Widescreen wechselt sporadisch zur Datumsanzeige

Mercedes E-Klasse W213

Hallo.

Mein Widesceen wechselt sporadisch zur Datumsanzeige. Normalerweise habe ich im rechten Screen-Bereich immer den Verbrauch aktiviert. Ab und zu (sporadisch) kommt plötzlich die Datumsanzeige, wenn ich morgens das Auto anmache. Keine Ahnung wie oft das passiert, einmal monatlich ? Muss dann händisch wieder auf meine gewollte Anzeige umstellen.

Ist das normal ? Ein Bug ? Oder wechselt der zum Monatsende absichtlich immer zur Datumsanzeige ??

Widescrenn springt auf Datumsanzeige
18 Antworten

Stimmt das Symbol von Assistenten fehlt bei mir auch BG

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 7. April 2022 um 16:14:56 Uhr:

Also meiner (05/2019) zeigt den Spurhalteassi neben dem grünen Lenkrad an. Allerdings eingeschaltet muss dieser natürlich schon sein. Ich habe ihn recht schnell aber abgeschaltet. Die Straßen zur Arbeit sind teils so eng, da kommt man um das laufende vibrieren einfach nur herum ... das nervt.

komisch, deiner ist auch Änderungsjahr 18/2.
Außer dein Widescreen wurde schonmal getauscht, kann das sein ?

ich meine diese Anzeige, siehe roter Pfeil - dieses Symbol gibt es bei Modelljahr 18/2 nämlich nicht, warum auch immer...

Symbol Spurhalteassistent

Ich nuss mich korrigieren ... hätte schwören können es ist dort, aber es ist tatsächlich nicht vorhanden.

Zitat:

@Tom9973 schrieb am 19. April 2022 um 19:36:18 Uhr:

Ich nuss mich korrigieren ... hätte schwören können es ist dort, aber es ist tatsächlich nicht vorhanden.

Ich habe das bereits in einem anderen Thread erwähnt, alle mit Modelljahr 809, also Änderungsjahr 18/2, haben die kleine Anzeige des Spurhalteassis im Widescreen nicht. Die Modelle davor und danach haben diese, lediglich Fahrzeuge von Mitte 2018 bis Juni 2019 haben se nicht - Programmierfehler von Mercedes...

Bezüglich springender Datumsanzeige:

Ich hatte diese zuletzt:
Am 31.03
Am 17.04

Wobei ich am 17.04 die Datumsanzeige nicht zurückgestellt habe, sondern das Fahrzeug so abgestellt habe. Am nächsten Tag 18.04. war wieder meine alte Ansicht da (Verbrauch ab Start).
Muss man das verstehen ? Haben das auch wieder nur Änderungsjahr 18/2 Modelle, gebaut von Mitte 2018 bis Juni 2019 ??

Komisch das Ganze...