SQ7 / 8 TFSi - 507 PS

Audi

Hallo zusammen,

hat von euch jemand das Fahrzeug bereits gefahren oder im Besitz?
Wie sind eure Erfahrungen in Bezug auf den neuen Antrieb - bekomme meinen SQ8 im Mai!?

Beste Grüße und bleibt gesund- Andreas

129 Antworten

Zitat:

@Konvi_II schrieb am 26. März 2021 um 17:24:33 Uhr:

*rolleyes* : Investiere die Kohle lieber in eine gute Versicherung- Unsere Breitband- GPS und Mobilfunkjammer sperren deine Ortungen - Um den Rest kümmern wir uns nach dem Abladen vom schallgedämmten Transporter in Minsk in aller Ruhe 😉.

🙄 Was nützt die beste Versicherung, wenn du das Auto in deiner Wunschkonfiguration und mit dem TDI-Motor nicht mehr neu bestellen kannst?

Aber überredet: Es kommt noch eine dritte Wegfahrsperre hinzu. 🙂

Eine Frage habe ich: Warum muss der Transporter schallgedämmt sein? Damit man meine Schreie nicht hört? 😉

Nee, wegen der mit Bewegungsmeldern gekoppelten Alarmanlage 😉.

Blödsinn 🙄

Hallo Kuhgemeinde :-),

ich würde meinen SQ8 (TFSI) gerne, sobald ich ihn habe (dauert leider noch bis Herbst) bei ABT tunen lassen. Leider besteht auf der ABT Seite, unter Konfiguration, nicht die Möglichkeit den SQ8 TFSI auszuwählen. Kann es sein das Chiptuning für diesen Wagen nicht angeboten wird? Kommt er dann eventuell zu Nahe an den RSQ8 ran?

Ähnliche Themen

Zitat:

@gomez1974 schrieb am 1. April 2021 um 19:28:33 Uhr:

ich würde meinen SQ8 (TFSI) gerne, sobald ich ihn habe (dauert leider noch bis Herbst) bei ABT tunen lassen. Leider besteht auf der ABT Seite, unter Konfiguration, nicht die Möglichkeit den SQ8 TFSI auszuwählen. Kann es sein das Chiptuning für diesen Wagen nicht angeboten wird? Kommt er dann eventuell zu Nahe an den RSQ8 ran?

Ich weiß aus Erfahrung, dass ABT etwa ein halbes Jahr benötigt, um die Software für einen neuen Motor vorzubereiten. Sei geduldig. Bis Herbst sollte es AEC für 4.0TFSI geben.

Zitat:

@retomy schrieb am 1. April 2021 um 22:52:41 Uhr:

Zitat:

Ich weiß aus Erfahrung, dass ABT etwa ein halbes Jahr benötigt, um die Software für einen neuen Motor vorzubereiten. Sei geduldig. Bis Herbst sollte es AEC für 4.0TFSI geben.

Danke für die Info ....

Guten Morgen,
ist einer unter uns, der vielleicht schon einige 1000 km zurückgelegt hat und über seine Erfahrungen pro / contra berichten kann.
Aktuelle Tests gibt es leider nicht wirklich.

Heute abgeholt-ein wirklich tolles Fahrzeug!!!
SQ8 TFSI

2c75a23e-f309-45b5-8ef7-edd5666314eb
Bf6bd17d-9794-4f00-a5d9-8327a324000a
Cbdca43e-1cda-422e-a976-b9c6603603d4
+1

Zitat:

@schnullekatz schrieb am 6. Mai 2021 um 22:44:49 Uhr:

SQ8 TFSI

Sieht Klasse aus. Das Grün ist zwar gewagt, passt aber sehr gut finde ich. Wie lange war die Lieferzeit? Ich habe meinen im Februar bestellt.

Acht Monate-bin wirklich begeistert-glaube nicht, dass der RS, den ich ursprünglich bestellen wollte, viel besser geht. Belasse es in der Einfahrzeit bei 3800 upm, wenn das Öl warm ist, aber man merkt, der kann was.
Sound ähnlich einem Motorboot-dezent aber man hört den V8-sehr kultiviertes Motorgeräusch.
Hätte mir gewünscht, dass man das Cockpit ähnlich wie den RS konfigurieren kann-so ist es fast wie beim S6. Die Farbe sieht in natura wirklich toll aus!

super Farbe!

Zitat:

SQ8 TFSI

Zitat:

SQ8 TFSI

Goodwood?

Zitat:

@Bahamabeige schrieb am 7. Mai 2021 um 23:12:42 Uhr:

Zitat:

SQ8 TFSI

Goodwood?

Ja!!

Zitat:

SQ8 TFSI

Sehr schöne Farbe und sehr selten im Straßenbild. Ein Hingucker - Glückwunsch!

Hast du Keramikbremsen genommen? Kann ich auf den Bildern nicht erkennen...

Zitat:

Zitat:

ABT ist schon fertig mit der Entwicklung. Aus 507 PS und 770 NM werden 650 PS und 850 NM.

Bei der Steigerung des Drehmoments ist ABT traditionell etwas zurückhaltend, beim Preis indes eher nicht. Muss jeder für sich entscheiden.

Ich warte auf die ersten Stage 1 Angebote der üblichen Verdächtigen. Eine Anfrage hat ergeben, dass die Softwareabteilung derzeit noch mit der Tuning Protection kämpft. Dürfte nur eine Frage der Zeit sein.

Deine Antwort