Rückruf Gebläseregler ...
... gerade einen Anruf von BMW bekommen, soll mein Fahrzeug vorbeibringen.
Tauschaktion für einen Tag, man bekommt Leihfahrzeug.
... trotz des Alters und der Kilometer
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Rückrufaktion - Steckverbindung Gebläsemotor' überführt.]
303 Antworten
So heute war mein BMW in der Werkstatt, Stecker wurde erneuert.
Zitat:
@robertx66 schrieb am 5. März 2021 um 18:19:25 Uhr:
Nein.Es sind Klimanalagen von Denso oder Valeo verbaut ,der Lüfter ist aber von Valeo.
nein, habe meinen Lüfter letztes Jahr getauscht (brummte wenn kalt)
war einer von Denso drinn ( Denso Schriftzug im Lüftergehäuse und auf der Endstufe-kein Aufkleber)
Da ich das Auto seit km 9950 habe, der Werkslüfter. Ersatzteil ist ein Valeo
irgendwo in einem Tis/Ista Rep Doku wird auch auf irgendeinen Unterschied hingewiesen, den man beachten soll je nachdem, ob Denso oder Valeo Lüfter verbaut ist
Ok,finde nur Valeo und war hier selbst so. Wäre aber auch trotzdem unsinnig unterschiedliche Stecker zu verbauen...
er muss ja nicht unterschiedlich sein, aber eventuell von einem anderen Hersteller oder einer fehlerhaften Charge.. das reicht ja schon...
Ähnliche Themen
Rückruf__Wurde nur der Stecker erneuert oder auch das Kabel , an der Bedienung vom Gebläse bestimmt oder ??
Grüße Jürgen
Nochmal auf deutsch bitte....? Ansonsten hier rückwärts lesen ,es ist eigentlich alles bereits gesagt.
So ich habe das auto zurück. 2 Stunden musste ich warten. Der Stecker ist deutlich größer geworden. Extras wie autonwaschen oder saugen war nicht drin. Nur ein Service für 30 Euro extra für ein Fahrzeug check. Darauf kann man getrost verzichten.
„Wer's allen recht machen kann, ist noch nicht geboren.“ 🙄
Ist das auf den Bildern 3 und 4 links der blanke Kontakt der da unter dem Schrumpfschlauch rausschaut?
Wenn ja, dann war der Stecker vor der "Reparatur" wahrscheinlich sicherer als jetzt. Das würde ich unbedingt noch mal kontrollieren.
🙄 Schaut glatt so aus - auweia...
Da muss ich mal nachschauen, was und wie bei mir gemacht wurde. Ging nur 35 min, ob das keine zu schnelle Nummer war.
Wenn da Mal nicht die nächste Gefahrenstelle aufgemacht wurde!
Zitat:
@Tomtom2. schrieb am 9. März 2021 um 18:01:27 Uhr:
Wenn da Mal nicht die nächste Gefahrenstelle aufgemacht wurde!
Was wäre denn wenn durch diese Maßnahme wirklich was passiert ( Brand wegen durchscheuernden Stecker)? Hat man da Garantie oder nur Gewährleistung?
das auf dem Foto von boy1981 sieht so aus, als wäre die vermeintlich offene Stelle nur die austretende Masse von dem Schmelzverbinder, aber prüfen schadet nie.
Brandgefahr nach der Reparatur, so wie hier (vielleicht)?:
Eigentlich wurde mir nach der Überprüfung mitgeteilt das ich per Post eine Bestätigung der erledigten Arbeiten erhalte ... gekommen ist bisher nichts.Wie sieht das bei anderen aus.Wie soll man ansonsten bei einem möglichen Schaden beweisen das man das hat machen lassen.Ich würde jetzt aber auch nicht so weit gehen ... das dann meine Daten im Autohaus ... abhanden gekommen sind ... so etwas passiert aber in Deutschland Gott sei Dank ja nicht.