Bestell-Wartezimmer E 300 de
ich habe hier mal ein neues Thema erstellt damit die Freude und der (vielleicht) Frust über die Lieferzeiten des E300de mit oder ohne AHK gebündelt wird.
Es vielleicht auch sinnvoll bei jeder Antwort folgende Daten mitzuteilen. In meinem Fall sind dies
T-Modell mit AHK
Bestellt 6.11.2018
AB 29.11.2018 , Lieferung 02/2019
Änderungsmitteilung AB 13.12.2018, Lieferung 03/2019 wg AHK
Änderungsmitteilung AB 15.1.2019, Lieferung 07/2019 wg AHK
Nun bin ich mal gespannt wie andere Daten sind
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@NOHI74 schrieb am 17. September 2019 um 14:40:53 Uhr:
Zitat:
@itsme123 schrieb am 17. September 2019 um 14:36:34 Uhr:
Ich glaube nicht dass es gewollt ist was da passiert. Sonst hätte es irgendwie mehr ....
Sinn. 😁
Das einzige was heute noch interessiert ist...
der nächste Beitrag von
MaSteFu
!!!!!!
Kurz:
E300de erhalten!!!
Charge ist da!
2768 Antworten
Es wäre interessant zu erfahren an welchen Teilen es hapert. Fehlen die Chips generell oder sind das Chips für die Fahrassistenten. Hatte bei meinem E300e dann wohl Glück, Mitte September bestellt und Mitte November da. Allerdings nur spärlich ausgestattet, nur das große MBUX, sonst keinerlei Spielereien und Extras.
Meine Bestellung (E300deT, AMG außen, Avantgarde innen, Businesspaket, Diebstahlanlage, 360Grad Kamera) ist in dieser Woche von Mercedes bestätigt worden. Liefertermin (unverbindlich) Dezember, also rund 6Monate Wartezeit. Ich hoffe das klappt trotz Chipproblemen pünktlich, da der Wagen pünktlich zur Rückkehr aus meiner Elternzeit kommen soll und ich hoffentlich keinen Mietwagen benötige. Da ich aber wenig Technikpakete und keine Fahrassistenzpakete (außer Totwinkelassistent) gebucht habe, bin ich zuversichtlich.
Ich habe heute endlich einen Brief von MB bekommen, mit einem »unverbindlichen« Abholtermin am 07.07.
Bin sehr gespannt, ob der Termin gehalten werden kann.
Laut dem Händler gibts die meisten Probleme momentan mit dem Soundmodul, welchen alle E- / Hybrid-Fahrzeuge haben müssen.
Drückt mir die Daumen, dass ich am 07.07 das Auto endlich abholen darf. (Bestellt im September)
Heute hab ich jetzt bescheid bekommen, das bei meinem die Ausstattung U19 das MBUX augmented reality gestrichen wird und ich eine Gutschrift bekomme werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 18. Juni 2021 um 08:37:14 Uhr:
Heute hab ich jetzt bescheid bekommen, das bei meinem die Ausstattung U19 das MBUX augmented reality gestrichen wird und ich eine Gutschrift bekomme werden.
Ist irgendwie auch nen komisches Vorgehen, oder? „Hey, wir lassen das Schiebedach und die Ledersitze weg und roten Lack hatten wir auch nicht mehr, wurde jetzt grün…“
Haben die Dich vorher gefragt?
Meiner ist noch immer fertig, aber gesperrt, seit fast drei Wochen nun.
Zitat:
@Fecholense schrieb am 18. Juni 2021 um 09:03:27 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 18. Juni 2021 um 08:37:14 Uhr:
Heute hab ich jetzt bescheid bekommen, das bei meinem die Ausstattung U19 das MBUX augmented reality gestrichen wird und ich eine Gutschrift bekomme werden.Ist irgendwie auch nen komisches Vorgehen, oder? „Hey, wir lassen das Schiebedach und die Ledersitze weg und roten Lack hatten wir auch nicht mehr, wurde jetzt grün…“
Nein. Haben nicht vorher gefragt. Dann wird das bestimmt aber noch einige hier treffen.
Hab schon überlegt, Probefahrt mit 300de machen, benötigte Teile ausbauen und meinem Verkäufer schicken 🙂, spass, ist aber echt ärgerlich, wenn es an Teilen hapert die nicht unbedingt Lebensnotwendig sind.
Wie sieht das eigentlich bei euch aus mit Ersatzwagen?
Zitat:
@CLK72E55 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:47:11 Uhr:
Hab schon überlegt, Probefahrt mit 300de machen, benötigte Teile ausbauen und meinem Verkäufer schicken 🙂, spass, ist aber echt ärgerlich, wenn es an Teilen hapert die nicht unbedingt Lebensnotwendig sind.
Schöne Idee;-)) Ich habe solange noch meinen alten Dienstwagen, ist glücklicherweise kein Leasing.
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:06:23 Uhr:
Zitat:
@Fecholense schrieb am 18. Juni 2021 um 09:03:27 Uhr:
Ist irgendwie auch nen komisches Vorgehen, oder? „Hey, wir lassen das Schiebedach und die Ledersitze weg und roten Lack hatten wir auch nicht mehr, wurde jetzt grün…“
Nein. Haben nicht vorher gefragt. Dann wird das bestimmt aber noch einige hier treffen.
Hallo - und ich bin ein Neuer der gerade erst am 31.05. bestellt hat. Vermutlich, wie die Meisten, versucht man als Neuer im Netz etwas über Lieferzeiten und das was damit zusammen hängt zu erlesen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und fühle mich hier am besten informiert.
Aber das mit dem Weglassen konfigurierter Dinge, aus welchem Grund auch immer, fand ich wirklich krass.
Wirst Du das Auto so nehmen??
Ich habe bei „Meinem“ Vollausstattung gewählt (eigentlich Alles was es gibt) ….ist das jetzt Zufall was ich bekomme???
Wie geht Ihr damit um??
LG Boeckel
Zitat:
@Hybrid schrieb am 18. Juni 2021 um 11:59:37 Uhr:
Zitat:
@Voegpid2 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:06:23 Uhr:
Hallo - und ich bin ein Neuer der gerade erst am 31.05. bestellt hat. Vermutlich, wie die Meisten, versucht man als Neuer im Netz etwas über Lieferzeiten und das was damit zusammen hängt zu erlesen. So bin ich auf dieses Forum gestoßen und fühle mich hier am besten informiert.
Aber das mit dem Weglassen konfigurierter Dinge, aus welchem Grund auch immer, fand ich wirklich krass.
Wirst Du das Auto so nehmen??
Ich habe bei „Meinem“ Vollausstattung gewählt (eigentlich Alles was es gibt) ….ist das jetzt Zufall was ich bekomme???
Wie geht Ihr damit um??
LG Boeckel
Da es nur die Augmented reality Kamera ist. Kann ich das verschmerzen. Der Rest wo Bestellt wurde wird auch eingebaut. Dafür kommt er Kaum Später, war für Juli bestellt und kommt Wahrscheinlich im August.
Zitat:
@CLK72E55 schrieb am 18. Juni 2021 um 10:47:11 Uhr:
Also ich fahre mit meinem nun nicht mehr im Großraum Stuttgart. Nicht das irgendwelche MB Mitarbeiter mir unter dem Hintern irgendwelche Teile abbauen.
Ok - aber an sich ohne Nachfrage finde ich es nicht i. O. Ich habe nur eine vorsichtige Schätzung für Dezember - bis dahin ist vielleicht auch das eine oder andere Problem gelöst - die Hoffnung stirbt zuletzt :-).
Voegpid2 „Da es nur die Augmented reality Kamera ist. Kann ich das verschmerzen.“
Weißt Du, welche Funktionen damit im Zusammenhang stehen? Das geht bishin zur vielleicht noch möglichen Dascam. Ich möchte dieses Augmented reality Kamera System nicht missen und bin froh, daß es mir noch geliefert wurde.
Zitat:
@Nubbenholt schrieb am 20. Juni 2021 um 15:19:48 Uhr:
Voegpid2 „Da es nur die Augmented reality Kamera ist. Kann ich das verschmerzen.“Weißt Du, welche Funktionen damit im Zusammenhang stehen? Das geht bishin zur vielleicht noch möglichen Dascam. Ich möchte dieses Augmented reality Kamera System nicht missen und bin froh, daß es mir noch geliefert wurde.
Schade ist das Schon. Man hätte es auch besser Kommunizieren müssen. Und mit Ampeln habe ich bis jetzt immer noch gut Sehen können.
Wollen die das jetzt bei jedem streichen bis die Chips wieder verfügbar sind???
Meiner war für 09.07. angedacht bei der Bestellung mitte Februar.
Aber vor Ende August rechne ich sowieso nicht mit dem Auto.