Wartezimmer "Loch-Verbau"
Hallo Zusammen,
seit 30. Juni steht unser G20 (PA+) mit der neuen Ausstattungsvariante "Loch-Verbau" bei meinem BMW-Händler, also ohne jegliche Kameras (4 Stk).
Diese sind bestellt, jedoch kann bis jetzt (mir) niemand sagen, wann es hier weiter gehen könnte.
Mich würde stark interessieren, ob viele von euch vom gleichen Problem betroffen sind und ob es schon Nachbesserungspläne gibt.
Außerdem wurde mir kurz vor der Produktion mitgeteilt, dass es tatsächlich erst danach, also beim Händler offiziell festgestellt wird, ob die Kameras fehlen oder nicht. Wie muss ich mir das als Laie in der QS / QM vorstellen? Wird so etwas nicht erfasst in der Produktion und wenn nein, wieso?
Freue mich auf euren Input!
VG
Max
51 Antworten
Könnte aber auch mit Bestellung CH zusammen hängen. Hatten wir hier und im G30/31 Forum schon ein paar Mal, dass es scheinbar Unterschiede gibt ob aus A/CH oder D bestellt wurde. Vielleicht aber auch nur der letzte Strohhalm meinerseits 🙂
Wer kann, sollte Auslieferung in der BMW-Welt nehmen, die Fahrzeuge werden offenkundig bevorzugt bedient.
Zitat:
@hoinzi schrieb am 9. Juli 2021 um 21:36:34 Uhr:
Wer kann, sollte Auslieferung in der BMW-Welt nehmen, die Fahrzeuge werden offenkundig bevorzugt bedient.
Glückwunsch zum Fahrzeug! Ärgerlich, dass du gleich einen Reifenschaden hattest.
Ähnliche Themen
Das wurde aber vom BMW-Service letztlich sehr gut geregelt und seit Freitag abend habe ich ihn jetzt und bin sehr glücklich damit. 🙂
Glückwunsch zum neuen und immer Knitterfreie fahrt.
Gleich einen Reifenschaden? Zum Glück hat BMW die reifenversucherung. Bei meinem Vorgänger (Mercedes) gab es bei der ersten Autobahnfahrt einen reifenplatzer, kostete mich mal nebenbei 450€ und einen verlorenen Urlaubstag.
Da ich demnächst in den Urlaub fahren will, möchte mein "Freundlicher" die Kameras aus einem anderem M340i (Neuwagen) in meinen einbauen. Was haltet ihr davon?
Ich möchte eigentlich auch damit übernächste Woche in den Urlaub. Aber soweit ist mein Händler noch nicht…interessant. Wenn es ein Vorführer oder Ähnliches für den Händler sein soll und nicht für Privatkunden, dann hätte ich damit kein Problem.
Ich denke BMW wird den Vorgang freigeben müssen für den Händler, da er sonst weiterhin als gesperrt hinterlegt ist. Und im Falle der Freigabe gilt die reguläre Garantie.
Hallo in die Runde,
schließe mich in das Wartezimmer an. Meiner steht seit 30.06. in der NL.
Lieferung der Kameras ?? Es kann kein Termin genannt werden.
Hat einer von euch einen Ersatzwagen bekommen?
Gruß Peter
Zitat:
@x3black schrieb am 11. Juli 2021 um 11:09:48 Uhr:
Glückwunsch zum neuen und immer Knitterfreie fahrt.
Gleich einen Reifenschaden? Zum Glück hat BMW die reifenversucherung. Bei meinem Vorgänger (Mercedes) gab es bei der ersten Autobahnfahrt einen reifenplatzer, kostete mich mal nebenbei 450€ und einen verlorenen Urlaubstag.
Die Reifenversicherung greift leider nicht bei der Erstbereifung ab Werk.
Zitat:
@Martin.Z1221 schrieb am 14. Juli 2021 um 10:18:23 Uhr:
Die Reifenversicherung greift leider nicht bei der Erstbereifung ab Werk.
Sicher ? Bei meiner Neuwagenbestellung waren die Versicherungsbedingungen für die Reifenversicherung dabei.
Und da steht auch nichts von Ausschluss für die Erstbereifung.