Kartenupdate 2020-3 ?

BMW 3er G20

Hallo,

bekomme seltsamerweise im BMW Download Manager die Version 2020-2 als neu angezeigt obwohl bereits vor Monaten heruntergeladen.
Gibt es ähnliche Erfahrungen?

Für unseren MINI gab es die neue Version bereits zum Download.

93 Antworten

Zitat:

@LautrerBub93 schrieb am 14. Juni 2021 um 16:52:26 Uhr:

Selbst für D noch kein einziges Update OTA erhalten. Sehr merkwürdig

Bist du dir da sicher? Oder du musst das OTA Update der DE Karte erst im BMW Portal aktivieren.

Angezeigt wird das dann so:
unterschiedliche Versionen für die DE Karte und den Rest:

Map

Heißt das, dass das neueste Kartenmaterial von DE OTA älter als 1 Jahr ist?

Das würde zumindest erklären warum bei mir bisher kein Update kam, da ebenfalls Stand 2020-4 und wieso mein BMW so vieles nicht auf dem Schirm hat. Sei es neue Baustellen, veränderte Straßen etc.

Ich hatte gehofft der macht da alle paar Monate dann en OTA Update. Aber gut das man das ganze mal testen kann und den Vergleich zu Google Maps sieht.

Das ist ein älteres Foto, das mir ein Freund mal geschickt hat, das ich gepostet habe.

Die aktelle Version für den G2x, d.h. iDrive Version 7 ist 2021-2

14-06-2021-17-26

Alles klar verstehe, dann kam da bisher bei mir kein OTA Update.

Ich mach jetzt das ganze übern Stick für ganz Europa und beobachte das mal die nächsten Monate weiter ob da iwann mal was OTA kommt, denn aktiviert ist es.

Ähnliche Themen

Hast du denn auf bmw.de schon nachgeschaut, ob die OTA Karten-Updates für deine Region überhaupt aktiviert sind?

14-06-2021-18-07

Ja alles aktiviert. Deutschland gespeichert. Auch wird erwähnt das automatische Updates ausgeführt werden für die bestimmte Region.

USB Update war jetzt zumindest mal erfolgreich.

Was mich jetzt mal interessiert um das in Zukunft besser beobachten zu können.

In welchen Abständen kommen denn die automatischen Updates erfahrungsgemäß?

Eigentlich einmal im Quartal, aber wohl durch Corona ist da im letztem Jahr was ausgefallen.

Bei mir bleibt das Update beim Entpacken bei 90% stehen. Wer hatte das gleiche Problem?
Erledigt :-) von 90 auf 91% 35 Minuten

Bei mir ist das Update beim entpacken auf dem PC auch mehrmals an unterschiedlichen Stellen hängengeblieben. Heute funktionierte es und die Installation im Auto funktionierte einwandfrei. Als das entpacken einfach nochmal probieren. Viel Erfolg.

Übrigens: bei mir funktionierte es nur mit einem 64 GB Stick. Die 32 GB Variante wird vom Downloadmanger mit zu klein bemängelt.

Ich habe heute das neue Kartenupdate Road Map EUROPE 2021-4 für meinen BMW G21 erfolgreich heruntergeladen und im PKW installiert.

Bei mir seit 18.11. die Meldung Kartenupdate nicht gebucht oder technisch nicht möglich, die IT arbeitet mit Hochdruck

Zitat:

@akoe4 schrieb am 9. Dezember 2021 um 16:20:49 Uhr:

Bei mir seit 18.11. die Meldung Kartenupdate nicht gebucht oder technisch nicht möglich, die IT arbeitet mit Hochdruck

War bei mir das Gleiche,seit Gestern funktioniert es wieder.

Bei mir noch nicht

Zitat:

@BMWxfan schrieb am 22. Juni 2021 um 22:33:29 Uhr:

Übrigens: bei mir funktionierte es nur mit einem 64 GB Stick. Die 32 GB Variante wird vom Downloadmanger mit zu klein bemängelt.

Bei mir funktionierte das auch mit einem 32 GB Stick 😉

Deine Antwort