Model Y Zubehör bei Tesla und von Drittanbietern

Tesla Model Y Model Y (005)

Hallo zusammen,

analog zum Model 3 eröffne ich an dieser Stelle einen Thread zum Thema Zubehör für das Model Y (Kofferraummatten, passende Boxen, Sonnenschutz, diverse Gadgets, etc...).

Zum Start verlinke ich mal die Einstiegsleisten, die ich im Model 3 verbaut habe, die aber auch in einer Version für's Model Y verfügbar sind (sowohl bei Tesla als auch bei anderen Anbietern).

142 Antworten

Bilder wären dann auch gut… auf der Seite gibt es ja noch keine

Shop ist Amazon schnell....sind schon unterwegs...sollen am Montag ankommen

Sind die LEDs im Innenraum und Kofferraum noch immer so schwach wie beim Model 3? Sollte man besser gleich helle LEDs als Austausch bestellen?

Zusatzfrage: Hat das Model Y wirklich keine LEDs im Kofferraum, wie die Grafik eines Verkäufers nahelegt?

https://m.media-amazon.com/images/I/71SJ3hilUHL._AC_SX679_.jpg

Die LED insgesamt sind heller als im M3, da hatte ich mir gleich hellere bestellt.

Das mit dem Licht im Kofferraum prüf ich nachher mal…

Edit:
Grad geschaut, im Kofferraum tatsächlich keine LED Leuchte, nur oben an der Heckklappe, die schräg runterleuchtet.
Bei der Suche nach Licht hab ich hinten links einen Zigarettenanzünder Anschluss gefunden.

.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen

Ich hatte übrigens wie oben erwähnt die Gepäckraumabdeckung bestellt von shop4tesla.

Die ist ziemlich hakelig und schabt unschön auf der Innenseite (Foto).
Nicht gut…
Außerdem ist sie dadurch schwer zu ziehen und auch die Einführungen hinten, wo sie eingehängt wird ist sehr klein, da muss man gut waagerecht ankommen und einfädeln.

Sie ist auf dem Übersichtsfoto auf halber Strecke festgesteckt. ;-(

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@slummy schrieb am 3. April 2022 um 10:54:58 Uhr:

Grad geschaut, im Kofferraum tatsächlich keine LED Leuchte, nur oben an der Heckklappe, die schräg runterleuchtet.

Diese Leuchte scheint aber ein anderes Format zu haben als alle anderen. Da werden die üblichen Austausch-LEDs nicht passen. Dann werde ich LEDs mit Akku und Bewegungsmelder nachrüsten. Wenn ich wo eine Fläche finde, wo man die hinkleben kann.

Aber das mit der Steckdose ist praktisch. Die hätte ich mir im Model S schon öfters für die Kühlbox gewünscht und hätte dann kein Kabel durchs halbe Auto legen müssen.

Ja stimmt, sorry, hatte ich nicht erwähnt.
Die Lampe ist nicht so recht eckig wie die üblichen, sondern es ist eine Runde.
Das mit den Lampen mit Akku und Bewegungsmelder ist eine gute Idee, das werde ich auch machen.

Gibt es eigentlich einen Adapter von CHAdeMO auf CCS?

Gibt es für das MY für die 20“ bereits zertifizierte Ganzjahresreifen? Wenn ja, welche?
Danke

Zitat:

@Spunky0509 schrieb am 5. April 2022 um 15:54:03 Uhr:

Gibt es eigentlich einen Adapter von CHAdeMO auf CCS?

Nicht für MY

Zitat:

@markusToe schrieb am 1. April 2022 um 23:29:29 Uhr:

Shop ist Amazon schnell....sind schon unterwegs...sollen am Montag ankommen

Und?
Wie schauts mit Bildern aus?

Bitteschön...
Ersten Nachteil gefunden. Die Matten rutschen....da muss ich Klett raufkleben

20220402
20220402
20220402
+1

Ich würde da wohl eher die Weathertechs nehmen, ja die sind schweineteuer, aber ich habe die im Ranger und die Paßform ist nahezu perfekt.

Ich hab die LED Einstiegs- Leisten aus dem ballex- Eingangs- Post montiert.
Ein wenig enttäuscht bin ich von der Leuchtkraft/ Helligkeit.
Mal sehen, wie es in der Dunkelheit ist.

Und ich bin gespannt, ob sie hinten halten, weil da keine Leisten von Tesla drauf waren.
Das wirkt ein bisschen instabil.

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Zitat:

@markusToe schrieb am 7. April 2022 um 22:13:49 Uhr:

Bitteschön...
Ersten Nachteil gefunden. Die Matten rutschen....da muss ich Klett raufkleben

Oha, dass sind die Teile von Azuga?
Sprich auch die Kofferraumwanne?
Gibt ja zwei unterschiedliche....

https://www.kofferraumwannen.de/.../...fuer-tesla-model-y-ab-2021.html
https://www.kofferraumwannen.de/.../...sla-model-y-ab-2021-hinten.html

Da sieht meine alte aus dem Volvo aber deutlich besser aus. Deine scheint ja richtig "steif" zu sein.
Meine liegt flach auf dem Boden auf, da ergibt sich nicht so ein Spalt wie bei dir.

Deine Antwort