Cupra Leon (2020/2021)

Seat Leon 4 (KL)

Auch wenn der neue Leon noch nicht vorgestellt wurde, dies aber nur noch wenige Wochen dauert, kann man ja schonmal das Thema Sportmodelle "anreißen". Voraussichtlich sieht es ja zukünftig so aus:

- Cupra Leon TSI mit 2.0 TSI und 300 PS
- Cupra Leon TSI PHEV mit 245 PS Systemleistung (1.4 TSI + E-Motor)

Auch wenn ich mir unter der Bezeichnung Cupra etwas mehr Leistung beim PHEV wünschen würde, sollte man vielleicht erstmal die Abstimmung abwarten. Beim reinen Verbrenner habe ich mich am Cupra Ateca orientiert - auch wenn es ein neuer Motor sein wird. Einen gewissen Respektabstand wird der wohl wieder zum Golf R (mit voraussichtlich 333 PS) einhalten.

Cool wäre es natürlich, wenn bei der Leon Premiere bereits eine Vorschau auf die Cupra-Modelle stattfinden würde.

Beste Antwort im Thema

Livestream Weltpremiere Cupra Leon

1129 weitere Antworten
1129 Antworten

Hallo,
ich hole voraussichtlich nächste Woche meinen Cupra Leon ST 1.4 e-Hybrid beim Händler ab.

Ich würde gerne 18” Winterräder (mit Zubehörfelgen) für den Wagen bestellen, allerdings kann ich in den online Shops den Wagen nicht auswählen sondern lediglich nach Felgen für Seat Leon (KL) 1.4 e-Hybrid suchen. Meine Frage ist jetzt wenn ich Felgen mit Abe für Leon (KL) in 18 Zoll finde, darf ich die dann auch eintragungsfrei auf dem Cupra fahren?

Habe eine Felge mit Abe für Seat Leon gefunden die mir gefällt mit folgenden Eckdaten: 18 Zoll - 8.0 J, ET 48.0, 5/112

Was glaubt Ihr, darf ich die fahren?

Vielen Dank für eure Antworten!!

Wird eigentlich nochmal ein Soundsystem nachgereicht? Der Wagen hat ja so nur die normalen 6 Lautsprecher /:

allo zusammen,

Ich habe meinen Cupra Leon St seit 1 Woche und bin mehr als begeistert. Beschleunigung fühlt sich subjektiv besser an als mein cla 250 sport trotz der "langsameren" Beschleunigung. Hier profitiert man einfach von der e Maschine die immer Drehmoment zur Verfügung stellt. Zum Spritverbrauch kann ich sagen bin ich aktuell bei 3,5 l trotz dass der Motor noch nicht eingefahrenen würde ( 350 km auf dem Zähler). Jemand der jedoch keine Lademöglichkeiten hat sollte sich das Auto aber nicht holen!
Zur Frage mit den Winterreifen siehe Anhang.
Ich bin mehr zufrieden wie mit meinem Benz!

Img-20201213
Img-20201127
Screenshot-2020-12-11-15-29-39-553-com-cupra-connectedcar-mod2connectapp

Spritverbrauch ist ja schön und gut. Wieviel kWh hast du für die 350 km noch zusätzlich geladen?

Nik

Ähnliche Themen

@ Nukey1 viel Spass mit dem Wagen ...ich muss noch 4 Monate warten.
Hast du vielleicht Bild von vorne und der Seite wie die Winterfelgen auf dem Cupra wirken, bin noch unschlüssig ob ich 18 Zoll oder doch 19 Zoll Cupra Felgen im Winter holen möchte...

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 13. Dezember 2020 um 10:38:32 Uhr:

Spritverbrauch ist ja schön und gut. Wieviel kWh hast du für die 350 km noch zusätzlich geladen?

Nik

Ich habe ein Bild von meiner letzten Fahrt angehängt. Strecke war 40% Landstraße 40% Autobahn und Rest rumgegurke.

Anbei noch ein Foto von vorne. Ich find es geil

Img-20201213
Img-20201213

Wenn man die 11-13% Ladeverlust und 3.5L +12.1Kwh pro 100Km rechnet ist man so bei 7.60Euro für 100Km,ist ok für einen grossen Wagen. Im Sommer wird es besser/günstiger.

Danke, die Bilder konnte ich vorhin nicht sehen. Der Verbrauch ist top.

Nik

Zitat:

@lefunk84 schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:59:44 Uhr:

Hallo,
ich hole voraussichtlich nächste Woche meinen Cupra Leon ST 1.4 e-Hybrid beim Händler ab.

Ich würde gerne 18” Winterräder (mit Zubehörfelgen) für den Wagen bestellen, allerdings kann ich in den online Shops den Wagen nicht auswählen sondern lediglich nach Felgen für Seat Leon (KL) 1.4 e-Hybrid suchen. Meine Frage ist jetzt wenn ich Felgen mit Abe für Leon (KL) in 18 Zoll finde, darf ich die dann auch eintragungsfrei auf dem Cupra fahren?

Habe eine Felge mit Abe für Seat Leon gefunden die mir gefällt mit folgenden Eckdaten: 18 Zoll - 8.0 J, ET 48.0, 5/112

Ich suche auch noch Felgen. Welche hast du gefunden ?

Hallo nochmals,

Eine kleine Anmerkung an die Familienväter unter euch. Der Gurt im Fond ist ziemlich knapp bemessenen. Habe für meinen kleinen das Ganze gerade so zu bekommen. Im Einsatz ist ein Cybex Gold Pallas S Fix. Gurtverlangerungen gibt es wohl keine.. alternative ist den Kindersitz auf dem Beifahrersitz zu befestigen.

Grüße

Isofix da braucht man doch keinen Gurt mehr .

Klar Brauch man den.

Zitat:

@lefunk84 schrieb am 12. Dezember 2020 um 22:59:44 Uhr:

Hallo,

Glaubst du ,das du das Auto wirklich bekommst nächste Woche?

Mal ne Frage an die stolzen Besitzer. Wie kommt es, dass ihr euren Wagen schon habt? Alles Vorläufer vom Händler? Hat das von der Ausstattung her gepasst?

Ich habe ja in der ersten offiziellen Bestellwoche geordert und muss 4-6 Monate warten.

Deine Antwort