Welcher Turbo
Hallo zusammen,
Kann mir jemand sagen welcher Turbo beim 2.0 Ecoboost 240 PS verbaut ist und hat jemamd Erfahrung gemacht mit dem verändern der Kennfelder, hat der Motor wirklich noch solche Leistungsreserven?
20 Antworten
Das kann ich dir leider nicht sagen, hab den Wagen seit einem Monat
Ähnliche Themen
Leistungsreservern hat der garantiert noch ordentlich, die Frage ist ob das sich so gut verträgt bei so einer hohen Laufleistung? Und was meinst du mit welchem Turbo? Was möchtest du da genau wissen (Single scroll, twin scroll)?
Mich würde interessieren von welcher Marke der turbo ist. Hab das Powershift laut etis aber warum soll ich es dann gerade sein lassen?
Ich weiß nicht wie viel du über das Powershift weißt, aber das Getriebe ist allgemein sehr empfindlich Bsp. Du musst alle 3 Jahre oder 60TKM je nach was zuerst eintrifft, einen Getriebeölwechsel machen welcher um die 300-500 Euro kostet. Und warum man keine Leistungsoptimierung machen? Ganz einfach. Das Getriebe verträgt nicht allzu viele NM, und das Getrieb ist mit den 340 NM schon gut bedient. Hättest du jetzt die 203ps Variante, kann man ruhig auf 240ps hochgehen, da es nur eine andere Steuersoftware ist, aber den 240ps würde ich nicht noch höher treiben.
Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.
Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?
Zitat:
@Kerneldefault schrieb am 4. März 2021 um 08:34:11 Uhr:
Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.
Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?
Zweimal in über 150TKM nur? Da müsste aber einer noch fehlen
Zitat:
@idazuji schrieb am 4. März 2021 um 12:58:56 Uhr:
Zitat:
@Kerneldefault schrieb am 4. März 2021 um 08:34:11 Uhr:
Dank dir, hab mich schon gewundert warum das Getriebeöl zwei mal gewechselt wurde laut Scheckheft.
Gibt es denn die Möglichkeit das Getriebe zu verstärken?
Zweimal in über 150TKM nur? Da müsste aber einer noch fehlen
Was fehlt da?
erster Wechsel bei
60.000 kmzweiter Wechsel bei
120.000 kmaktueller Stand 152.000 kmnächster Wechsel bei
180.000 kmOder mache ich da etwas falsch?
Das Getriebe 6DCT450-MPS6 ist auf 450 Nm ausgelegt.