LCI G20/G21

BMW 3er G20

Das erste Bild des G20 LCI ist da

https://www.bimmertoday.de/.../?...

3496 Antworten

Zitat:

@appluhu schrieb am 24. März 2022 um 21:25:30 Uhr:

Ich habe mir beim Händler meines Vertrauens ein M340i rechnen lassen
Er gibt mir als unverbindlichen Liefertermin Juni an. Er weiss, dass ich lieber ein LCI hätte könnte aber bis 31.03 von zusätzlichem Rabatt profitieren.
Ich denke nicht, dass er ein Fahrzeug im Slot umkonfiguriert hat. Ist die Lieferzeit realistisch oder kann ich damit rechnen das es sowieso länger dauert?

Könntest Du mal was zu den Konditionen sagen, die man Dir angeboten hat? Muss mir gerade einen Nachfolger für meinen 340i zusammenstellen. Bei den aktuellen Angeboten passt es leider mit meinem Limit nicht mehr (siehe oben). Wenn ich den Kollegen hier glauben darf, sind meine bisherigen Angebote aber auch „nicht wirklich günstig“… Bin für Hinweise dankbar. Gern auch per PM. Danke

Zitat:

@lookslike schrieb am 24. März 2022 um 21:27:24 Uhr:

Wenn Auslieferung im Juni sein soll, hat er zu 99% schon einen vorkonfiguriert 🙂

Genau so ist es

Dann muss ich meinen Händler nochmals fragen, wie dieses Lieferdatum zustande kommt, wenn ich doch so spät wie möglich mein BMW haben möchte. Danke für eure Antworten.

@Snoop335 Solange du nicht aus der Schweiz kommst, macht es keinen Sinn hier auf die Konditionen einzugehen.
Mach mir doch sonst eine PN 🙂

Zitat:

@appluhu schrieb am 24. März 2022 um 23:04:24 Uhr:

Dann muss ich meinen Händler nochmals fragen, wie dieses Lieferdatum zustande kommt, wenn ich doch so spät wie möglich mein BMW haben möchte. Danke für eure Antworten.

@Snoop335 Solange du nicht aus der Schweiz kommst, macht es keinen Sinn hier auf die Konditionen einzugehen.
Mach mir doch sonst eine PN 🙂

Ich hatte nen G21 340i im Nov bestellt und mit Glück soll er im April kommen.

Ähnliche Themen

Hast Du denn aktuelle Informationen zum Status Deiner Bestellung?
Meiner (G20, M340i) steht auf 105, ich hatte auch im Nov bestellt und sollte ihn ursprünglich im März bekommen.

Zitat:

@Snoop335 schrieb am 24. März 2022 um 21:58:58 Uhr:

Könntest Du mal was zu den Konditionen sagen, die man Dir angeboten hat? Muss mir gerade einen Nachfolger für meinen 340i zusammenstellen. Bei den aktuellen Angeboten passt es leider mit meinem Limit nicht mehr (siehe oben). Wenn ich den Kollegen hier glauben darf, sind meine bisherigen Angebote aber auch „nicht wirklich günstig“… Bin für Hinweise dankbar. Gern auch per PM. Danke

Wenn es bei Dir über Alphabet läuft, ist es eh müßig, die Konditionen sind da fix. Das Full-Service-Leasing (bei Dir ja wirklich full) macht es so teuer.

Zitat:

@hoinzi schrieb am 25. März 2022 um 09:08:51 Uhr:

Zitat:

@Snoop335 schrieb am 24. März 2022 um 21:58:58 Uhr:

Wenn es bei Dir über Alphabet läuft, ist es eh müßig, die Konditionen sind da fix. Das Full-Service-Leasing (bei Dir ja wirklich full) macht es so teuer.

Tja, das hatte ich befürchtet… Danke für die Bestätigung.

Zitat:

@Don_Blech schrieb am 25. März 2022 um 07:38:46 Uhr:

Hast Du denn aktuelle Informationen zum Status Deiner Bestellung?
Meiner (G20, M340i) steht auf 105, ich hatte auch im Nov bestellt und sollte ihn ursprünglich im März bekommen.

Leider keinerlei Info

Ich weiß jetzt nicht, ab die Info hier schon gekommen ist, eventuell hab ich sie überlesen...
Mein Händler hat vorhin zu mir gemeint, dass bmw bestellstop für 3er hat, weil alle Produktionsslots bis Juni komplett gefüllt sind.
Etwa ein anderer Händler hat noch offene reservierte slots, oder Autos die noch im Zulauf sind, meinte er.

Warum soll es einen Bestellstop geben nur weil alle Slot für die nächsten 3 Monate voll sind??? Das ist doch Blödsinn…es gab auch schon vor Corona und Idiotenputin oft Phasen, wo Modelle aufgrund der Nachfrage eine deutlich längere Lieferzeit hatten - aber bestellbar immer! BMW würde sich ins eigene Fleisch schneiden….

..außer Du meinst Juni 2023 😛

….aber ich denke was Du meinst, dass alle ab sofort Bestellten LCI sind….

Also für den G20 soll es zumindest in der Schweiz noch Slots geben. Für den G21 jedoch nicht. Alle ausgebucht.. Gemäss Händler kann kein Touring bestellt werden da der LCI Modelcode oder wie man das nennt, noch nicht im System ist.

Das soll der i3 sein, aber gibt evtl auch einen Ausblick auf das Facelift

Asset.JPG

Siehe auch hier:
https://www.bimmertoday.de/.../

Zitat:

@appluhu schrieb am 25. März 2022 um 20:24:28 Uhr:

Also für den G20 soll es zumindest in der Schweiz noch Slots geben. Für den G21 jedoch nicht. Alle ausgebucht.. Gemäss Händler kann kein Touring bestellt werden da der LCI Modelcode oder wie man das nennt, noch nicht im System ist.

Ich kann aktuell nur für den G21 Touring diese Aussage meines Händlers für Deutschland wieder holen, da für mich nur bis Dato der Touring in Frage kamm...
Mein Händler meinte auch, dass er kein G21 mehr bestellen kann, bevor die Bestellslotz für den LCI, voraussichtlich Ende April Anfang Mai wieder aufgemacht werden.

Zitat:

@sstteeffaannbb schrieb am 26. März 2022 um 00:49:09 Uhr:

Zitat:

@appluhu schrieb am 25. März 2022 um 20:24:28 Uhr:

Ich kann aktuell nur für den G21 Touring diese Aussage meines Händlers für Deutschland wieder holen, da für mich nur bis Dato der Touring in Frage kamm...
Mein Händler meinte auch, dass er kein G21 mehr bestellen kann, bevor die Bestellslotz für den LCI, voraussichtlich Ende April Anfang Mai wieder aufgemacht werden.

Deckt sich mit Veröffentlichung ca 6-8 Wochen vor Produktionsstart am 1.7.

Deine Antwort