Kein Blinken beim Doppellock
Hallo und ein Frohes Neues Jahr,
Ich habe einen 2002er Focus Turnier ST170 bis vor ca 2 Monaten hat mein FoFo beim Doppellock 2x geblinkt dann ging mir die Obere Servoleitung undicht die ich gewechselt habe. Die Jetzt wieder dicht ist und seitdem blinkt er nicht mehr beim Doppellock. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
33 Antworten
Kennst ich .
Bei mir auch hinten rechts zuerst.
Und links mittlerweile auch.
Könnte sein.
Bei 4-fach-FH hat man ja Globalschliessung mitbei.
Da gibt's ne Verbindung von FH zur ZV bzw GEM.
Haste mal probiert,ob er überhaupt in den Doppellock geht ,wenn Du in der Kiste sitzt und mit der Fernbedienung verriegelst?
Wie lange besteht schon das Problem mit dem Fensterheber (das er nicht angelernt ist)? Seid dem Problem mit dem nicht Blinken?
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@BlackyST170 Globalschließung geht und Doppellock auch wenn ich im Auto sitze heute kam der neue Fensterheber und ist alles wieder angeschlossen und angelernt nur blinken tut er immernoch nicht
@FocusGT das Problem besteht seitdem ich die Servoleitung im Dezember gemacht habe und die Batterie ab war
Doppellock aktiv bei allen Türen ausprobiert ?
Oder nur vorne ?
Ich vermute mal,dass ein Mikroschalter einer Tür nicht den korrekten Zustand meldet ans GEM.
Die betroffene Tür meldet nur " LOCK " , aber nix "Doppellock" ans GEM.
Obwohl Tür im Zustand " DL " ist.
Okay.
Dann wirds nicht einfach.
Die ganzen Leitungen müssen durchgemessen werden.
Ich hab ne PINBELEGUNG aller GEM-Stecker.
Zumindest alle Türstecker öffnen und checken.
Kontaktspray rein.
Alles ein Riesenaufwand.
Nur fürs Blinken.
Ich würde mir die Arbeit nicht machen.
Aber das musst Du entscheiden.
Türstecker gibt's hier :
http://www.die-hailers.de/docs/f98/f98_k08.htm
Bilder gibt's hier :
Hier war eindeutig Kabelbruch/-defekt in der Kabeldurchführung der Heckklappe Ursache für fehlendes Quittierungsblinken.
Is zwar Vorfacer GHIA TURNIER gewesen, aber ist egal,weil DV und Alarm .
Das Prinzip der DV ist beim Facer gleich.
DV = Doppelverriegelung = DEADLOCK oder Doppellock.
Zum Prüfen nur ein Hilfsmassekabel in den PIN 8 am grauen Stecker C 48 ( 11-polig ) stecken .
Kabelfarbe: BK/RD = SCHWARZ/ROT
Stecker nicht trennen !!
Dann Heckklappe schliessen und doppelverriegeln.
Wenn jetzt Quittierungsblinken erfolgt , dann ist Kabel BK/RD unterbrochen.
Beim C 48 ist PIN 10 Kabel BK/OG nur für ALARM nötig.
Bei ohne ALARM endet das Kabel blind in der Heckklappe.
Ist ohne Funktion.
C 48 checken !!!!
Siehe Bild 3
Ist normal das PIN 10 belegt ist.
Der ST 170 hat ALARM- VORVERKABELUNG serienmässig.
Aber ganz ehrlich :
Die Fehlersuche steht in keinem Verhältnis zum Erfolg.
Mach das wenn es warm.
BTW
Die PINBELEGUNG der GEM-STECKER ist für ZV ohne DV.
Passt also nicht bei Dir.
Muss eh bald in ne Werkstatt zwecks Achsvermessung dann sollen die mal gucken und auch nach einem Knack Geräusch bei der Lenkung