ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Xenon Scheinwerfer

Xenon Scheinwerfer

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 7. Februar 2021 um 16:56

Hallo,schönen Sonntag an alle

Ich hab mich überall umgesehen und doch nichts gefunden,wo ich meine Suche loswerden kann.

Deswegen frag ich hier ganz einfach mal nach,mit dem Risiko meinen Zamschi..... zu bekommem.

Ich suche einen günstigen Xenon Hauptscheinwerfer vorne rechts für meinen S212 E 250CGI

FIN :WDD212247!A213214 mit der Orginalnr:A2128205861 gut gebraucht oder neu(aber neu kaum

bezahlbar)

verbaute Lampen H7/H7/D1S/W5W Led 12V

Sollte der Platz hier doch falsch sein,berichtigt mich bitte und im voraus schonmal sorry

MFG Udo

Rückseite Scheinwerfer
Ähnliche Themen
54 Antworten

Was ist kaputt? Streuscheibe oder Steuergerät?

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 17:39

Dort wo die H7 birne reinkommt,ist die Aufnahme völlig ausgeschmort.

Wahrscheinlich wurde vom Vorgänger mal die Lampe gewechselt und nicht richtig festgemacht.

Ich habe noch einen demontierten Scheinwerfer da. Inklusive Steuergerät. Da war die Streuscheibe kaputt. Da wir aber keinen Ofen haben, der groß genug gewesen ist, um den Kleber ordentlich zu entfernen, musste ich auch neu kaufen. Kenne Deine Möglichkeiten nicht, aber bei Interesse kannste den gerne für nen schmalen Taler haben.

 

Passende Streuscheibe habe ich auch da. Aber wie gesagt, ich kann es mangels Ofen in passender Größe nicht wirklich bearbeiten.

 

Aber unabhängig davon, wie und warum kann die Aufnahme für die Leuchtmittel wegschmoren??

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:17

Als ich den Wagen gekauft hatte,ist mir von außen aufgefallen das die H7 Lampe nicht richtig im Lampenträger sitzt.

Ich hab dann den Scheinwerfer hinten geöffnet und da klebte die H7 mit dem Glaskörper direkt an dem Sockel

fest.

Hab sie dann vorsichtig rausgenommen (ist trotzdem kaputtgegangen) habe eine neue rein,aber die bekomme ich

nicht mehr so richtig fest,weil es keine Haltenasen für dieses Befestigungsblech mehr gibt,denn die sind

weggeschmolzen.

Kurios!

 

Nein im Ernst! Ich denke, Du brauchst tatsächlich einen neuen Scheinwerfer! Sorry!

 

In der Bucht ab etwa 400 EUR neu.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 19:34

Ja glaub ich auch.

Deswegen hoffe ich das ich vieleicht hier günstig an einen kommen könnte,der noch bei einem der vielen

Benz Fahrer zuhause rumliegt.Weil ein neuer ist wirklich die letzte Option.

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 20:03

Dumme Frage noch-Was meint ihr eigentlich mit der Bucht ?

E-bay

Zitat:

@Udo1964 schrieb am 7. Februar 2021 um 20:34:57 Uhr:

Ja glaub ich auch.

Deswegen hoffe ich das ich vieleicht hier günstig an einen kommen könnte,der noch bei einem der vielen

Benz Fahrer zuhause rumliegt.Weil ein neuer ist wirklich die letzte Option.

Ich habe letztens ca. 460 EUR brutto in der Bucht für einen Neuen bezahlt. Zu 1086 EUR netto bei MB ein echter Schnapper! War zwar nur 99% passgenau, aber kein Thema!

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 21:02

Danke für die Info,da werd ich mich mal umsehen.

Grüße Udo

Themenstarteram 7. Februar 2021 um 21:04

Weißt du zufällig noch den Verkäufer in der "Bucht ?

Ist der Blechhalter am Kunststoff weggeschmolzen oder die Einbuchtungen am Blech wo die Nasen der Birne reinfassen?

Zitat:

@Udo1964 schrieb am 7. Februar 2021 um 22:04:14 Uhr:

Weißt du zufällig noch den Verkäufer in der "Bucht ?

Guck mal hier...

 

https://www.ebay.de/.../383304719059?_trksid=p2349624.m46890.l49292

Themenstarteram 8. Februar 2021 um 11:54

wo die Nasen der Birne reinfassen ist er weggeschmolzen.Das sieht man auch von außen.

Ich denke mir,da wird der Mann vom Tüv auch mit dem Kopf schütteln.

Und Danke SuperdadV8 für den Link

Grüße Udo

Deine Antwort
Ähnliche Themen