Facelift Umbau- Endrohre möglich ?
Hallo!
Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!
Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?
Dank + Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo urquattro forever
Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)
Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.
Gruss aus Schweiz
405 Antworten
Hab da mal eine Frage, wie werden die Auspuffblenden befestigt?
Bin neu hier und hab dazu nichts gefunden.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Auspuffblenden montage' überführt.]
Wo sie hingehören, an der Abagasanlage.
Wo genau?
Sind schon wieder Ferien?
Wenn die Teile nicht aufeinander passen dann sind die halt nicht für einander bestimmt. Ansonsten sollte man auch paar Informationen zum Fahrzeug und zu den Teilen rausrücken, wenn man Hilfe bekommen möchte.
Ähnliche Themen
Die Auspuffblenden sind am Stoßfänger montiert. So wie bei allen (FL) Modellen.
Fahrzeug Audi A6 4G Avand 3.0 TDI bj.2014 VFL
Will das Heck bzw auf RS6 Look gehen. Diffusor und Auspuffblenden von Ebay Kleinanzeigen.
Ich hab den Orginalen Ansatz noch nicht abgehabt. Soll ja Plug an Play sein.
Ich habe sowas noch nicht gemacht und ich halte auch nicht viel davon, aber wenn ich mir die Bilder oben anschaue würde ich sagen, dass es so nicht passt - ovale Endrohre auf runde Blenden.
Ich habe die Tage nach ewigem suchen und probieren endlich meine neuen „Endrohrblenden“ montiert.
Wollte nichts schweißen und flexen. Fahrzeug ist der FL 3.0 Bitdi competition.
Sieht gut aus, gefällt mir.
@Schoppi00
wo hast die Dinger her, werden die nur gesteckt und die gibts dann auch in schwarz?
Sieht nicht schlecht aus, aber die schwarzen eckigen Endrohre vom Competition gefallen mir irgendwie besser. In schwarz würde es vllt noch besser aus sehen. 🙂
Die habe ich bei Amazon gefunden ??.
Die Halter sind laut Hersteller identisch mit denen von der originalen Blende. Ich musste aber wie gesagt viel umbiegen, bohren und kürzen damit ich sie an den originalen Befestigungspunkten montieren konnte.
Leider gibt es die Blenden nur in Chrom. Ich denke dass ich sie noch schwarz lackieren werde.
Schicke gern detailliert falls gewünscht.
Nach Hilfe durch „Schoppi00" kann ich euch nun das Ergebnis in der schwarzen Variante zeigen.
Ich musste darüber hinaus die alten Auspuffrohre etwas kürzen und die Halteraufnahmen minimal anpassen.
Fahrzeug:
Audi A6 4G Bj 2017 Sline, 272 PS
Die äußeren Rohre hängen runter. Ist nicht gerade.