M-Paket: Ambientebeleuchtung
Hallo zusammen,
ich schaue grade schon fleißig nach einem Ersatz für meinen 1er mit M-Paket.
aktuell schaue ich mir den X2 und auch den X1 an.
Mich würde interessieren, wie es sich mit der Ambientebeleuchtung im Innenraum des X1 verhält. Beim X2 habe ich bereits ein Youtube Video gesehen, in dem gezeigt wurde, dass man hier für den Innenraum eine
großen Auswahl an Farben hat um die LED Beleuchtung anzupassen. Ist dies beim X1 auch so oder ist die Auswahl ebenso mager wie beim 1er, bei dem man nur zwischen orange und weiß (Vorraussetzung: M-Paket) auswählen kann? Für den X1 habe ich bisher nur Bilder mit oranger Ambientebeleuchtung finden können.....die ich schrecklich finde 😁
Sicherlich ist das kein kriegsentscheidendes Kriterium, bei soviel Geld für ein Auto aber doch kein unwichtiges Detail 🙂
Danke für eure Antworten!
32 Antworten
Mit Lichtpaket bei Basis oder Advantage nur unterhalb der Leisten in den Türen.
Bei Sport, X & M-line oberhalb und unterhalb.
LG
Finde das orange ( Rot) Top. Hatte vor kurzem das "vergnügen" einen Octavia zu fahren Bj 2017, der hatte mehrere Farben zur Auswahl , die meisten fand ich schrecklich und zu aufdringlich. Blau war nicht schlecht, würde aber nicht im BMW passen, wegen der Instrumenten Beleuchtung, daher Orange/rot PASST.
Ich bin auch ganz froh daß man da nicht aus einer Millionen Farben wählen muss.
Manchmal ist weniger Auswahl, mehr Zufriedenheit.... Bzw. Unendliche Auswahl führt zu dauerhaften Unzufriedenheit da es ja vielleicht was besseres gibt..
So war das bei uns ganz einfach, ich wollte weiß meine Tochter rot.
Nun ist es rot und wird sich nie wieder ändern....
Ist zwar etwas alt aber wer das noch nicht kennt....20 Minuten Weiterbildung.
Ähnliche Themen
Ich habe mir am Samstag sowohl den X1 in Estoril als auch den X2 in verschiedenen Farben anschauen können. Durch das Blackpanel Display wird eine Menge orange aus dem Cockpit genommen. Akzentleisten mit Hexagon/blau sehen in Kombination mit dem orange der LED Leiste bescheiden aus. Im X2 habe ich mich wohler gefühlt, da es durch die Farbauswahl harmonischer wirkte. Akzentleisten in Hexagon anthrazit mit Perlglanz Chrom und die Lichtfarbe Blau passen hervorragend zum Interior des M-Pakets.
Hallo zusammen, muss mal Exhumierung begehen..
Bei meiner farbigen AB sind die Farben einstellbar. Jedoch ist das Licht oben entweder orange bei orange oder weiß bei allen anderen Farben … ist das so gewollt? Hätte gern alles blau..
wenn du eine andere Farbe auswählst und auch bestätigst sollte sich der Farbton auch anpassen. Schätze dass sonst ein Defekt vorliegt.
Zitat:
@4rctic schrieb am 19. November 2021 um 21:01:16 Uhr:
Hallo zusammen, muss mal Exhumierung begehen..Bei meiner farbigen AB sind die Farben einstellbar. Jedoch ist das Licht oben entweder orange bei orange oder weiß bei allen anderen Farben … ist das so gewollt? Hätte gern alles blau..
Bei mir ist alles blau. Ist allerdings auch ein X2.
@sadibe1974
Beabsichtigst du auch die Mittelkonsole mit dieser Folie zu verändern?
Wenn ja lasse es uns wissen. Dass sieht bis jetzt toll aus.
Zitat:
@sadibe1974 schrieb am 20. November 2021 um 00:41:41 Uhr:
Und wenn einem noch der Klavierlack stört - kann man es so machen
Das schaut super aus. Wie und mit welcher Folie hast du das gemacht?
Vielen Dank für das Kompliment ??
Ja, werde wohl die Mittelkonsole auch noch wrappen.
Habe diese Folie hier benutzt.
https://tiptopcarbon.de/...ushed-autofolie-gegossen-car-wrapping-folie
Beim langen Lüfterstück zuerst die Mittelkonsole (Lüftersteuerung CD) vorsichtig aushebeln.
Danach das lange waagrechte Stück.
Bei den Türen habe ich es direkt verwrappt.
Ausbau leider nicht möglich.
Viel Spass
Zitat:
@4rctic schrieb am 19. November 2021 um 21:01:16 Uhr:
Hallo zusammen, muss mal Exhumierung begehen..Bei meiner farbigen AB sind die Farben einstellbar. Jedoch ist das Licht oben entweder orange bei orange oder weiß bei allen anderen Farben … ist das so gewollt? Hätte gern alles blau..
Das ist bei meinem X2 Baujahr 2020 auch so. Die indirekte Beleuchtung oben im Dach und aus dem Spiegel kann nur orange oder weiß. Offenbar gab es da wieder einmal eine Möglichkeit, ein paar Cent zu sparen.