Cupra Leon MJ23

CUPRA Leon 4 (KL)

Hey zusammen, bald steht die Umstellung auf MJ23 an. Gibt es schon Infos zu Änderungen?

Beim Formentor ist beispielsweise das 12" Display wieder konfigurierbar.

Für den 204 PS Hybrid Cupra Leon soll es das tiefere Fahrwerk des 245 PS geben.

416 Antworten

Mein Händler sagte mir heute, dass es eine 200€ Bar-Rückzahlung sein wird.

Das hätte ich jetzt am wenigsten vermutet, dass sie dir die 200 Euro Bar in die Hand drücken.

Das sollte nur Spaß sein 😁
keine Panik, aber möglich wäre es.

Kann ja auch ein Gutschein für ein Service sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@postman61 schrieb am 1. Juni 2022 um 17:32:11 Uhr:

Das sollte nur Spaß sein 😁
keine Panik, aber möglich wäre es.

Nein, da sollte eigentlich kein Spaß sein.
Ob sie es mir in bar oder rücküberweisen ist dabei m. M. n irrelevant.
Er sagte mir, ich bekomme es in bar bei Abholung ausgezahlt.
Ich werde im Dezember berichten (hoffentlich).

Ich arbeite ggü des Händlers; mich wird er so oder so nicht los

Hat jemand Infos, ob es die 200€ nur für Käufer gibt oder auch die Leasing-Nehmer eine Art Entschädigung bekommen?

Es würde keinerlei Sinn ergeben, wenn es nur Käufer betrifft. Ich gehe also fest davon aus, dass es auch Leasingnehmer bekommen - immerhin "leidet" man genau so darunter. Mir würde keinerlei sinnvolle Verknüpfung zur Anschaffungsart einfallen.

Hallo zusammen,

nach Monaten des stillen Mitlesen habe ich mich nun auch mal registriert.

Ich habe einen CUPRA Leon ST VZ e-Hybrid 245PS Anfang 12/21 bestellt (Leasing). Es gibt laut Händler noch keine PW oder sonstige Infos.
Ich bin echt gespannt was da mal irgendwann mal ankommt, scheint eine Wundertüte zu werden.

Der Wegfall von den dynamischen Rückblinkern ist ja fix, wenn ich das richtig gelesen habe.
Wie schaut es mit dem Matrix-LED Licht aus? Kann beim Leasing wohl nicht ohne Neuvertrag geändert bzw. ergänzt werden? Wird das 12 Zoll Display verbaut werden oder gibt es das für in Deutschland bestellte Fahrzeuge nicht?

Echt Wahnsinn… wobei das natürlich alles irgendwo „Luxusprobleme“ sind.

Gruß
Benjamin

@Settler wirklich offiziell seitens Cupra bestätigt ist nur folgendes, siehe Screenshot.

Aenderungen-mj23

Danke! Dann ist zumindest das 12 Zoll Navi wohl fix (mit hoffentlich stärkerer Hardware, habe das XL Paket mit Navi bestellt)
Bin gespannt, ob das mit den 200,- EUR Entschädigung wegen dem Wegfall der dynamischen Blinker sich bestätigen wird. Werde mal meinen Händler kontaktieren.

Ja genau, die Mail kam auch direkt von meinem Händler an dem Tag. Also frischer geht es nicht :-D
Das mit den 200€ wurde jetzt schon durch mehrere Händler bestätigt. Auch durch meinen, heißt das das schon sicher ist.

Ich bin wirklich mal gespannt, ob und wann das Matrix-Licht kommt.
Wenn man den Preis aus dem tschechischen Konfigurator mal umrechnet landet man bei knapp 800€.

Ok, ich warte mal die Reaktion vom Händler ab.

Andere Frage, etwas offtopic: kann mir evtl. jemand die letzte CUPRA Leon ST Preisliste und den Katalog von Ende 2021 zur Verfügung stellen? Müssten dann die von September 2021 sein, denke ich. Gerne auch per PN. Ich finde die bei mir leider nicht mehr, danke.

Zitat:

@Settler schrieb am 2. Juni 2022 um 13:59:50 Uhr:

Ok, ich warte mal die Reaktion vom Händler ab.

Andere Frage, etwas offtopic: kann mir evtl. jemand die letzte CUPRA Leon ST Preisliste und den Katalog von Ende 2021 zur Verfügung stellen? Müssten dann die von September 2021 sein, denke ich. Gerne auch per PN. Ich finde die bei mir leider nicht mehr, danke.

Preisliste vom 6. Mai
Katalog ist der, der online ist, schon ewig drin..

Zitat:

@TheSoulT schrieb am 2. Juni 2022 um 14:02:18 Uhr:

Preisliste vom 6. Mai
Katalog ist der, der online ist, schon ewig drin..

Das ist die aktuelle, ich meinte die vom Ende/Herbst 2021

Das 12" Navi hat nur einen größeren Screen mit höherer Auflösung, aber keine andere Hardware zum 10".

Gerade ist die Cupra Page teilweise down (Konfi & Preislisten), mal sehen was das zum Vorschein bringt.

Deine Antwort