Neue Bremsen beim A4 B8
Servus miteinander,
ich bin aktuell auf der suche nach neuen Bremsscheiben und Belägen... allerdings wenn ich bei onlineshops meine KBA nummer 0588-AGR eingebe finde ich nicht wirklich mein auto und muss das ganze manuell raussuchen.
Es ist ein Audi A4 B8 2.0l TDI 143 PS Bj. 2008
Jetz gibt es jedemenge angebote von Zimmermann Sportbremsscheiben die sind mir ins auge gestochen und wollte ich mir zulegen allerdings ist die frage wegen belägen mich würden die ATE Keramik zusagen aber ich weis nich ob das so passt und zufriedenstellend ist......
Meine Orginalen Bremsen quitschen extrem und von Audi meinte der Werkstattleiter ach die halten noch 10000 km Oo was ich letzens fast nicht mehr glauben wollte.
Musste stark abbremsen dann ging das ABS an und das Auto is stark nach rechts gezogen... hab nachgeschaut aber war nix und ging danach wieder normal.
Nun ist die frage was würdet ihr für Bremsen empfehlen Textar bremsen hab ich auf meinen alten passat aber die bremsen nicht richtig bei dem und der is leistungsschwächer
zur auswahl stehen aktuell
Zimmermann ATE oder Textar nur bräuchte ich dazu auch gute beläge da ich viel langstrecken fahre und das recht zügig muss ich doch desöfteren schnell von der geschwindigkeit kommen
bin für vorschläge offen
Vielen Dank 🙂
Beste Antwort im Thema
Habe die Tage auch meine vorderen Bremsen bei meinem s5 v6(b8)komplett erneuert.
Habe mich für die brembo xtra line 345er +xtra line Beläge entschieden, da die originalen von Audi der letze Schrott sind. Waren am quietschen wie ne anhaltende Lokomotive und auf der Bahn beim runterbremsen aus höheren Geschwindigkeit am flattern.
Seit dem Umbau kein quietschen, keine Geräusche durch Wind oder sonstiges. Und von der Optik auch top.
Bin damit sehr zufrieden.
Mit ATE habe ich bis jetzt auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Kann ich auch nur empfehlen.
178 Antworten
Perfekt! Dann tue ich bestellen hoffe kommen die richtige Teile. Bremsklötze sind auch dann ok nehme ich an.. danke lg
Ich empfehle dieses Komplettset von ATE. Vorne 1LT, hinten 1KW:
https://www.ebay.de/.../401114789364
Ähnliche Themen
Zitat:
@SPower470 schrieb am 6. April 2021 um 22:06:29 Uhr:
Mache mir demnächst eine kombi aus brembo xtra line scheiben und ate ceramic Belägen
Ceramic würde ich nicht empfehlen. Bin damit zwar ordentlich Kilometer gefahren, aber die Bremsscheiben sahen nach einiger Zeit echt wild aus. Außerdem bei Nässe bremsen sie bedeutend schlechter als die normalen Klötze.
Am besten die ATE Scheiben + Klötze nehmen; ohne Schnickschnack bzw. nicht die gelochten Scheiben. Einfach so wie sie ab Werk verbaut sind. Die gelochten sind nur der Optik wegen. Bessere Bremsleistung konnte ich bei denen nie feststellen und sind den Mehrpreis keinesfalls wert. Außerdem, was wird man denn mit so einer gelochten "Minischeibe" auch schon großartig ausrichten?
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 7. April 2021 um 14:52:16 Uhr:
Genau! Es besteht kein Unterschied zu den "originalen" Bremsensets, wie sie der Freundliche verkauft. Außer der Preis ist beim Freundlichen mehr als 3x so hoch.
Zitat:
@CAHA_B8 schrieb am 7. April 2021 um 14:52:16 Uhr:
Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag/ meine erste Frage.
Ich suche für meinen Audis S4 B8/8k neue Bremsen welche ich dann beim Reifenwechsel selbst montieren werde.
Habt ihr Empfehlungen oder Tipps?
Ich wäre jetzt auf Brembo gegangen:
Link
taugen die was?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Neue Bremsen für den S4' überführt.]
Was sollen sie denn taugen?
Brembo hat in letzter Zeit nicht unbedingt mit Qualität geglänzt.
Ich kann die die ebc red stuff empfehlen. Haben meine ich zwar keine Straßenzulassung aber ich bin mit denen top zufrieden. Super Brems erhalten und staubt kaum.
Zitat:
@cic55
Eigene Erfahrung ?
Beiträge aus anderen Threads Aufgeschnappt ?
Jeder kann mal ins Klo greifen, vielleicht an den Falschen Händler Geraten ?
Zitat:
@cic55
Ich kann die die ebc red stuff empfehlen. Haben meine ich zwar keine Straßenzulassung aber ich bin mit denen top zufrieden. Super Brems erhalten und staubt kaum.
Das die ohne Zulassung sind wäre mir neu, wofür sollen die dann ihr Produkt Anbieten? Insbesondere die Bremsstaub Reduzierten wie die redstuff.
Die ECE-R90 Norm erfüllen diese.
Zitat:
@cic55 schrieb am 2. Oktober 2021 um 15:02:50 Uhr:
Naja sollten um die 500€ kosten...
Habe Zimmermann Coat Z Sport Bremsscheibe mit Brembo Bremsbelagsatz, bin super zufrieden.
Sind meine eigenen Erfahrungen. Fahren jetzt mittlerweile vorne und hinten den zweiten Satz Klötze red stuff.
Ok,....von den redstuff liest man eigentlich nichts schlechtes, kosten halt auch etwas mehr.
Also wir haben diese Brembo, nur eine Nummer kleiner, da TFSI und nicht S4, und die sind wirklich gut. Nur halt viel Bremsstaub.