Wireless CarPlay bei MIB II
Hallo zusammen,
Beim Stöbern im Netz bin ich über folgenden Adapter gestoßen. Hat das schon mal jemand probiert?
https://www.eftermontering.se/.../...-adapter-audi-volvo-mercedes.html
Preislich ist das eh utopisch, aber das sich das (wenn es denn funktioniert) so leicht realisieren lässt verwundert mich schon.
Gruß
118 Antworten
Ok das ist dann aber ein anderer den ich bestellt habe. Wie funktioniert deiner? Hast du ihn schon getestet?
Lg
Ja gibt wohl zwei neue 2.0er
Meins kann man über usb A oder usb C anschließen.
Usb C ist natürlich schneller
Testen werde ich später noch
Ok bin gespannt
Ähnliche Themen
So das Gerät eben eingerichtet. Kinderleicht.
Einstöpseln. Über Bluetooth nach den Handy suchen und verbinden.
Ob es sich auch später wieder automatisch verbindet werde ich später sehen. Bis jetzt klappt alles. Natürlich ist ein leichtes Delay beim Lied weiter machen aber das hatte ich vorher auch über normales BT.
Jetzt ist mir aber aufgefallen , dass sich mein Google Maps Gps an meinem Handy orientiert. Also je nachdem wie ich es halte, zeigt auch der Pfeil 😁
Ach und bei einem Lied hatte ich mir CarPlay (über Kabel) vorhin auch Aussetzer. Aber immer an der gleichen Stelle. Mal schauen ob es jz immernoch so ist und ob es nur über CarPlay ist.
Läuft gut. Delay ist merkbar aber 1-2 Sekunden sind okay. Akku Verbrauch bei ca 20 min Fahrt waren ca 3%. Aber es lief auch Blitzer de im Hintergrund am Handy mit.
Es dauert ca 1-2 Minuten bis das Infotainement (in meinem Fall Dp gen 2) App Connect gestartet hat und sich das Modul mit dem Handy verbinden hat. Danach ist alles wie gewohnt.
Na das hört sich mal gut an. Wenn ich daran denke, kabel anschließen und bis da die verbindung hergestellt ist vergeht fast die gleiche zeit. Die anzeige auf dem letzen foto mit navigation finde ich cool. Geteilter bildschirm. Ist das soeziell fürs DP Gen. 2? Akku verbrauch finde ich soweit auch ok, bei längeren fahrten stecke ich halt das kabel an.
Das schöne an meiner Box ist, dass ich mein Handy dran anschließen kann, zum laden und der dongle dann lediglich das CarPlay vom Handy durch schleift. Ich dann quasi Kabel gebundes CarPlay habe
(So zumindest lt Hersteller )
Und nein AA geht damit nicht. Ist eine reine CarPlay Box. Für AA kann man aber eine wlan Box vorbestellten über Croud funding. Habe ich im Oktober gemacht (wird im Februar geliefert ), da ich da noch android hatte 😁
(Bevor und fragt )
Zitat:
@cycroft schrieb am 10. Dezember 2020 um 20:31:48 Uhr:
Geht bei AAWireless auch
Also über AA kabel gebunden gehts mal nicht. Aber ich steige jetzt eh auf apple um.
Ich weiß, hab ja mitte november ein iphone bestellt. Also ich hab schon zubehör ohne ende, nur der adapter und das iphone fehlen noch.
Kannst gerne weiter berichten. Vor allem, ob die verbindung immer automatisch hergestellt wird.
@Timmota, Wie ist das mit der map auf den AID? Kann das gleichzeitig angezeigt werden? Also auf dem MIB und AID oder geht entweder das eine oder das andere? Ich kann nur auf dem MIB anzeigen lassen und auf dem AID wird dann „infotainment benutzt Navigation“ oder sowas.
Da ich das Discover pro habe (Discover Media Display nach gerüstet) habe ich sowieso beides. Kann ich also so nicht sagen.
Ich fahre aber mit der vw Navi Karte im aid rum