Neue Mercedes Me App ist online

Mercedes E-Klasse W213

Hier könnt Ihr die neue App Downloaden:

IOS

https://apps.apple.com/de/app/mercedes-me-2020/id1487652920

Android

https://play.google.com/.../details?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@x3black schrieb am 7. Oktober 2020 um 10:02:12 Uhr:

Und für die 0,1 % derjenigen das machen und dann vergessen meldet sich die App bei tausenden mit Fehlermeldung. Respekt, durchdacht das ganze.

Ich verstehe nicht ganz, warum Du hier ständig Deinen Frust kundtun musst. Es bleibt Dir überlassen, die Dienste nicht zu nutzen, wenn sie Deinen Ansprüchen nicht genügen. Aber es nervt, permanent diese negativen Kommentare lesen zu müssen.

496 weitere Antworten
496 Antworten

Brauche ich den Mercedes me Adapter ?
Oder das Upgrade Fahrzeug setup für 39€ im Jahr?

Wie alt ist denn dein Fahrzeug? Länger als 3Jahre? Dann schau mal unter bestellbare Dienste welche dir angeboten werden. Sind ca. 30 Dienste in, glaube ich, 5 Gruppen. Die kannst Du dann erwerben.

2017
Sind nur 6 Dienste.

Hallo ins Forum,

dann ist wohl was abgelaufen. Die 3 Jahre sind ja rum.

Viele Grüße

Peter

Ähnliche Themen

Also irgendwie will ich das noch nicht aufgeben.
Egal wo, Homepage oder App, ich sehe eigentlich nichts relevantes über das Auto ?!
Oder ist die App einfach so schlecht ?

Welche Dienst müsste ich kaufen um irgendwas zu sehen?
Das kann ja nicht sein das man null Infos hat in dieser App. Kilometer, eco Auswertung, .....

Ist ist einfach nur weiß.
4 Mails an den Support - Null antworten.

6ec3205a-a7d3-459d-9f50-a996524e22ed
06bcd990-5f78-4ae6-876a-8302ce627153
Add3aa92-c580-4932-abed-8e2398899e18
+2

Deine Dienste sind abgelaufen. Schau mal unter Store nach was dir zum Kaufen angeboten wird. Es sind immer Pakete von Diensten, die auch erläutert sind. Dann wählen den Zeitraum und bezahlen. Sollte innerhalb von 24 Stunden funktionieren. Leider sind die Kombinationen nicht immer ideal für deine mögliche Auswahl.

Zitat:

@MandlD schrieb am 31. Januar 2021 um 08:24:15 Uhr:

Erwirb mal Fahrzeugstatus, Fahrzeug-Setup und Fahrzeug-Monitoring. Dann siehst Du sehr viel und wirst auch Freude an der App haben.

Zitat:

@taocp schrieb am 31. Januar 2021 um 10:01:36 Uhr:

Zitat:

@MandlD schrieb am 31. Januar 2021 um 08:24:15 Uhr:

Erwirb mal Fahrzeugstatus, Fahrzeug-Setup und Fahrzeug-Monitoring. Dann siehst Du sehr viel und wirst auch Freude an der App haben.

Hallo,
ich habe nach 3jähriger Nutzung am 01.12.2020 die Dienstpakete „Fahrzeug-Setup, Fahrzeug-Monitoring und Live Traffic Information“ nachgekauft.
Bis auf Live Traffic funktioniert bis heute kein nachgekaufter Dienst. Bei den einzelnen Diensten steht seitdem der Hinweis „Aktivierung läuft“.
Trotz mehrerer Gespräche und Schreiben mit CAC in Maastrich, sowie 2 tägiger Werkstattaufenthalt mit Softwareaktualisierung hat es Mercedes nicht geschafft das System lauffähig zu bekommen.
Meine Reklamation läuft bisher noch unverändert. Ich werde weiter berichten. LG

Würde man in der App auch sehen wann welche Service wo gemacht wurden ?
Finde im Auto nirgends den Menüpunkt also irgendwo muss man das ja sehen können ?

Zitat:

@MandlD schrieb am 31. Januar 2021 um 12:29:44 Uhr:

Finde im Auto nirgends den Menüpunkt also irgendwo muss man das ja sehen können ?

Das findest du im Menüpunkt Mercedes Assist , allerdings nur die digitalen Berichte die mit dir verknüpft sind. Alles andere musst Du beim Freundlichen erfragen und dir eventuell ausdrucken lassen (Historien).

Kann mir jemand den Punkt „Musik-Streaming“ bei den Diensten erläutern?

Was bedeutet das genau?

Zitat:

@220Ede schrieb am 31. Januar 2021 um 12:34:08 Uhr:

Zitat:

@MandlD schrieb am 31. Januar 2021 um 12:29:44 Uhr:

Das findest du im Menüpunkt Mercedes Assist , allerdings nur die digitalen Berichte die mit dir verknüpft sind. Alles andere musst Du beim Freundlichen erfragen und dir eventuell ausdrucken lassen (Historien).

Wo finde ich im Auto den Punkt ? Command Fahrzeug ?

Sehe das nicht

Zitat:

@Der_Picknicker schrieb am 31. Januar 2021 um 13:13:05 Uhr:

Kann mir jemand den Punkt „Musik-Streaming“ bei den Diensten erläutern?

Was bedeutet das genau?

Das ist z.B das Internet Radio. Tune In oder auch Tidal - je nach Fahrzeug entweder oder - oder beides. Setzt aber ein Datenpaket von Vodafone Internet in the Car voraus. Dieses kann über die ME Seite eingerichtet werden.... die meisten nutzen aber einfach Ihr Handy - am besten noch mit Car Play denn die Apps werden unterstützt und können eben kostenfrei somit betrieben werden.

Alles klar, vielen Dank. Wenn ich tidal direkt übers command nutzen will muss ich dann irgendwas beachten oder geht das erst im MOPF?

Meiner ist Baujahr 07/2018.

Zitat:

@Der_Picknicker schrieb am 1. Februar 2021 um 08:28:22 Uhr:

Alles klar, vielen Dank. Wenn ich tidal direkt übers command nutzen will muss ich dann irgendwas beachten oder geht das erst im MOPF?

Meiner ist Baujahr 07/2018.

Schreibt doch der Vocalhousedj, Du benötigst einen Datenpaket von Vodafone (Internet in the Car) und einen Account bei Tidal und nein, geht nicht erst beim MOPF, geht auch beim VorMOPF....

P.S. Heißt Comand 😉

Deine Antwort