G23

BMW 4er G23 (Cabrio)

https://g20.bimmerpost.com/forums/showthread.php?t=1531792

Beste Antwort im Thema

Mit Schrecken habe ich gerade gelesen, daß der G23 ein Stoffdach bekommen soll.
Ich sage es mal ganz klar: Eine Stoffdach-Kiste kommt für mich nicht in Frage. Die Kombination aus Cabrio und Coupe beim F33 ist einfach genial.

Ursprünglich hatte ich vorgehabt, meinen F33 420d etwa 10 Jahre und 250.000 km zu fahren. Jetzt ändere ich das auf "möglichst unendlich/so lange wie er hält". Und wenn er dann doch mal seinen Geist aufgibt, wird er ersetzt durch einen gebrauchten F33.

Naja, dieses neue futuristische Instrumentlayout gefällt mir ja auch überhaupt nicht. So erspare ich mir das eben auch.

1224 weitere Antworten
1224 Antworten

Hi guys,
Been following this thread for a while (with google translate).
Order mine in January but I was, as well, affected by the semiconductor shortage. Did need to ditch the DAP pro to be able to have a delivery this year.
Otherwise it went into production and everything went well. Got my radar cruise, laser, ventilated seats, H/K, comfort and more.
Delivered yesterday and I really like the color. Smaller engine but it's more than enough and it's a very quiet car.

My delivery scene and first impression:
https://www.youtube.com/watch?v=NWpVI1Y6pjo

Hope you have a good summer and that you get your cars.
Grüss gott aus Schweden!

Img

very nice car - have a good time and mutch sunny days

Habe soeben die Bestätigung von meinem Freundlichen bekommen, dass mein 430i Cabrio in der KW 28 bei ihm angeliefert wird.
Freue mich wie Bolle 🙂

Schonmal Glückwunsch.

Welche Ausstattungen? Mit Laserlicht? Bist du Großkunde oder privat? Danke!!!

Zitat:

@autosbacki schrieb am 4. Juni 2021 um 12:19:19 Uhr:

Habe soeben die Bestätigung von meinem Freundlichen bekommen, dass mein 430i Cabrio in der KW 28 bei ihm angeliefert wird.
Freue mich wie Bolle 🙂
Ähnliche Themen

Habe Privat das Cabrio bestellt, als Firmenwagen fahre ich den M340i - geiles Auto.
Das Cabrio hat kein Laserlicht (habe ich im M340 und halte es persönlich für überflüssig), kein HK (ist aber sehr gut) und auch keine Sitze mit Belüftung.
M-Paket, Anhängerkupplung (wegen Fahrradträger) und Standheizung (steht leider draußen).

NiCE, A Rolex Hulk matches the color ;-) can you take pictures of the seats. There are still no pictures with seats with seat ventilation ... Is a rarity in these times.

Zitat:

@Fragile schrieb am 4. Juni 2021 um 11:36:46 Uhr:

Hi guys,
Been following this thread for a while (with google translate).
Order mine in January but I was, as well, affected by the semiconductor shortage. Did need to ditch the DAP pro to be able to have a delivery this year.
Otherwise it went into production and everything went well. Got my radar cruise, laser, ventilated seats, H/K, comfort and more.
Delivered yesterday and I really like the color. Smaller engine but it's more than enough and it's a very quiet car.

My delivery scene and first impression:
https://www.youtube.com/watch?v=NWpVI1Y6pjo

Hope you have a good summer and that you get your cars.
Grüss gott aus Schweden!

Zitat:

@sonic.empire schrieb am 4. Juni 2021 um 21:08:52 Uhr:

NiCE, A Rolex Hulk matches the color ;-) can you take pictures of the seats. There are still no pictures with seats with seat ventilation ... Is a rarity in these times.

Thanks.
Will do. They are a nice feature but no tornado wind.

Other findings:
I do like the offset finesse in the cruiser, you can set the speed to plus (or minus) a specific speed.
If you set the speed to the sign speed 50km/h -> generates a speed to, in my example, to 53km/h.
There are two limits, so 70 and over I have a offset to +5 vs the camera read road signs.

Will be driving a couple days to get a feeling. We are expecting warm days here in southern Sweden so I'm going to test the seats.

Be back

Hallo zusammen,

darf ich mich kurz vorstellen? Ich fahre seit 7 Jahren 5er Touring.
Da das Leasing für den letzten 5er im Februar ´21 auslief, habe ich mir im November ´20 ein 420i Cabrio bestellt. Den Kombi brauchen wir nicht mehr, weil wir für unseren Sohn als Anfängerauto ein günstiges Familienauto gekauft haben.

Unser Cabrio hätte Anfang April geliefert werden sollen. Leider war ich einer der Betroffenen des Airbag Problems und auch des Entfalls der Lordosenstütze und Sitzbreitenverstellung Beifahrersitz. Daher lese ich seit einigen Monaten hier mit.

Mein Verkäufer ist zwar sehr bemüht, aber die meisten Informationen zur Situation konnte ich nur in diesem Forum finden, daher vielen Dank für die vielen klärenden Posts!

Nun habe ich mein Auto leider immer noch nicht, lt. Händler derzeit Lieferung in KW27. :-(

Ich wollte noch nachträglich den Komfortzugang und die Telefonie mit Wireless Charging bestellen, geht beides nicht, bzw. mit deutlich weniger Funktionen.

Jetzt habe ich gesehen, dass BMW den Prospekt geändert hat, mit neuem Datum 01.07.2021. Darin steht jetzt als Serienausstattung folgender Text:

– Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung: drahtlose Verbindung des Telefons mit dem Fahrzeug, erweiterte Funktionalitäten z.T. abhängig vom Bluetooth­/USB­Gerät, zwei Mikrofone, zwei Handys und ein Audio­Player gleichzeitig per Bluetooth koppelbar, Bluetooth Audio Streaming, Darstellung von Kontaktfotos und Album Covers
– WLAN Hotspot Vorbereitung: Möglichkeit zur Nutzung der im Fahrzeug fest verbauten SIM­Karte (kostenpflichtige Registrierung bei Nutzung notwendig)

Nun meine Frage: Hat jemand hier Informationen, ab welcher Produktionswoche das so verbaut wird?
Habe ich eine Chance, dass mein Auto das bekommt?
Und kann ich den WLAN Hotspot aktivieren lassen, es gibt nämlich soweit ich gelesen habe, keine Position in der Aufpreisliste?
Am wichtigsten wären mir die zwei Mikrofone, wegen der Verständlichkeit.

Viele Grüße

Ich habe Anfang Februar bestellt (M440i Cabrio) und warte immer noch auf einen Liefertermin. Wenn man das gleiche Fahrzeug heute konfiguriert, kann man die Ausstattung Telefonie mit Wireless Charging - 500 € - nicht mehr bestellen. Ist auch in dem neuen Prospekt nicht mehr aufgeführt. Der Komfortzugang kostet jetzt 519,99 € anstatt vorher 600 €, kann nicht so recht erkennen, was hier inhaltlich fehlt.
Alles sehr merkwürdig.

Man kann aber die Option „Entfall BMW Digital Key“ nach Wählen vom Komfortzugang wieder abwählen. Dann kostet es 80 € mehr und man sollte die gleiche Funktionalität wie vorher haben.

Bin mir da aber nicht sicher, ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist oder sonst noch etwas im Vergleich zu früher fehlt.

Danke, hab auch mal anschließend -Entfall Digital Key- wieder abgewählt. Dann sind es wieder 600 € für den Komfortzugang.

Zitat:

Man kann aber die Option „Entfall BMW Digital Key“ nach Wählen vom Komfortzugang wieder abwählen. Dann kostet es 80 € mehr und man sollte die gleiche Funktionalität wie vorher haben.

Bin mir da aber nicht sicher, ob das nur ein Fehler im Konfigurator ist oder sonst noch etwas im Vergleich zu früher fehlt.

Mein Händler hat mir gesagt, dass Digital Key auf jeden Fall entfällt, das ist auch einleuchtend, da Wireless Charging auch nicht mehr bestellbar ist. Und ich wette, dass da gemeinsam genutzte Komponenten verbaut sind. Schließlich muss man bei Digital Key die Karte bzw. das Handy genau auf die Charging Fläche legen zum Starten und Fahren.
Ich gehe mal von einem Fehler im Konfigurator aus.

Also Wireless Charging hat auf jeden Fall nichts mit Digital Key zu tun. Man kann beide Option unabhängig voneinander nutzen. Also Digital Key ohne Wireless Charing und Wireless Charging ohne Möglichkeit Digital Key nutzen zu können.

Für den Digital Key braucht es ein NFC-Lese-/Schreibgerät und für Wireless Charing eine induktive Ladematte. Hat beides nicht miteinander zu tun.

Würde (aus anderen Gründen) aber auch nicht damit rechnen, dass Digital Key beim Entfernen der Option möglich ist …

Komfortzugang vermutlich weil der beim Kofferraum wegfällt

So stand Wireless charging im März im Prospekt. Ist jetzt nicht mehr im Prospekt und nicht mehr wählbar. Teilweise anscheinend jetzt im Serienumfang, aber ohne Wireless charging.

Asset.PNG.jpg