Navigation - Verkehrsinformation - Stauanzeige - Information

Audi TT 8S/FV

Moin,

ich hab mir gerade einen Wolf gesucht und nicht gefunden, wo ich das ändern kann.

Die Verkehrsinformation zeigte mir gestern: A7: 2 km Stau zwischen x und y, wobei x und y Namen von Autobahn-PARKPLÄTZEN waren.
Das hilft mir null weiter wenn ich mit Hilfe einer "antiken" Straßenkarte manuelle Stauumfahrung planen möchte, wer kennt schon die Namen der Parkplätze?

Ich hätte gerne die Anzeige des Staus mit Ortsangabe durch Nennung der Namen der Autobahn-ABFAHRTEN, damit kann ich dann was anfangen.

Wo stelle ich das ein?

Danke!

(Ich habe kein "Connect"😉.

26 Antworten

Was der Audi Partner meint ist, Verkehrsdaten akustisch und visuell in Google Maps über CarPlay anzeigen lassen.

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Verkehr - Stau anzeigen/einblenden' überführt.]

1bb776c6-291a-432a-ac55-7b72aef10c13

Weiß jemand was es kostet wenn die Connect Dienst abgelaufen sind diese zu verlängern? Die laufen im Sommer aus, ich nutze zu 95% die Verkehrsdaten und ab und an die Möglichkeit die Spritpreise abzufragen. Die Überlegung ist Connect nicht zu verlängern aber dafpr Carplay freizuschalten und dann google maps zu nutzen wenn ich die Verkehrsdaten mal brauche. Connect muss ja immer wieder verlängert werden, Carplay zahle ich nur einmal.

Ich habe letzte Oktober mein Connect Dienst verlängert, 126€ hat das ganze gekostet.

Zitat:

@Dofel schrieb am 3. Oktober 2016 um 11:10:17 Uhr:

Moin,

ich hab mir gerade einen Wolf gesucht und nicht gefunden, wo ich das ändern kann
.....
Ich hätte gerne die Anzeige des Staus mit Ortsangabe durch Nennung der Namen der Autobahn-ABFAHRTEN, damit kann ich dann was anfangen.

Wo stelle ich das ein?

Danke!

(Ich habe kein "Connect"😉.

Habe die uralte Startfrage dieses Freds wieder vorgeholt, weil sie für mich bisher weder mit dem TT-Navi oder dem (vergleichsweise altbackenem) PCM meiner anderen Rennsemmel (jew. ohne Connect) lösbar ist.
Die Google Navigation via Handy bzw. komfortabler mittels CarPlay ist nicht schlecht, frißt aber ordentlich Datenvolumen, zumal ich als Rentner nun wirklich keine Flatrate brauche.

Meine Lösung heisst Momentaufnahme mittels Inrix (o.ä. App). Da habe ich vor Fahrbeginn den großen Überblick und kann dementspr. planen, oder - falls schon unterwegs im stockenden Gewusel - guckt die nette Beifahrerin „mal eben schnell“ nach, ob sich eine Alternative anbietet.
Die alternative Route über XY, darf das normale Navi dann wieder übernehmen.

02736b10-cf34-4088-a926-51d6acd7c9cf
Ähnliche Themen

Zitat:

@McStrobi schrieb am 9. März 2021 um 20:40:46 Uhr:

Zitat:

@nowaros schrieb am 9. März 2021 um 20:34:30 Uhr:

... Echt übel für ein solch Top ausgestattetes Fahrzeug!

Ist die Frage: hast du kein Audi Connect beim Kauf mutbestellt? Oder sind die Dienste nur abgelaufen? Letzteres kann man ändern, hab ich auch gemacht. Man kann Audi Connect verlängern. Wenn du es nicht mutbestellt hast, war das aber ganz klar dein Problem und nicht Audis.

Was aber nicht geht: Audi Connect verlängern, wenn das Neufahrzeug nie Connect hatte, weil in dem Paket neben des Dienstes über das Internet auch Hardware dazu gehören. So z.B. das Mobilfunk-Modem (LTE) und ein WLAN-Router, mit sich bis zu 5 Geräte verbinden können. Es geht aber auch umgekehrt: das Smartphone dient als Mobilfunkmodem (Hotspot) und das MMI bucht sich beim Smartphone per WLAN ein. Macht aber nur Sinn, wenn man keine SIM mit einem Datentarif hat.

Der Wagen ist einen Monat alt und es wurde vom Händler nicht mitbestellt. Echt uncool, aber jetzt ist es so. Ich hab im alten A5 dadurch sehr oft Staustellen umfahren können, jetzt steht man einfach nur stumpf drin. Das es in der heutiges Zeit noch aufpreispflichtig ist, das ist sowieso ein Witz.

Zitat:

@nowaros schrieb am 10. März 2021 um 13:51:07 Uhr:

Der Wagen ist einen Monat alt und es wurde vom Händler nicht mitbestellt. Echt uncool, aber jetzt ist es so. Ich hab im alten A5 dadurch sehr oft Staustellen umfahren können, jetzt steht man einfach nur stumpf drin. Das es in der heutiges Zeit noch aufpreispflichtig ist, das ist sowieso ein Witz.

OK, also ein Austellungsfahrzeug?

Zitat:

@marius1990rrf schrieb am 10. März 2021 um 08:48:31 Uhr:

Weiß jemand was es kostet wenn die Connect Dienst abgelaufen sind diese zu verlängern? ...

Hab im Juni 2020 um 2 Jahre für 140 Eu verlängert. Geht auch kürzer.

Es scheint, als plane Audi einen Online-Shop, denn in myAudi wird man wohl bald direkt den Dienst verlängern können. Bislang kann man das zwar anklicken, aber nicht bestellen. So aber reicht es, deinen Freundlichen anrufen. Der schaltet frei und du bekommst die Rechnung nach Hause. So war es bei mir im Juni. Am Tag des Auslaufens angerufen. Nach einer Stunde war im VC schon die neue Laufzeit zu sehen.

Audi nennt das übrigens "Functions on Demand", zu finden unter "Funktionen", dort, wo man auch die Kartenupdates runterladen kann. (Foto)

Bildschirmfoto-2021-03-10-um-20-48

Das hat Audi mittlerweile umgesetzt. Im letzten Oktober lief meine Audi Connect Lizenz aus und konnte nur noch im Online-Shop von Audi verlängert werden, zum sehr selbstbewussten Preis von 129 €/ Jahr.

Zitat:

@mckar schrieb am 11. März 2021 um 07:28:33 Uhr:

Das hat Audi mittlerweile umgesetzt. Im letzten Oktober lief meine Audi Connect Lizenz aus und konnte nur noch im Online-Shop von Audi verlängert werden, zum sehr selbstbewussten Preis von 129 €/ Jahr.

Genau das ist meine Überlegung. Wenn ich die Connect Dienst (von denen ich bis auf sehr wenige Ausnahmen nur die Online Verkehrsdaten nutze) nehme mussich das immer wieder verlängern.
Lass ich mir das Interface freischalten kann ich google maps nutzen und habe die Verkehrsdaten immer dabei, auch wenn die Bedienung des Interface umständlich ist. Die restlichen Apps wären da momentan nur beiwerk für mich.

Zitat:

Was muss man denn machen, denn wenn ich den Links folge, komme ich nicht weiter. Noch nicht einmal Preisangaben. Irgendwie steht zwar "ab 12.xx Eu", aber das könnte ja nur auf einen Monat zutreffen.

MyAudi/Shop

Zitat:

@McStrobi schrieb am 12. März 2021 um 17:31:00 Uhr:

Zitat:

Was muss man denn machen, denn wenn ich den Links folge, komme ich nicht weiter. Noch nicht einmal Preisangaben. Irgendwie steht zwar "ab 12.xx Eu", aber das könnte ja nur auf einen Monat zutreffen.

Sieht bei auch so aus, nur anderes Datum bei verfügbar. Ich gehe mal davon aus das Du das erst buchen kannst wenn es abgelaufen ist.

Der Gedanke kam mir beim Schreiben auch auf, weil das das Datum ist, an dem die verlängerte Lizenz ablaufen wird.

Deine Antwort