Design neues 4er Coupé
Hallo zusammen,
selten wurde über ein neues Modell so viel gesprochen, wie über das neue 4er Coupé.
Nicht nur BMW-Fans sind gespalten, ob das Design nun gefällt oder nicht.
Denn insbesondere an der Frontpartie scheiden sich die Geister.
Hier kannst Du Dich zum Design austauschen!
Beste Antwort im Thema
Liebe Freund*innen,
nach langem nur lesen und nicht schreiben habe ich mich jetzt doch mal angemeldet. Wie Ihr meinem Profil entnehmen könnt, totaler BMW-Freak. Und egal, welche Design-Sünde es bisher gab, ich konnte jedem BMW doch noch etwas abgewinnen, mag sogar den E 65.
Aber als wir nun vor drei Wochen den neuen Wagen meiner Frau in München abgeholt haben und in Ruhe den G 22 anschauen konnten, ist es wirklich passiert: das erste Auto meiner Herzensmarke, das ich unter keinen Umständen (egal welcher Leasing-Faktor) von der Marke bestellen könnte. Um uns herum waren weitere Besucher in der BMW Welt, alle wirkt auf mich wohlwollend, aber keiner konnte diese Front irgendwie gutheißen.
Inzwischen bin ich an dem Punkt, wo ich sogar das Wort „Geschmackssache“ infrage stelle. Manche Dinge sind eben einfach nur für eine sehr sehr kleine Gruppe irgendwie attraktiv, und das konnte doch wohl nicht das Ziel der Macher gewesen sein...
1128 Antworten
Zitat:
@sauber2 schrieb am 8. Februar 2021 um 21:27:54 Uhr:
Winterräder von der Seite: @Schottenrock
Mir Fällt erst jetzt der dicke schwarze Rahmen an der Heckscheibe auf, der genau so ist wie bei meinem C Coupe. Kann man beim 4er die Hinterscheibe auch nicht runterfahren? Im C Coupe gehts nämlich nicht, was ich erst paar Tage nach Abholung herausgefunden habe als ich mich gefragt hab, warum es nur 2 Knöpfe für die Fenster gibt. Das finde ich richtig schwach
Das BMW Coupé hatte immer so eine geniale Seitenansicht, die neue C-Säule macht es irgendwie komplett kaputt :-(
@EMVCi, ich weiß was Du meinst. Dafür laufen beim G22 das Heckfenster u. Kofferraumdeckel hoch aus, dass hat m.E. auch was. Mit Blick auf das GrandCoupe könnte die Heckpartie dort noch besser zur Geltung kommen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Winterräder von der Seite: @Schottenrock
Hast du das M Sportpaket Pro genommen? Habe die gleiche Farbe gewählt mit dem Pro Paket und den 791 Felgen… ist der Spoiler in Wagenfarbe oder Schwarzglänzend? Und hast du vielleicht Fotos von dem schönen (Ding) mit den Sommerfelgen?😉
Danke
Der Spoiler ist in Wagenfarbe. Mit dem Carbon Paket wäre der Spoiler Carbon. Das blaue Coupé hat Optik Paket Anbauteile shadowline u. Spiegel Schwarz. Der 430i ohne xdrive soll ein Geheimtipp bzgl. Handlung / Fahrwerk sein. Wesentlich leichter vs. M440i usw.
Zitat:
@sauber2 schrieb am 8. Februar 2021 um 21:13:42 Uhr:
27:13
Nicht nur im Design ein tolles Auto.
Sieht ja mal echt super aus. Ich vermute dies ist Portimao Blau?
Bist du zufällig aus Süddeutschland?
Zitat:
@Schottenrock schrieb am 8. Februar 2021 um 22:35:48 Uhr:
Der Spoiler ist in Wagenfarbe. Mit dem Carbon Paket wäre der Spoiler Carbon. Das blaue Coupé hat Optik Paket Anbauteile shadowline u. Spiegel Schwarz. Der 430i ohne xdrive soll ein Geheimtipp bzgl. Handlung / Fahrwerk sein. Wesentlich leichter vs. M440i usw.
Bin leicht verwirrt… in der Konfi (bild 2) steht in Wagenfarbe
Hier(Bild1) in Schwarzglänzend… was den nu?
@Bmw4erQP : Ja Ich habe das M Sport Paket genommen. So heißt es zumindest bei uns. Der Spoiler ist in der Wagenfarbe. Für schwarzglänzend müsste Du das Carbon Paket nehmen. Vgl., auch Kommentar von Schottenrock. So ist es exakt: Shadowline und schwarze Außenspiegel.
Die Sommerfelgen sind noch eingelagert beim Händler. Die habe ich erst gekauft aber noch nicht gesehen.
Möglicherweise hat Bmw4erQP auch Recht, wenn das von Ihm angesprochene M Sport Paket Pro erst frisch verfügbar ist. Dann gibt es für das 4er Coupé inzwischen zig verschiedene Möglichkeiten das Aussendesign zu individualisieren...
Zitat:
@sauber2 schrieb am 8. Februar 2021 um 22:50:48 Uhr:
@Bmw4erQP : Ja Ich habe das M Sport Paket genommen. So heißt es zumindest bei uns. Der Spoiler ist in der Wagenfarbe. Für schwarzglänzend müsste Du das Carbon Paket nehmen. Vgl., auch Kommentar von Schottenrock. So ist es exakt: Shadowline und schwarze Außenspiegel.
Die Sommerfelgen sind noch eingelagert beim Händler. Die habe ich erst gekauft aber noch nicht gesehen.
M Sportpaket oder das M Paket Pro?😉 Bist aus Österreich oder Schweiz? Habt ihr da kein Pro?
@whitedream: Ja das ist das Portimao blau. Die Farbe gefällt mir auch an trüben Tagen...
Süddeutschland ist nahe: Aus der Schweiz ;-) Das erste Bild ist vom Rhein.