Lichtsensor oder Regensensor?
Hi,
Kann mir wemand erklären was der linke und rechte Sensor an der Scheibe ist?
S212 / E200 / Bj 06/2012
Danke euch....
51 Antworten
Zitat:
@migoela schrieb am 26. März 2021 um 10:13:54 Uhr:
@nicoahlmannIch meine der "richtige" Assi zeigt auch z. B. Überholverbot/Vorfahrt achten etc. an....
P. S.
Nix Navi - bei mir zeigt es nur im Ki an...
Im Mopf sind Überholverbote dabei. Vorfahrt hab ich noch nicht gesehen.
Zitat:
@murphy575 schrieb am 26. März 2021 um 10:13:47 Uhr:
Und wie kann ich erkennen ob ich eine einfache Monokamera drinn habe oder doch die bessere?Habe ja von Werk aus den Abblendlicht Assi drinn.
Und Command habe ich auch drinnen.
Einfach zählen :-)
Guck mal, iptom hat oben drüber ein Foto gepostet, wo du 2 Kameras siehst.
Da ist dieses Feld deutlich breiter (und würde mich sehr stören, wenn man auf eine Ampel gucken muss).
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 26. März 2021 um 13:35:28 Uhr:
Zitat:
Und wie kann ich erkennen ob ich eine einfache Monokamera drinn habe oder doch die bessere?Habe ja von Werk aus den Abblendlicht Assi drinn.
Einfach zählen :-)
Guck mal, iptom hat oben drüber ein Foto gepostet, wo du 2 Kameras siehst.
Da ist dieses Feld deutlich breiter (und würde mich sehr stören, wenn man auf eine Ampel gucken muss).
Geht so 😉
Zitat:
Genau wie
@nicoahlmannschrieb, schau mal auf dem Bild. Du hast links und rechts die beiden trapezförmigen Ausschnitte für die Kameras (Stereo = zwei 😉 ) und in der Mitte den Regensensor.
Ähnliche Themen
Ahhhh, Danke....
Habe nur 1x Trapezförmige Kamera....
+ Regensensor
Dann kann ich es wohl vergessen....
Schade eigentlich....
Zitat:
@ipthom schrieb am 26. März 2021 um 13:02:06 Uhr:
Zitat:
@migoela schrieb am 26. März 2021 um 10:39:24 Uhr:
@ipthomIch habe das Comand - mein Dicker ist von 2009.
Ich glaube das war dann TomTom...?!?Kann man da auch im Navi die Geschwindigkeitsbegrenzung einschalten und wenn ja wie...
Ob es schon bei einem 2009er geht, weiß ich nicht. Ansonsten siehe Anhang...
Danke für die Info.
Die Option habe ich in meinem Comand nicht mit dem Häckchen setzen (dem alten Schinken !!!).
Geht bei mir anscheinend nur übers Ki - und das bleibt deaktiviert weil´s absolut nervt 😠
Zitat:
@murphy575 schrieb am 26. März 2021 um 18:29:22 Uhr:
Ahhhh, Danke....Habe nur 1x Trapezförmige Kamera....
+ Regensensor
Schade eigentlich....
Ich habe auch nur 1 Kamera und Fernlichtassistent und habe die Verkehrszeichenerkennung. Also kann sie bestimmt freigeschaltet werden. Auch die Spurwarnung geht bestimmt, braucht aber vielleicht noch extra Teile. Das weiß ich aber nicht.
Die Doppelkamera braucht es doch, wie oben beschrieben nur für die Distronic usw.
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 26. März 2021 um 22:14:55 Uhr:
Zitat:
@murphy575 schrieb am 26. März 2021 um 18:29:22 Uhr:
Ahhhh, Danke....Habe nur 1x Trapezförmige Kamera....
+ Regensensor
Schade eigentlich....
Ich habe auch nur 1 Kamera und Fernlichtassistent und habe die Verkehrszeichenerkennung. Also kann sie bestimmt freigeschaltet werden. Auch die Spurwarnung geht bestimmt, braucht aber vielleicht noch extra Teile. Das weiß ich aber nicht.
Die Doppelkamera braucht es doch, wie oben beschrieben nur für die Distronic usw.
Ich habe mal in die alten Preislisten geschaut, außer Comand gibt es keine Bedingung für den Verkehrszeichenassi. Allerdings steht da: "Verkehrszeichenerkennung inklusive Falschfahr-Warnfunktion und Anzeige von Geschwindigkeitsbegrenzungen im
Kombiinstrument." Keine Ahnung ab wann die Anzeige auf der Karte möglich ist. Sollte sich also in jedem Fall freischalten lassen.
Meiner ist Bj. 10, da ist es drin. Ich hab das NTG 4.0 drin. Ist echt hilfreich, wenn man mal mit dem Beifahrer schnattert und die Geschwindigkeit übersehen hat. Fix ein Blick aufs Navi, und der Tag ist wieder gerettet. Was mich mal interessieren würde, ob man für die VZ ein Update zwecks mehr Schilder haben kann. Vom Mops sozusagen.
Zitat:
Falschfahr-Warnfunktion
Interessant! Der meint sicher das "Einbahnstraßenschild". Das teste ich nachher mal :-)
Bei mir werden nur Geschwindigkeiten und Überholverbote angezeigt! Er erkennt auch zeitliche Begrenzungen (nicht die Zeiten, nur das begrenzt!)
Zitat:
@nicoahlmann schrieb am 27. März 2021 um 10:57:50 Uhr:
Zitat:
Falschfahr-Warnfunktion
Interessant! Der meint sicher das "Einbahnstraßenschild". Das teste ich nachher mal :-)
Nö, keine Reaktion auf rotes Schild mit weißem Balken :-)
Sollte aber gehen, hab es aber auch noch nie getestet!
Da steht "Funktion nicht in allen Ländern verfügbar". Vielleicht gehört D ja dazu? Waren bei mir 2 verschiedene Schilder, die ich getestet habe.
"Migoela"
Man kann die Verkehrszeichenerkennung im Ntg 4.0 freischalten,
ist wohl in den Karten hinterlegt-Daimler will es aber nicht, wurde mir gesagt.)
Diese Funktion hatte ich bis der frdl. nen update eingespielt hat, nun habe ich es nur noch im Tacho.