LIEFERZEIT / WIEDERAUFNAHME DER INSIGNIA-PRODUKTION / NUR NOCH MIT FACELIFT?

Opel Insignia B

Hallo,

bedingt durch Corona wurde die Produktion auch in Rüsselsheim unterbrochen. Bis jetzt wurde sie aber noch nicht gestartet. Weisst jemand, wann sie wieder mit der Insigniaproduktion starten werden? In KL arbeitet Opel bereits seit dem 18.05.2020.

Mein am 31.01.2020 bestellter Insignia GS, 2,0 Diesel, Automatik, Leder, AHK, Bose... (noch ohne Facelift) sollte Mitte April ausgeliefert werden. Der Händler kann mir den neuen LT nicht nennen. Er sagte aber, dass nach der Corona-Pause alle Insignias u.a. mit Facelift, neuen LEDs und Motoren ausgeliefert werden und zwar zu dem alten Preis. Angeblich hat Opel die Ausstattungen dementsprechend angepasst. Hat jemand von Euch diese Information auch bekommen?

Beste Antwort im Thema

Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
828 weitere Antworten
828 Antworten

Richtig, da war was ... wahrscheinlich ist an dieser Stelle die Elektronik des Panormadaches verbaut ist (sieht auch bei einigen Youtube-Videos so aus). Habe da bisher nicht so viel Wert darauf gelegt, da ich so ein Fach davor nicht hatte und die Zweitbrille üblicherweise woanders platziere.

Hat schon jemand einen mit Shadow Line Paket? Meiner soll Ende November kommen!

Sind das über den Nebelscheinwerfern Blinker oder Chromteile?

Zitat:

@jerry.x schrieb am 12. Oktober 2020 um 12:23:34 Uhr:


Welche Produktionsnummer hat Dein Fahrzeug? (letzte 4 Ziffern von FIN).

Hab eben doch nochmal beim FOH nachgefragt, da ich noch was anderes klären musste. Die letzten vier Ziffern bei mir sind 2122.

Zitat:

@BayerMZ schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:34:33 Uhr:


Sind das über den Nebelscheinwerfern Blinker oder Chromteile?

das sind Chromapplikationen, Shadowline sagt mir nix.

Ähnliche Themen

Sorry - meinte High Gloss Black-Ausstattung.

Oh man - machen die echt alles Schwarz und lassen dann das Emblem und da unten 2 Applikationen in Chrom. *kopfaufdentischklatsch*

Muss ich wohl zum Folierer.

Good news, ich kann meinen Insignia am Freitag Abend abholen. Die Produktionszahl ist 3254, bestellt im April. Das Warten hat endlich ein Ende 🙂

Super! Mein sollte spätestens am Donnerstag kommen - Abholung dann Anfang nächster Woche

Heute ist er endlich eingetroffen, morgen oder übermorgen kommt der Brief per Post nach. Anfang nächster Woche wird mein Insignia zugelassen und bekommt Winterräder. Abholung ist vorläufig für den Mittwoch (21.10.2020) geplant. Ein Fahrbericht und weitere Bilder kommen noch.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Denkt bitte daran die Bilder in den richtigen Thread zu schieben 😉

So, heute konnte ich meinen Insignia endlich vom FOH abholen und schon eine erste Runde damit drehen. Bilder für den anderen Thread gibt es dann gerne sobald die (etwas schickeren) Winterfelgen drauf sind. ;-)

Bin schon gespannt auf die anderen Facelifts im Forum, ich hoffe eure Fahrzeuge kommen bald!

20201016
20201016
20201016
+3

Zitat:

@blue_automobile schrieb am 16. Oktober 2020 um 20:04:43 Uhr:


So, heute konnte ich meinen Insignia endlich vom FOH abholen und schon eine erste Runde damit drehen.

Herzlichen Glückwunsch und Allzeit Gute Fahrt wünsche ich Dir !

Ich hab ja Tiefseeblau am VFL, aber das blau gefällt mir auch gut, muss ich sagen. Gute Fahrt :-)

Sehr schön. Gute Fahrt!
Welche Bereifung ist das?

Danke euch allen. :-)

Bei der Bereifung handelt es sich um 18-Zoll-Felgen mit der Teilenummer 39 108 538. Wegen der beschränkten Auswahl bei der Ausstattungslinie Business Elegance waren diese Felgen für mich die beste Wahl.

Für die Winterreifen habe ich mir jetzt zusätzlich die 18-Zoll-Reifen mit der Teilenummer 39 108 539 bestellt (die auch daimonion auf seinem neuen Sports Tourer hat).

Hier der aktuelle Räderkatalog von Opel zum Nachschauen (Suchen mit Strg+F, am besten die Teilnummern wie oben mit Leerzeichen eingeben):
https://www.opel.de/.../DE_Opel_Raederkatalog_2020.pdf

20 Zoll wären natürlich von der Optik auch klasse gewesen - allerdings dann nochmal ein Stück teurer und was man so liest auch deutlich härter zum fahren.

Gestern Abend konnte ich meinen Insignia Ultimate 2.0 Benziiner mit 147kw und 9AT abholen und heute schon etwas testen. Bin bisher echt begeistert, das Flexride Fahrwerk finde ich noch besser als im vorherigen Zafira, und das Automatikgetriebe schaltet ruhig und sanft. Freue mich schon drauf nach den ersten 1000km im Sportmodus Vollgas geben zu können. Die Fotos sind ein erster Wurf, leider war das Wetter heute schlecht.

20201017
20201017
Img-20201017
Deine Antwort
Ähnliche Themen