ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorglühlampe blinkt,Fehler Versorgung Einspritzventil unterbrochen

Vorglühlampe blinkt,Fehler Versorgung Einspritzventil unterbrochen

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 19:58

Hallo,nach langem Suchen lese ich immer nur Fehler Eindpritzventile Kurzschluss.

Was könnten für mögliche Ursachen beim Fehler Versorgung Einspritzventile unterbrochen sein.

Der Wagen läuft unrund und geht sofort aus wenn ich das Gaspedal betätige.

Im Anhang ein Bild der Fehlermeldung

Asset.JPG
Ähnliche Themen
57 Antworten

Ein oder mehrere Injektor(en) haben einen Kurzschluss. Um das Motorsteuergerät zu schützen, schaltet es die Versorgungsspannung weg

Themenstarteram 6. Februar 2020 um 20:05

Woher könnte der Kurzschluss kommen?

Sind die Injektoren jetzt defekt?

Wie könnte ich das wieder in den Griff kriegen?

Entweder Kabel Kurzschluss ( Maderschaden z.B)

Oder die Spule vom Injektor ist defekt, was ich eher glaube.

Themenstarteram 7. Februar 2020 um 17:20

Ok,dann werde ich das morgen mal überprüfen.

Besten Dank euch für die schnellen und nützlichen Tipps

am 7. Februar 2020 um 19:33

Ich geh stark davon aus das ein Kurzschluss in einer der Injektoren steckt. Um das Steuergerät zu schützen nimmt es die Versorgungsspannung weg und somit kommt es zum Ausgehen des Motors beim Gasgeben.

Das steht doch alles schon, nur ein paar Beiträge weiter oben.

Themenstarteram 5. März 2020 um 11:00

Hallo Leute,hatte alle 6 Injektoren ausgebaut und zu Diesel Technik Bibernach zur Generalüberholung geschickt,gestern sind die wieder gekommen und heute nach gründlicher Reinigung der Rail,Leitungen und Injektor Schächten eingebaut.

Nach dem starten lief der einwandfrei,auf zur Probefahrt.

Auf den ersten Kilometern lief der Wagen sehr gut und ruhig,dies blieb aber nicht lange.

Nach ca. 10 km blieb der Wagen wieder stehen und die Vorglühlampe blinkte wieder.

Fehler u. Injektoren ausgelesen,genau das gleiche wie vor der Überholung.

Kann mir jemand helfen??

Weiß nicht mehr was ich machen soll.

Kann doch nicht sein das die Dinger sich nach 10km wieder abgeschossen haben,oder aus welchem Grund??

Asset.JPG
Asset.JPG
Themenstarteram 6. März 2020 um 12:51

Niemand der mir helfen kann?

Nur soviel: Im Forum wird immer wieder mal vorgebracht, dass die Injektoren besser ausgetauscht als gereinigt werden sollen.

Themenstarteram 6. März 2020 um 13:04

3 wurden ja durch neue ersetzt,da meine alten nicht mehr zu gebrauchen waren,die anderen 3 wurden komplett auseinander genommen und durch BOSCH neu teile wieder instandgesetzt.

Kann mir nicht wirklich vorstellen dass die trotzdem einfach so sofort wieder durchschießen.

Lt. Diesel Technik soll wohl das Einspritzsteuergerät der Übeltäter sein,der die Dinger in Mitleidenschaft zieht.

Weiß jemand wo das Steuergerät sitzt?

Es gibt keine Bosch-Ersatzteile, da Bosch eine Instandsetzung dieser Injektoren nicht vorsieht und auch nicht möchte. Man hört sowohl Erfolgsgeschichten als auch Rückschläge bei der Überholung. Meistens handelt es sich ja um mechanische Probleme (Nadelsitzverschleiß o.ä.) und die kann man mit Überholung sicher gut in den Griff kriegen...

 

Du hast ja ein elektrisches Problem, ob in den Injektoren ist nicht auszuschließen. Ob diese Teile bei der Überholung getauscht wurden?

 

Das "Steuergerät" für die Einspritzung ist das Motorsteuergerät und das sitzt unter dem Wischwasserbehälter. Wenn das kaputt wäre, würde es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit melden, da das intern ziemlich gut überwacht ist...

 

Mein Verdacht: elektrischer Defekt in einem oder mehreren Injektoren, welcher durch das Zerlegen und reinigen kurz überdeckt werden konnte, im Betrieb aber nicht dauerhaft bestand hatte.

Themenstarteram 6. März 2020 um 14:29

Ah,danke für die Antwort,werde weiter berichten.

Themenstarteram 7. März 2020 um 18:37

Stand der Dinge,habe den Audi zur Werkstatt meines Vertrauens gebracht und die sollen sich mal auf die Suche machen welches Teil oder Kabel den Kurzschluss verursacht.

Sollte am Wagen alles i.O. sein,liegt es ja nahe,dass Diesel Technik bei der Überholung irgendwas nicht korrekt gemacht hat,oder?

Kann ja nicht sein dass man 750€ bezahlt und die Injektoren sich selber abschießen,da evt. an der Elektronik nichts gemacht oder überprüft wurde

Hallo. Und was war der fehler ? Hab das selbe . Zum kotzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Vorglühlampe blinkt,Fehler Versorgung Einspritzventil unterbrochen