Alle Fenster auf bei abgestelten Wagen

Volvo XC90 2 (L)

Moin,
Als ich heute Morgen zu meinem XC90 kam waren sämtliche, am Vorabend geschlossene Fenster auf. Hat einer so etwas schon mal erlebt? Bei mir in der Einfahrt ist das, solange es nicht regnet kein so großes Problem, in der Stadt wäre der Wagen aber wahrscheinlich leer gewesen.

Gruß
Sven

54 Antworten

Offene Fenster werden nicht gepusht und ist auch nicht einstellbar !! Wird lediglich in der App angezeigt wenn man sie öffnet sonst nichts !!

Zitat:

@xasgardx schrieb am 15. September 2020 um 15:34:18 Uhr:

Entriegelte Türen und Heckklappe werden aktiv gemeldet (bei Korrekt konfigurierten Benachrichtigungen), Fenster & Schiebedach nur in der App angezeigt. Zumindest habe ich da so in Erinnerung.

Korrekt.

Ich nutze gar keine App, aber habe glücklicherweise das Problem bisher nicht. Der Workaround ist auch nur eine sehr halbherzige Unterstützung für den, doch immer wieder vorkommenden Fall, der sich, nach den Schilderungen, nicht rein durch ein versehentliches Drücken des Schlüssels erklären lässt.. Ich frage mich natürlich, welche Art Hosen man tragen muss und wie man sich hinsetzen muss, damit man auf die seitlich angebrachten Knöpfe kommt, die man doch deutlich eindrücken muss und für die Fensteröffnung auch lange gedrückt halten muss. Da würde ich blaue Flecken bekommen. Oder es gibt bei Euch noch einen anderen Schlüssel, ich nutze dIe große Plastikschachtel aber selbst bei Schlüsseln mit Knöpfen auf der Oberseite ist das meist sehr schwer. Also neben dem Appworkaround einfach mal nicht mit ausgebeulten Taschen herumlaufen, sieht eh nicht gut aus, denn es muss ja noch etwas anderes, wie ein weiterer Schlüssel drinstecken.

Man muss nicht dauernd drücken. Ein längerer Druck reicht und dann fahren alle Fenster runter ohne dass man bis zur Endstellung den Knopf am Schlüssel gedrückt halten müsste.

Ähnliche Themen

Klappt bei mir nicht, habe es soeben ausprobiert, ich muss 4 Sekunden Dauerdrücken, damit sich das Fenster bewegt und wenn ich loslasse, dann ist, mit der volvosoftwaretypischen Verzögerungen ein Stopp des Herunterfahrens. Will ich also, dass die Fenster komplett herunterfahren, dann muss ich 8 Sekunden Dauerdrücken. Damit das aus Versehen in der Hosentasche etc. passiert müssen schon ganz besondere Umstände vorherrschen, da glaube ich eher an einen anderen Effekt.

Mmh, hab‘s eben nochmal gecheckt.
Es klappt sowohl beim Öffnen, ich drücke ca. 3s den Schlüssel oder am Griff (Keyless) und die Fenster gehen selbst runter.
Auch beim Hochfahren - ca. 2s drücken und dann laufen die Fenster alleine zu, ebenso das Schiebedach.

Unterschiede: MJ2018; kein VOC, kein SD, kein keyless

Kann gut sein: bei mir alles drin und MJ 2020

Danke für eure vielen Antworten!

Das ich die Schlüsseltasten versehentlich gedrückt habe kann eigentlich nicht sein. Unser Grundstück ist relativ groß von meinem Aufenthaltsort bis zum Wagen in der Einfahrt sind es etwa 200m, soweit kann der Schlüssel nicht reichen.

Gestern war bei einem weiteren Vorfall plötzlich nur auf der Beifahrerseite das Fenster offen. 😕

Irgendwas stimmt mit Volvi nicht 😁

Ich werd mal beim Händler nachfragen.

Andere Fragen:
Weiter oben wird geschrieben das in der App auch zu erkennen sein soll wenn das Schiebedach offen steht. In meiner App gibt es kein Schiebedach, obwohl eines im Wagen vorhanden ist. Ich kann dort nur erkennen wenn ein oder mehrere Fenster offen sind. Gibt es in euren App´s tatsächlich eine Anzeige für´s Schiebedach?

Gruß
Sven

Das Bild im Reiter Fahrzeug hat bei mir tatsächlich ein Schiebedach, die Grafik bei Türen und Schlösser aber nicht. Habe bisher nicht probiert, wie geöffnete Fenster aussehen.

In meiner App (Version 4.8.9) ist das Schiebedach nicht zu sehen. iOS 14

Zitat:

@solberg schrieb am 17. September 2020 um 17:40:47 Uhr:

Das Bild im Reiter Fahrzeug hat bei mir tatsächlich ein Schiebedach, die Grafik bei Türen und Schlösser aber nicht. Habe bisher nicht probiert, wie geöffnete Fenster aussehen.

Zumindest unter Android rot gekennzeichnet.

MfG Paule

In meiner App (Vogelperspektive) auch nicht. XC 90, 4.8.8

Hallo zusammen,

heute hat es mich auch erwischt-natürlich mitten im fettesten (und einzigsten) Schneesturm des Jahres.. Morgens um 8 aus dem Fenster geschat war noch alles zu, eine Stunde später dann mit dem anderen Auto weggefahren und plötzlich waren alle Scheiben auf & alles voll Schnee.... der Schlüssel hing unverändert im Haus am Schlüsselbrett. Hab fast 20 Minuten gebraucht um den ganzen Schnee rauszufriemeln.

Gibts eine Lösung für das Problem? Meiner ist ein 2020er V90 Inscription mit Keyless Go.
Sind Schäden zu erwarten wegen der Feuchtigkeit?

86166c83-aa5c-47d5-820f-1656b4eba007
645e795b-cec0-4669-b902-3a179514444c
C3ec9558-4be0-4e84-97d9-3db46bf13570
+2

Hatte auch mal zwei Wasserschäden im Auto , ich kann dir nur empfehlen das Fahrzeug in eine beheizte Garage zu stellen , Fenster auf und wenn geht, ein Ventilator rein stellen der für Luftzirkulation sorgt für ne Nacht .

Deine Antwort