Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
405 Antworten

Hallo zusammen
nach nem blöden parkrempler durch nen unbekannten der natürlich abgehauen ist ??, bin ich auf der Suche nach einem neuen heck

Fzg ist ein 4g avant 3.0 2014 sline mit 6 Fach pdc

Ist es möglich, eine facelift stoßstange auf ein vorfacelift Modell zu packen?
ich finde im Netz keine passenden Angebote für ein vfl heck.

Gruß

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FL Heck auf vfl avant?' überführt.]

Also ich finde die Heckstoßstange vom FL jetzt nicht hässlich, aber warum wollen alle die echten Endrohre, gegen Blenden tauschen ?

Das sind keine Blenden, denn dort liegen Endrohre! Großer Unterschied zum Katastrophen-4K!

Schon klar, das Ding am Stoßfänger ist doch trotzdem ne Blende

Ähnliche Themen

Definitions/-und Ansichtssache.

Wie gesagt, finde es nicht hässlich, 4k ist echt grottenschlecht... aber komplette Endrohre im Stoßfänger ausgeschnitten finde ich optisch ansprechender.

Wie du schon gesagt hast: Ansichts, bzw. Geschmackssache... ist halt der aktuelle Trend.

Von Weitem sehen die trapezförmigen Einsätze im Heck gut aus, aber vom Nahen kann man durchgucken und die eigentlichen Endrohre sehen bzw. im bestimmten Winkeln auch den Boden 😁
Eine absolut bekloppte Lösung. Da sieht das sline Heck vom VFL um Welten besser aus!

Ebenfalls eine reine Geschmacksfrage. Für mich sieht das VFL altbacken aus. Vor allem die sichtbaren Endrohre sind so 80er.... 😉

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:48:57 Uhr:

Ebenfalls eine reine Geschmacksfrage. Für mich sieht das VFL altbacken aus. Vor allem die sichtbaren Endrohre sind so 80er.... 😉

Ey nix gegen die 80er... 😠 😁

Zitat:

@Polmaster schrieb am 20. Oktober 2019 um 18:48:57 Uhr:

Na dann müsstest du ja den 4K hyper-mega vom Heck finden. Denn der ist up to date und verheimlicht nicht, dass er keine Endrohre hat. Da sieht man direkt, dass es eine Blende ist. Wie bei allen aktuellen Fahrzeugen.

Denn Durchguckblenden sind ja mal sowas von 2015... 😁

Das zumindest würde deiner Argumentationskette folgen und hat mir Definitions-bzw. Geschmacksfrage nicht viel zu tun 😉

Nö. Du hast nur meine Aussage nicht richtig interpretiert. Lese nochmal.

Alles gut 😉 Über Geschmack kann man immer hervorragend streiten 🙂

So sehe ich das auch. Letztendlich fahren wir alle das gleiche Auto.... 😉

Ja, genau 😉 Darum sind wir hier. Was glaubst du was ich schon an Diskussionen geführt haben, weil ich silberne Autos fahre 😁

Hat jemand noch die Anleitung von immortal666

.jpg
Deine Antwort