RS4
Hallo Zusammen,
Da es bisher noch keinen generellen RS4 Thread gibt ... here we go🙂
Hab mich im Netz schon dumm und dämlich gesucht um Infos zusammen zu tragen. Ganz besonders was Felgen betrifft.
Hier erst mal meine Konfig.
Daytona, Keramik Bremse, RS AGA, 19" Standart Rad, OptikPaket Schwarz, Carbon Inter, Privacy Verg, B&O, VC, MMI Plus, Headup Display, Verkehrsz Erk, Anfahr Assist, Side Assist, 3 Zonen Klima, Elektrische Sitze, Zusatz Paket Leder, Sitzheizung Vo/Hi, Mehrfarbige Int Beleuchtung, Anhängerkupplung.
Dynamic Lenkung und RDC habe ich nicht bestellt. Hat jemand schon das normale Sportfahrwerk getestet? Wie ist der Restkomfort?
Meiner soll übrigens in KW16 produziert werden...
Die 19" 10 Speichen gefallen mir wirklich super. Es gibt ja leider noch keine Bilder/ Videos mit diesen Felgen am RS4. Aber in Mobile gibt es ein paar RS5 mit den 10 Speichen Felgen. Wirken nicht so klobig wie die 20" finde ich. Elegant sportlich. Und ich denke das ist noch die leichteste Felge von den Verfügbaren. Hat da jemand eine Ahnung? Tippe mal auf 11,2kg wie die Vorgänger. Hatte mich auch schon nach Zubehörfelgen umgeschaut ... aber im 19" Segment gibt es nichts zu holen wegen der 400mm Keramik Bremse. Naja bis Mai ist ja noch ein wenig Zeit.
Hoffe das ich im Januar einen Vorführer im die Finger bekomme.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@urquattro forever schrieb am 10. Juni 2018 um 19:46:24 Uhr:
Was willst von einem A4 V6?
Und mehr ist er nicht und wird er auch nicht werden!! Selbst mit all seinen blinden Fake-MöchteGern Lufteinlässen.
Mit "RS" hat dieses Teil echt nicht viel am Hut...., SorryEinfach erbärmlich....
Moin,
Auch wenn hier jeder seine Meinung äußern soll, versteh ich nicht den Sinn, dass du Leuten im A4 Bereich im RS4 Threat bekehren willst, dass ihr Auto nicht gut ist.
Vielleicht ist deine Zeit und Meinung anderweitig besser investiert.
Grüße,
J.
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Zitat:
@GreyDelfin schrieb am 20. April 2021 um 22:47:49 Uhr:
Wenn man den RS6 oder 7 einmal gefahren hat, dann hat es einen erwischt 😎 Das ist leider nochmal eine andere Liga😁
Bin mal gespannt, Ende letzten Jahres war ich eine Woche RS4 gefahren und sehr angetan von dem Auto, nächste Woche fahre ich übers Wochenende dann mal RS6.
Wobei der es mir auch schon sehr angetan hat, als ich den vor Ostern überführen konnte. 😁
Habe beides und bin der Ansicht, dass jedes Konzept seinen Reiz hat. Der RS4 ist wendiger und für den Alltag ideal. Auf der Autobahn und Langstrecke ist der RS6 klar im Vorteil.
Zitat:
@SQ5-313 schrieb am 21. April 2021 um 07:12:47 Uhr:
Habe beides und bin der Ansicht, dass jedes Konzept seinen Reiz hat. Der RS4 ist wendiger und für den Alltag ideal. Auf der Autobahn und Langstrecke ist der RS6 klar im Vorteil.
Danke, dass deckt sich mit meinen Erfahrungen auf den ersten Kilometern.
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Da stimme ich euch allen zu. Leider ist der RS4/5 im Privatleasing außerhalb meines Budgets. Sonst würde ich den RS5 nehmen, da ich meistens über Land und Stadt fahre. Gelegentlich Kurzstrecke Autobahn.
@StBMW
Zwischen dem RS4 und dem RS7 liegen auch preislich im Leasing nochmal Welten. Ich habe Anfang des Jahres einen RS4 und RS6 angefragt und da lagen 600€ im Monat dazwischen. Habe mich dennoch für den RS6 entschieden.
Ich hab mich lange nicht gemeldet , sorry! Jedoch habe ich das Forum interessiert verfolgt. Meine Meinung , egal wer als nächstes
regiert , es wird massive Einschränkungen für Verbrenner geben und ob dann ein RS 4 noch 6 Zylinder hat mag ich zu bezweifeln.
Bei allem Ärger , den ich mit meinem RS4 hatte ( auch der Werkstatt wegen ) , bleibt es einer der besten Auto‘s die ich bisher bewegt habe. Angefangen vom Design , Alltagstauglichkeit, nicht ZU prollig, auf der AB schnell genug um die großen zu ärgern. Qualität? Das baut heute fast keiner mehr , den Gedanken habe ich mir abgewöhnt. Vor dreißig Jahren vielleicht noch , aber heute ?
Bevor ich in 5 Jahren in einem 4 Zylinder Hybriden mit 600 PS Systemleistung hocke , da stelle ich meinen ohne OPF lieber auf Styroporplatten in die Garage und warte ab.
Nur meine Meinung.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 21. April 2021 um 17:00:48 Uhr:
@StBMW
Zwischen dem RS4 und dem RS7 liegen auch preislich im Leasing nochmal Welten. Ich habe Anfang des Jahres einen RS4 und RS6 angefragt und da lagen 600€ im Monat dazwischen. Habe mich dennoch für den RS6 entschieden.
Hab ich vermutet. War das Gewerbeleasing oder Privat?
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 21. April 2021 um 17:00:48 Uhr:
@StBMW
Zwischen dem RS4 und dem RS7 liegen auch preislich im Leasing nochmal Welten. Ich habe Anfang des Jahres einen RS4 und RS6 angefragt und da lagen 600€ im Monat dazwischen. Habe mich dennoch für den RS6 entschieden.
Das ist mir schon klar, dass der RS7 nicht nur 50€ über dem RS4 liegt. Dich störten die 600€ auch nicht..... 🙂
Mein Gedanke: Parallel verkaufe ich meinen Turbo S und wechsle auf den Neuen, doch den gibt es derzeit nicht so (1-2 Jahre als Gebrauchter oder neu zu guten Konditionen) wie ich den möchte. Der Verkauf soll in Kürze erfolgen, mit der Bestellung des Neuen warte ich die Bundestagswahl ab.
Im Ernst: Das Angebot für den Turbo S passt mir derzeit nicht, daher soll die Bestellung erst nach der Saison erfolgen. Der RS7 ist der Ersatz für beide in der Zwischenzeit. Ich warte es aber ab, vielleicht ist das mit gesetzte Budget aber überschritten. Den Vorführer lasse ich gerade rechnen, der ist gut ausgestattet, hätte über die Laufzeit eine Werksgarantie, das reicht mir.
@GreyDelfin
Privatleasing.
@StBMW
Dann hoffe ich das dir das Angebot zusagt. Viel Erfolg.
Ich würde gern meine Frage erneuern weil soviele ihre RS4 Erfahrungen posten.
Hat mal jemand das RS4 Seriensportfahrwerk im Vergleich zum DRC Fahrwerk getestet?
Für mich wäre interessent wie ihr das Serienfahrwerk empfunden habt und welche DRC Einstellung dem Serienfahrwerk am ehesten entspricht. Habe so oft gehört, dass im DRC Comfort viel zu weich und Dynamic viel zu hart ist. WIll auf Technik verzichten die schwierig in der Wartung ist wenns das nicht braucht..
Zitat:
Wieder mal ein Bild....damit's auch was zum schauen gibt 🙂
LG
hast du die 360Grad Kameras? Mich würde interessieren ob man die sehr auffällig sieht. Unterm Seitenspiegel und hinten vermutlich kaum. Aber in der Frontschürze wärs interessant.
Zitat:
@Dige1306 schrieb am 21. April 2021 um 20:47:57 Uhr:
@GreyDelfin
Privatleasing.@StBMW
Dann hoffe ich das dir das Angebot zusagt. Viel Erfolg.
Heute erhielt ich das Angebot: Der Vorführer lief bislang 3tkm, hat einen BLP von rd. 166 TEUR und soll bei 1120 netto bei 36 Monate ohne Anzahlung liegen, 17.5 tkm p.a. Die Laufleistung muss noch auf 20 tkm p.a. korrigiert werden. Meine Zielrate soll unter 1000 netto liegen; die Haltedauer des Autohauses ist bis maximal Juni geplant, dann könnte es soweit sein. Es dauert also noch ein paar Wochen.