Vorglühlampe blinkt,Fehler Versorgung Einspritzventil unterbrochen

Audi A6 C7/4G

Hallo,nach langem Suchen lese ich immer nur Fehler Eindpritzventile Kurzschluss.
Was könnten für mögliche Ursachen beim Fehler Versorgung Einspritzventile unterbrochen sein.
Der Wagen läuft unrund und geht sofort aus wenn ich das Gaspedal betätige.
Im Anhang ein Bild der Fehlermeldung

Asset.JPG
58 Antworten

Fehler gefunden,
Injektor Zylinder 6 defekt
Ausgetauscht nun läuft der dicke wieder

Zitat:

@Skysauger schrieb am 28. Januar 2021 um 14:46:57 Uhr:

Alle 6

Nein 2 stck. Habe aber komplette Bank erneuert

Ich habe Jetzt alle 6 Injektoren getauscht
Jetzt läuft er soweit erstmal, allerdings beim Gasgeben ruckelt er jetzt. Hinterlegt aber keinen Fehler.Heute beim Bosch Service gewesen, der Meister meinte es könnte die Vorförder Pumpe sein.

Hallo an alle

Audi s6 4g 2012 BJ 4.0 Benzin

Fehler p0203 einspritzventil cylinder 3 elektrische fehler im stromkreis

Bitte um Hilfe

Neu einspritzventil eingebaut cylinder 3

Kompression in Ordnung

Zündkerze und zundspule in Ordnung

Was kann sein ein Kabel oder motorsteuergerät

Kennt jemand ein gute auto Elektriker oder hat jemand stromlaufplan einspritzung, wenn ja bitte an Email schicken s.bayev@gmx.de

Muss mann bei Benziner einspritzventil anlernen?

Kreis Frankfurt am Main

Bitte um Hilfe

Ähnliche Themen

Hallo leute hatte selber problem habe alle 6 ausgetausch bis jetzt läuft nur was mir komisch ist ich hatte 059130277CK was ich jetzt habe 059130277CP habe denn verkäufer angerufen er mein die passen auch laut Audi nur CK und EL zulässig was meint ihr soll ich zurück senden oder lassen wir irgend welche probleme geben? bitte um ein kurze info Danke

Zitat:

@fortomen schrieb am 16. August 2021 um 14:58:55 Uhr:

Hallo leute hatte selber problem habe alle 6 ausgetausch bis jetzt läuft nur was mir komisch ist ich hatte 059130277CK was ich jetzt habe 059130277CP habe denn verkäufer angerufen er mein die passen auch laut Audi nur CK und EL zulässig was meint ihr soll ich zurück senden oder lassen wir irgend welche probleme geben? bitte um ein kurze info Danke Motor kennung /CGQB

Das ist ein Injektor für den CPNB Motor.
Beim CGQB gehört der CK rein oder die ausm Bosch Aftersales Nummer weiß ich grad nicht

Danke für dein Antwort habe ich auch gesagt er meinte es passiert nicht. welche bosch nummer weiß ich nicht was sein soll auf jedenfall wurde eingebaut 50 km mit230 kmh gefahren kein problem .
kann es was passieren?

quote]
@RalleRS2 schrieb am 16. August 2021 um 16:11:09 Uhr:
Das ist ein Injektor für den CPNB Motor.
Beim CGQB gehört der CK rein oder die ausm Bosch Aftersales Nummer weiß ich grad nicht

Den genauen Unterschied zwischen den Injektoren kenn ich nicht. Das kannst bei Bosch bestimmt nachfragen. Wenn die sagen alles ist gleich, ok…

Mir persönlich wäre das zu unsicher. 240 PS Motor hat andere Einspritzmengen usw. wie der BiTdi. Wenn der Injektor falsch einspritzt und es Dir ein Loch in den Kolben brennt, ist das Geheule groß.

Deswegegen melde ich hier ob jemand so ein fall hatt danke

So Leute kurze Frage, ich fahre einen Audi A6 BiTdi mit 313 PS aus 2014, vor genau 2 Jahren ca. Hatte ich Ein zittern beim fahren und hat ich wie zündaussetzer angefühlt. Danach zur Werkstatt meines Vertrauens gegangen. Alle injektoren ziehen lassen und siehe da beim Rücklaufmengen Test wurde festgestellt das alle 6 injektoren kaputt sind (88000 km) 2 Tropfen 4 halten die Werte nicht mehr ( armutszeugnis für Audi), jetzt letzte Woche hatte ich wieder so ein zittern, also kurz bevor Garantie vorbei ist mir gedacht lass ich die doch nochmal alle ziehen und überprüfen nicht das die das schon wieder sind. Injektoren prüfen lassen die sind es nicht, laut Rücklauf Mengen Test alle i. O was ich aber seit dem Tausch der injektoren habe ist extremes diesel nageln im unteren Teillastbereich sobald ich mehr Gas gebe hört es sich wie ein 6 Zylinder an vorher wie ein Sack schrauben, was kann es denn nun schon wieder sein :/ das er sich a so scheiße anhört b schon wieder zittert.

Nachdem ich jetzt das Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt hatte und 500 meter gefahren bin, ging jetzt die Spirale an und blinkte dauerhaft. Zurück in ie Werkstatt Aussage Meister( ausmachen, anmachen siehe da Fehler weg) also wieder los. Gleiche Stelle gleicher Ort wieder Spirale an. Jetzt habe ich ihm die Kiste wieder hingestellt. Darauf wäre schön wenn ihr auch noch eine Antwort hättet, warum der wagen super anspringt, aber dann die Spirale kommt und er absolut keine Leistung mehr hat.

Beste Grüße und danke für jede Hilfe

Zitat:

So Leute kurze Frage, ich fahre einen Audi A6 BiTdi mit 313 PS aus 2014, vor genau 2 Jahren ca. Hatte ich Ein zittern beim fahren und hat ich wie zündaussetzer angefühlt. Danach zur Werkstatt meines Vertrauens gegangen. Alle injektoren ziehen lassen und siehe da beim Rücklaufmengen Test wurde festgestellt das alle 6 injektoren kaputt sind (88000 km) 2 Tropfen 4 halten die Werte nicht mehr ( armutszeugnis für Audi), jetzt letzte Woche hatte ich wieder so ein zittern, also kurz bevor Garantie vorbei ist mir gedacht lass ich die doch nochmal alle ziehen und überprüfen nicht das die das schon wieder sind. Injektoren prüfen lassen die sind es nicht, laut Rücklauf Mengen Test alle i. O was ich aber seit dem Tausch der injektoren habe ist extremes diesel nageln im unteren Teillastbereich sobald ich mehr Gas gebe hört es sich wie ein 6 Zylinder an vorher wie ein Sack schrauben, was kann es denn nun schon wieder sein :/ das er sich a so scheiße anhört b schon wieder zittert.

Nachdem ich jetzt das Fahrzeug aus der Werkstatt abgeholt hatte und 500 meter gefahren bin, ging jetzt die Spirale an und blinkte dauerhaft. Zurück in ie Werkstatt Aussage Meister( ausmachen, anmachen siehe da Fehler weg) also wieder los. Gleiche Stelle gleicher Ort wieder Spirale an. Jetzt habe ich ihm die Kiste wieder hingestellt. Darauf wäre schön wenn ihr auch noch eine Antwort hättet, warum der wagen super anspringt, aber dann die Spirale kommt und er absolut keine Leistung mehr hat.

Beste Grüße und danke für jede Hilfe

Wie wurde dein Problem behoben ?

Danke im Vorraus

Guten Abend,

leider hat mich es gerade auch erwischt 🙁 musste 2km meinen Dicken schieben schieben. Jetzt hab ich den Computer angeschlossen und folgende Fehlermeldung. Jetzt startet er nicht mehr, er versucht es aber schafft es nicht.

Bin fix und fertig 🙁

F03e3558-54c3-414f-b1fb-c7d80ad8f190
7788d065-eb43-46be-aec6-dd0677126d2d
0f1613ee-b164-4c7a-9506-43cbb78fb66a
+1

Update mal dein VCDS.

Ja werd ich machen, nur hilft mir das aktuell nicht…

Deine Antwort