Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Zitat:

@8YQuattroRS schrieb am 22. Dezember 2021 um 15:09:18 Uhr:

https://m.youtube.com/watch?v=09hkKvcn43g

Video von Malmedie

Mit Winterreifen auf leicht feuchter Strecke 0-100 Km/h in unter 3,6 Sekunden (GPS-gemessen) ist schon krass in der Klasse 🙂

Auf jeden Fall. Mit anständigen Sommerreifen und trockener warmer Straße stehen da locker ne 3,4xxx
Das ist in der Klasse schon ne Ansage.
Auch die 9,9 für die 100-200.
Wenn ich darüber nachdenke was ich vor 10 Jahren an Autos kaufen musste um solche Zeiten hinzulegen. 🙂

Zitat:

Zitat:

@TT007 schrieb am 21. Dezember 2021 um 21:10:40 Uhr:

es gibt vorne auch keine aufnahme für das nummernschild bzw auch keine löcher zum schrauben etc. , nichts

Hm, der Vorgänger hatte doch extra eine Aufnahme für das Nummernschild ab Werk im Grill. Und sowas gibt es nun nicht mehr? Da wird es dann im Autohaus wohl immer wieder verschiedene Einbauhöhen für das Nummernschild vorne geben und die Mitte müssen die ja auch erstmal finden (oder auch nicht).

Ob das so schlau ist?

Die Fraktion, die die Schilder selbst anbringt und ggf. noch verkürzte Schilder verwendet, die haben es damit einfacher, aber das ist ja nicht die breite Masse.

genau da ist einfach blank. ich wurde gefragt ob anschrauben oder "kleben". bei mir wurde mit einem doppelseitigen klebeband geklebt. sie meinten das benutzt das autohaus schon lange. nur gute erfahrungen. bekommt man auch rückstandslos wieder ab trotzdem hält es bombenfest. was genau das ist k.A.

Das gibt es z.B. von 3M. Hält Mega.

Ähnliche Themen

So wie's aussieht, kommt der RS3 nun so langsam auch in der Schweiz an... Das sind meines Wissens nach die ersten online Angebote (zumindest auf der Plattform). Beide heute aufgeschaltet worden.

https://www.autoscout24.ch/9198457?...
https://www.autoscout24.ch/9197912?...

Hallo, ich hab heute mal im Autohaus paar Fotos von Limo und Sportback gemacht.

RS3 Limo 1
RS3 Limo 2
RS 3 Limo 3
+5

Im Raum Mittelfranken stehen die Autohäuser inzwischen voll. Teilweise 5 Stück auf einen Streich.

Auf beiden stehen die Reifen grausam tief im Radkasten - eines "Sportwagens" unwürdig. Hoffe, dass ist der Winterbereifung geschuldet. Aber auch diese hat man (dann im schlimmsten Fall) die Hälfte des Jahres auf dem Wagen.

Da kauft man einen "Sportwagen" und muss erstmal diese optischen Fehlleistungen korrigieren.

P.s.: ist bei anderen Herstellern aber auch nicht groß anders.

Frage an diejenigen, welche ein Alcantara Lenkrad haben/hatten. Mit was pflegt man das am besten?
Einfach nur aufbürsten? Oder eventuell doch noch zusätzliches Pflegemittel?

Zitat:

@audifanrs6 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:09:09 Uhr:

Hallo, ich hab heute mal im Autohaus paar Fotos von Limo und Sportback gemacht.

Super. Wie wirkt die Limo? In schwarz?
Ich hoffe ich bekomme bald mal die Chance einen zu fahren.

Zitat:

@pointer125 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:24:16 Uhr:

Frage an diejenigen, welche ein Alcantara Lenkrad haben/hatten. Mit was pflegt man das am besten?

Am besten mit warmen wasser und mikrofasertuch oder einem schwamm zuerst. (ohne bürste.) und am besten ohne chemie. Und nicht zulange warten mit der pflege sondern das erste mal ca. nach 6 Monaten aber je nach zustand.

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:24:02 Uhr:

P.s.: ist bei anderen Herstellern aber auch nicht groß anders.

Das ist hauptsächlich im V.A.G.-Konzern so, dass die Autos ab Werk teils echt sehr bescheiden dastehen.

Schau dir mal Hyundais an, AMGs oder Porsches, um da mal eine breite Preisrange reinzubringen, das lässt sich auch vernünftig lösen, gerade bei Autos >60K€...

Neues direkte Vergleich zwischen den RS3 und A45s:

https://youtu.be/yGBwLu7SXGo

Zitat:

@elloko5 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:24:02 Uhr:

Auf beiden stehen die Reifen grausam tief im Radkasten - eines "Sportwagens" unwürdig. Hoffe, dass ist der Winterbereifung geschuldet. Aber auch diese hat man (dann im schlimmsten Fall) die Hälfte des Jahres auf dem Wagen.

wenn du die bilder von audifanrs6 meinst, dort sind m.m.n. gar keine winterräder / reifen montiert 😁

Zitat:

@pointer125 schrieb am 22. Dezember 2021 um 19:24:16 Uhr:

Bei meinen Alcantara Lenkrädern hat tatsächlich die (weiche) Bürste den Zustand am besten erhalten. Man wundert sich was da schon nach ein paar Wochen rauskommt. Es ist nach dem (vorsichtigen) Bürsten wieder schön flauschig, da die Fasern wieder „separiert“ werden.
Ausgedünnt habe ich den Stoff damit bisher noch nicht, ist ja eine Kunstfaser.

Aber egal welche Methode: Alcantara ist sehr viel pflegeleichter, als man denkt.

Deine Antwort