Update Navidaten

Mercedes E-Klasse W213

Hallo Zusammen,
bis 2019 wurde die Karten / Daten fürs Navi alle 3 Monate aktualisiert.
In 2021 hatte ich ein OTA Update Anfang März. So wie ich es hier gelesen habe, wurde der Zyklus auf alle halbe Jahre geändert. Nur ist dies halbe Jahr schon um. Kennt jemand von Euch den aktuellen Zyklus und evtl. auch einen Monat in dem das nächste Update erfolgt?

Danke im Voraus.

219 Antworten

Dachte auch das die Zeit ran wäre. Letztens Update war im März.

Ich hatte bisher 3 Updates, die mir per Mail avisiert wurden: am 3. März 2020, am 15. Oktober 2020 und 4. März 2021. So gesehen müsste demnächst wieder was kommen.
Ich habe aber nur beim ersten Mal 14 Tage abgewartet, ob die Aktualisierung OTA erfolgte und als das nicht geschah, seitdem die Updates immer manuell draufgespielt (per USB).

@Gerdchen bei mir die selben Daten.

Meine Update- Historie. Mein Update vom März habe ich per USB Stick drauf geladen, erscheint nicht in der ME- App?

Edit konnte oben nicht angewendet werden!

UpdateME
UpdateMe
Ähnliche Themen

Zitat:

Meine Update- Historie. Mein Update vom März habe ich per USB Stick drauf geladen, erscheint nicht in der ME- App?

... das ist wohl so: bei mir erscheint kein einziges Navi-Update (alle per USB aufgespielt), sondern nur das OTA-Update vom Kommunakatiosmodul (bei mir am 27.06.21 erfolgt)

Grüße aus Leipzig, Gerd

Warum hab ich nur version 15 von märz 2021?

Komisch, bei mir steht V20. V18 und V19 kamen auch OTA.

Ich kann nur vermuten, aber es scheint unterschiedliche Versionen beim BR213 und BR213 MOPF zu geben. Ich habe den MOPF und V15.

Ich habe einen Mopf und trotzdem Daten aus 2020!
Jemand eine Idee?

Screenshot

Mopf aus 03/2021

Screenshot_20211010-095839_Mercedes me.jpg

Unser Dicker ist ein VorMopf aus 08.2020.

Wo und wie kann man die Update-Historie einsehen?

Vormopf aus 12/2019

Fed1be91-b0e6-42fd-84c9-4888f9ac4d6c

Okay, offensichtlich gibt es neuere Daten. Wie komm ich nun da dran?
Der Wagen 08/2020 scheint ja der Meinung zu sein, das alles okay und aktuell ist, was ja allerdings nicht der Fall ist??

Deine Antwort