Neuer Sorento

Kia Sorento 2 (XM)

Hallo, ich komme vom VW Lager und fahre momentan einen Touran. Nun suchen wir einen größeren Wagen und sind auf den Sorento gestoßen.
Weiß zufällig jemand, ab wann der neue Sorento zu bestellen ist? Eine Kia Werkstatt in meiner Nähe weiß leider nichts, oder hält sich bedeckt.

Wir würden gerne darauf warten. Oder einen aktuellen mit Preisnachlass? Mir gefällt aber der neue Sorento besser, weil er ein Digitales Display hat und eventuell auch die Assistenten besser arbeiten.
Was meint ihr?

Danke und Grüße aus dem Bayrischem Wald

Beste Antwort im Thema

Hallo
Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.
Habe jetzt die ersten 500km mit dem Auto gefahren und bin rund um zufrieden.

Img
Img
Img
+3
234 weitere Antworten
234 Antworten

Ich bin sehr gespannt, was Du von der Langstrecke berichtest. Ich überlege ihn im Außendienst einzusetzen.

Hallo
Bin neu hier und lese schon eine Weile hier mit und möchte meinem neuen Sorento den ich gestern abholen durfte vorstellen.

Img
Img
Img
+3

Schaut richtig toll aus! Allzeit gute Fahrt wünsche ich Dir!

Coole Karre! Und sogar Platz für das Desinfektionsfläschchen! :-))

Ähnliche Themen

Zitat:

@Ernstel25 schrieb am 31. Oktober 2020 um 21:28:25 Uhr:

Hallo

Schon eine feine Sache dein neuer Sorento.
Wünsche dir viele Freude damit.

Die Reifendruckkontrolle beim mq4 kommt ohne Ventile oder ähnliches aus. Alleine der Raddrehzahlsensor misst durch die Umdrehungen.

Also wird Felgen kaufen etwas günstiger.

Habe selbst den MQ4 in Platinium mit Graphitmetallic, Nappaleder mit allen Paketen bestellt natürlich für den Winter die 19 Zoll Mimas
Vorfreude ist groß

@Hussi86 woher stammt die Info? Bei meiner Probefahrt hat er sogar den Luftdruck in den jeweiligen Reifen angezeigt, das funktioniert doch nur mit einem Sensor am Ventil, oder irre ich da?

Moin,
zumindest gemäss der kanadischen Bedienungsanleitung haben die Reifen wie bisher auch Ventile mit Sensoren.
Ich glaube nicht daran, dass Kia das geändert hat.

Gruß
Himbeertoni

Zitat:

@750gsx schrieb am 16. Oktober 2020 um 07:23:58 Uhr:

Der neue Sorento (MQ4) hat ein direktes RDKS verbaut - Du kannst Dir die Drücke im Display anzeigen lassen.

So hat man es mir auch eine Seite vorher geschrieben. Ein direktes RDKS, also über die Ventile

Also eine Falschinfo von Hussi86. Finde das System mit den Sensoren am Rad durchaus gut, so kann man auch während der Fahrt die aktuellen Luftdrücke ablesen..

Nein mein Vater arbeitet bei Kia und hat es mir auch so verkauft genauso wie die winterreifen. Alles ohne Sensoren

Alle wenden zu neue Tech, und Kia geht zurück, kann nicht wahr sein.

Hallo,

an die schon Besitzer habe ich da mal eine Frage.
Wie gut ist denn die Heizung beim neuen Sorento. Da ich bisher nur große Benziner gefahren bin, habe ich recht schnell warme Heizungsluft im Auto, wie sieht es denn beim Diesel aus?

Gruß Karsti

Ganz generell eher schlecht. Es ist einfach physikalische Gründe, warum moderne Diesel deutlich weniger Abwärme produzieren. Dies wird meist dadurch kaschiert, dass man bei diesen Fahrzeugen einen elektrischen Zuheizer verbaut. In seltenen Fällen wird das Kühlwasser aufgeheizt. Deutlich häufiger ist eine "elektrische Luftheizung" für den Innenraum.

Hallo,

habe heute in einen neuem Sorento Probesitzen gemacht. Was mir sofort aufgefallen ist, dass mein rechtes Bein doch recht unkomfortabel an der Konsole liegt, wo auch die Sitzheizung / Belüftung eingestellt werden kann.

Mit releativ geringem Druck konnte ich die gesamte Konsole etwas bewegen.

Gibt es diesbezüglich ähnliche Erfahrungen ??

Ansonsten sieht der neue schon recht gut aus, gerade mit schwarzem Himmel.

Gruß zoekie

Deine Antwort