Total verrostete Radnaben hinten
Hallo T-Reg-Gemeinde!
Ich wollte mal fragen, wie Eure hinteren Radnaben/Bremsscheiben aussehen? Mein Auto ist BJ 10/2011 und EZ 02/2012 und die Radnaben sehen beidseitig wie beigefügt aus. Ich bin zwar Laternenparker, wohne aber weder in den Alpen noch in einem sonstigen Bergland und kann mich nur stark wundern, was VW so alles als "serienstand" bezeichnet, denn dies waren die Aussagen von 2 verschiedenen Händlern in meiner Nähe. Also ich finde es echt peinlich und es ist ein absoluter Schandfleck aus meiner Sicht!
Wie siehts bei Euch aus???
Gruß,
Niklas
19 Antworten
Oder Du lackierst den Bereich der nicht vom Bremsbelag blank geschliffen wird mit Mattschwarz. Mache ich immer beim Räderwechsel. Hält problemlos ein halbes Jahr und sieht tiptop aus. Eine Dose für 10€ reicht. Nicht teurer als einmal Waschstrasse.
Man braucht auch nicht viel abkleben. Einmal Bremsen und der Bremsbereich auf der Scheibe ist wieder blank.
Die Bremssättel hab ich beim letzten Mal Goldfarben lackieren lassen. Das stumpfe Alu hat mir auch nicht gefallen.
Sieht schön aus. Ist die Brembo schon immer drauf bei dir? Oder hast einen V8 und der hat dies von Haus aus?
Ich mache immer Brembo Scheiben drauf, die haben einen Lack drauf…
Die Bremssättel sind Original. Nur eben jetzt lackiert. Die Bremsscheiben sind gelochte und geschlitzte von Rotinger.
Die brembos sind echt gut, rosten nicht. Hole meine bei kfzteile24 immer und kommen auf den V6 drauf ?? ate rostet und sieht sehr schnell bescheiden aus.