habe ja alles drin, was irgendwie einen Chip braucht. Hoffentlich bin ich nicht schon zu alt für das Teil. Wenn ich schon seitenlang hier Mercedes me und Co lese…..
Zitat:
@Cali65 schrieb am 29. Juni 2022 um 12:26:34 Uhr:
Bilder mache ich gerne. Bin schon sehr gespannt. Mein i3 war dagegen technisch Steinzeit. Habe ja alles drin, was irgendwie einen Chip braucht. Hoffentlich bin ich nicht schon zu alt für das Teil. Wenn ich schon seitenlang hier Mercedes me und Co lese…..
Da würde ich mir mal nicht so die Sorgen machen. Wenn du eine ME ID hast dann richten die bei der Abholung eigentlich alles mit dir zusammen ein. War zumindest bei meiner Abholung in Rastatt so. Es dauert dann halt ein paar Stunden (eventuell bis zu 24) bis alle Dienste aktiv sind.
Ich wünsche dir viel Spaß mit dem Fahrzeug 🙂
Da geht es schon los. Meine Frau und ich. Jeder ein Mercedes me Account und Auto anmelden und einer als Nebennutzer anmelden oder beide nur einen Account auf jedem Handy nutzen?
Fragen über fragen….
Also, beide ein ME Account anlegen. Der der es am meisten nutzt (bzw. der Halter) wird bei Übergabe als Hauptnutzer im Auto angemeldet. Wenn das geschehen ist kannst du auf deinem Handy in der ME App weitere Nutzer hinzufügen, dann wird ein QR Code auf deinem Handy angezeigt, den scannst du mit dem zweiten Handy und z.B. deine Frau wird als zweiter Nutzer hinzugefügt. Achtung Synchronisierung im Auto muss aktiv sein und diese dauert auch ein paar Minuten. Bis die Dienste auf dem zweiten Nutzer aktiviert wurden dauert dann wieder ca. 1 Tag. So hat jeder seine eigenen Einstellungen 😉
Ich würde den zweiten Nutzer aber erst hinzufügen wenn beim Hauptnutzer alle Dienst aktiviert wurden. Nicht dass da was durcheinander kommt.
Habe es gestern genau so mit meiner Frau gemacht. Heute sind alle Dienste aktiv. 🙂
Ich bekomme Electric intelligence nicht hin, obwohl er in Mercedes me App aktiviert anzeigt. Gebe ein Ziel ein und er zeigt mir keine nötigen Ladestationen unterwegs an geschweige Liste noch irgendwas.
Was mache ich falsch?
Wenn ich auf Einstellungen zur Route und erweitert gehe, zeigt er es mr nicht an.
Hey Mercedes sagt online sprachbedienung aktivieren
Hier Bilder vor der Übergabe. Hammer Auto bis auf mein Electric Intelligence Problem. Löst sich hoffentlich zeitnah. Auch das Ambientelicht und Innendesign toll und irgendwie nicht merklich abgespeckt gegenüber dem Vorführer in 9/21. HUD eine Wucht. Bin bisher richtig begeistert.
Auch von mir Glückwunsch und immer gute Fahrt! Wenn ich das richtig sehe, war Dein Übergabeplatz der erste links nach der Einfahrt?!. Meiner war der erste rechts??
Zitat:
@Cali65 schrieb am 30. Juni 2022 um 14:49:41 Uhr:
Hier Bilder vor der Übergabe. Hammer Auto bis auf mein Electric Intelligence Problem. Löst sich hoffentlich zeitnah. Auch das Ambientelicht und Innendesign toll und irgendwie nicht merklich abgespeckt gegenüber dem Vorführer in 9/21. HUD eine Wucht. Bin bisher richtig begeistert.
Ganz viel Spass damit 🙂 Sieht gut aus.
Mal sehen wann der Rest hier dran kommt!
Wer wartet eigentlich noch (der in 2021 bestellt hat) ausser mir ?