Xenon Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse S212

Hallo,schönen Sonntag an alle
Ich hab mich überall umgesehen und doch nichts gefunden,wo ich meine Suche loswerden kann.
Deswegen frag ich hier ganz einfach mal nach,mit dem Risiko meinen Zamschi..... zu bekommem.
Ich suche einen günstigen Xenon Hauptscheinwerfer vorne rechts für meinen S212 E 250CGI
FIN :WDD212247!A213214 mit der Orginalnr:A2128205861 gut gebraucht oder neu(aber neu kaum
bezahlbar)
verbaute Lampen H7/H7/D1S/W5W Led 12V

Sollte der Platz hier doch falsch sein,berichtigt mich bitte und im voraus schonmal sorry

MFG Udo

Rückseite Scheinwerfer
54 Antworten

Nochmal ne Frage an SuperdadV8
Was ist dein Fahrzeug für Baujahr,denn die A2128202859 (ist deine Nr)passt bei meinem nicht,laut EBAY-
Fahrzeugprüfung nach HSN nr 1313-BMI

Grüße Udo

1313 BHA, Baujahr (nicht EZ) 2009

Zitat:

@Udo1964 schrieb am 08. Feb. 2021 um 12:54:23 Uhr:

wo die Nasen der Birne reinfassen ist er weggeschmolzen.Das sieht man auch von außen.

Wie kann sowas passieren? Irgend ein Kurzschluss aus Richtung Xenon Brenner, oder minderwertige, günstige Brenner, deren Sockel zu heiß wird? Hat da jemand ne Idee?

Das dünne Blech brennt weg weg wenn die Birne nicht richtig sitzt und drin wackelt dann Blitzt es zum teil ordentlich.
Würdest Dich wundern was Strom so alles kann.

Ähnliche Themen

Abgefahren! Danke für die Info!

Kann der TE mal ein Foto von machen, um eine bessere Vorstellung des besagten Teils zu haben?

Ich kann es morgen mal probieren,glaube aber nicht das ich da hinten mit der Kamera/Handy reinkomme.

Grüße Udo

Hab es heute mal probiert,abzulichten aber keine Chance,ich kriege die Stelle nicht aufs Bild.
Sei es wies will,ich muß mich dann doch nach Ersatz umsehen,weil die H7 Lampe lößt sich ja immer
wieder nach jeder größeren Erschütterung und hängt dann in der Fassung.

Grüße Udo

Metallkleber? Eisenkleber? Gibt's in Hitzebeständig. Um welche Lampe geht es eigentlich, Abbiegelicht oder?
Gibt auch so eine art Kitt, dann wackelt da erstmal nichts.

So ein Thema gab es vor einiger Zeit auch mal im GLK-Forum. Da war die Aufnahme für die Fassung vom Standlicht weggeschmort.

Ich glaube da mussten dann auch neue Leuchteinheiten verbaut werden.

Es ist das Kurvenlicht.
Da kann ich allerdings nichts einkleben,sonst krige ich die Birne nie wieder raus.
Aber andere Frage in die Runde,kann man diese Scheinwerfer öffnen und vieleicht das Innenleben aus
nem defekten Scheinwerfer aus der Bucht einbauen ?

Grüße Udo

Welches Teil ist das?

Xenon-scheinwerfer

Es ist der Sockel in dem die H7 Birne eingesetzt wird und der ist doch fest mit dem Gehäuse verbunden,oder ?

Nr. 120?

Naja,denkbar wäre es Aynali.Wo hast du die Teileliste her ?
Gibts da auch orginal teilenummern ? Aber wenn man das wechseln kann,dann wohl nur mit Ausbau des
Scheinwerfers und da muß doch die Stoßstange auch ab.

Deine Antwort